Virkus: „Leeds hat bei Wöber ziemlich hohe Vorstellungen“ – Jordan günstiger als gedacht

31.03.2024 - 11:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Virkus: „Leeds hat bei Wöber ziemlich hohe Vorstellungen“ – Jordan günstiger als gedacht.

Maximilian Wöber ist in der sportlich schweren Phase von Borussia Mönchengladbach einer der wenigen Lichtblicke. An den 53 Gegentoren – die Fohlen haben die drittschwächste Defensive der Bundesliga – war der Leihspieler von Leeds United nur selten Schuld und [...]

Jordan für 3.000.000€ ist sicherlich eine Überlegung wert.

Wenn man Wöber für über 10.000.000€ kauft, schwindet auch mein letzter Glaube an Virkus. Wöber ist gut, aber für das Geld kriegt man auch gleichwertigen Ersatz.

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
Zitat von Fc-Bayern4ever
Jordan für 3.000.000€ ist sicherlich eine Überlegung wert.

Wenn man Wöber für über 10.000.000€ kauft, schwindet auch mein letzter Glaube an Virkus. Wöber ist gut, aber für das Geld kriegt man auch gleichwertigen Ersatz.

Dann lieber 10 Mio für einen Wöber, statt 3Mio. für Jordan. Ich finde Wöber ist das Geld wert.
Von Jordan sollte man einfach Abstand nehmen.
Wir haben Ranos, Fukuda, Cvancara und noch einen Botelli.
„Jordan kann vorne gut Bälle festmachen…“ Das war’s dann aber auch schon.
Weder der eine noch der andere hat überzeugt. Wöber hat durch viel Polemik in seinen vielen Verletzungen geglänzt, weniger sportlich. Ich kann mich nur an sehr wenige Spiele von beiden erinnern, die eine Verpflichtung gerechtfertigt hätte. Wenn ich die summen lese, denke ich immer, hören sich die Leute mal selbst, wenn die im nächsten Moment darüber sprechen, wie wenig Geld zu Verfügung steht und wir kleine Brötchen backen müssen??
Zitat von FohlenEska
Weder der eine noch der andere hat überzeugt. Wöber hat durch viel Polemik in seinen vielen Verletzungen geglänzt, weniger sportlich. Ich kann mich nur an sehr wenige Spiele von beiden erinnern, die eine Verpflichtung gerechtfertigt hätte. Wenn ich die summen lese, denke ich immer, hören sich die Leute mal selbst, wenn die im nächsten Moment darüber sprechen, wie wenig Geld zu Verfügung steht und wir kleine Brötchen backen müssen??


Exakt das ist es. Wir haben fast kein Geld und überlegen dann echt, 10 Millionen in einen nicht überzeugenden Wöber zu stecken. 10 Millionen müssen für Gladbach ein Toptransfer sein.

Hat zuletzt leider nur nicht geklappt, da wurde das Geld eher aus dem Fenster geworfen (Wolf, Cvancara, Nathan Ngoumo und auch teilweise Weigl).

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
Um ehrlich zu sein, müssen beide nicht unbedingt geholt werden. Bei Wöber hätte ich sogar für 10 Millionen (so wir die überhaupt hätten) bereits enorme Bauchschmerzen. Sicher ein solider Kicker, aber nichts wofür ich jetzt solche Beträge ausgeben würde. Alles über 10 Millionen wäre eh absoluter Wahnsinn. Bei Jordan...ich weiß nicht, er hatte nette Aktionen bzw. war an der richtigen Stelle und konnte mal Bälle festmachen, aber ist das der Anspruch den wir an Stürmer haben? Er kann Bälle fest machen, der Rest ist dann doch sehr überschaubar, 3 Millionen hin oder her. Wenn er nicht mit Bällen gut gefüttert wird, ist er halt auch kaum sinnvoll einsetzbar. Notfalls könnte ich damit leben, aber ist für mich eben auch kein Must have Transfer. Kann mich auch gut genug an anderer Stürmer erinnern, mit dem Prädikat "kann vorne gut Bälle festmachen", aber die hatten dann zumindest meistens noch andere klare Stärken und wenn nicht, haben sie uns nie wirklich genug geholfen.

Bin von beiden Spielern nicht restlos überzeugt, nett ausgedrückt, bei einem Wöber für 10 Millionen Euro oder mehr erst recht nicht. Wenn Leeds halt so viel Geld will, ok, aber dann fällt er für uns eben flach. Der ist jetzt auch kein Stranzl 2.0, kein Anführer in der Defensive, kein Leader auf dem Rasen, einfach nen solider Verteidiger, aber as Geld ist jetzt nicht so locker, als ob er das aus meiner Sicht aktuell für uns wert wäre.
Wenn ich diese Aussagen über die Kaderplanung höre wird mir wirklich Bange.

Wöber als einen „Lichtblick“ zu bezeichnen ist für mich zu hoch gegriffen. Er ist ganz solide aber eine Ablöse im achtstelligen Bereich für die bisher gezeigten Leistungen - Nein danke. Stimme den meisten Vorrednern hier zu.

Bei Jordan verstehe ich nicht mal warum man ihn überhaupt verpflichten will, egal zu welchem Preis.
Ich finde seine Leistungen zum großen Teil nicht bundesligatauglich.
Übersehe ich hier was, wenn ich mir diese positive Aussage von Virkus ansehe??? Wie sehen das die anderen Gladbacher hier?

•     •     •

Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Sympatieverein: FC Augsburg
Ich bin der Meinung, das beide solide Leistungen gezeigt haben und daher für eine Verpflichtung wenn umsetzbar.

Die Probleme in der Saison sind nicht an den beiden festzumachen.

Und mir ist eher Bange was stattdessen verpflichtet werden soll?!

•     •     •

VFL und SGD

Tradition ist Emotion
Zitat von fusswurzel
In dieser Saison konnte sich kein Leihspieler aufdrängen. Auch der Rest war eher auf Zweitliganiveau, ein paar gute Spiele reichen da nicht.
Von daher den Kader auf links drehen und einen Neustart wagen, die Leihspieler wird man da am leichtesten los. Aber auch die ganzen Alibi- und Schönwetterfußballer wie Neuhaus, Elvedi, Scally dürften sich einen neuen Klub suchen, wenn es nach mir ginge.
Das gestrige Spiel nagt noch mächtig an mir.

Also 10 Millionen oder mehr für Wöber zu zahlen wäre aus meiner Sicht auch Wahnsinn. Da würde ich ihn auch eher abgeben.
Aber was den Umbruch angeht Frage ich mich ob das unter Virkus wirklich funktionieren würde. Die Transfers waren meistens nicht das gelbe vom Ei und wenn man sich die Gerüchte durchliest (Sander, Hartel, Tanaka) habe ich nicht das Gefühl, dass man sich da im Sommer besser aufstellen würde als mit den Spielern die du gerne abgeben würdest. Jetzt bezeichnest du Scally, Neuhaus oder Elvedi als Alibi-Spieler, im letzten Sommer hat man das gleiche über Leute wie Bensebaini oder Thuram gelesen.
Das sind aber eigentlich alles Spieler die schon gezeigt haben das sie mehr können. Das Problem ist halt eher, dass die Mannschaft um diese Spieler herum immer schlechter wurde, weil man zu oft mit seinem teuren Spielern daneben gegriffen hat. Und das die dann auch irgendwann nicht mehr alles rausreißen können sollte auch klar sein.
Das gleiche ist halt leider bei uns auch immer wieder passiert. Natürlich kannst du nicht jeden Spieler 1:1 ersetzen, aber die Trefferquote war zuletzt bei Gladbach eher niedrig und ich weiß nicht ob ein weiterer Umbruch das ändern würde.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von neoxx4
Zitat von Fc-Bayern4ever

Jordan für 3.000.000€ ist sicherlich eine Überlegung wert.

Wenn man Wöber für über 10.000.000€ kauft, schwindet auch mein letzter Glaube an Virkus. Wöber ist gut, aber für das Geld kriegt man auch gleichwertigen Ersatz.

Dann lieber 10 Mio für einen Wöber, statt 3Mio. für Jordan. Ich finde Wöber ist das Geld wert.
Von Jordan sollte man einfach Abstand nehmen.
Wir haben Ranos, Fukuda, Cvancara und noch einen Botelli.
„Jordan kann vorne gut Bälle festmachen…“ Das war’s dann aber auch schon.

Bitte was?
Du bist der Meinung, dass wir mit dem Sturm ohne Jordan gut aufgestellt sind?
3 von den Spielern haben noch nicht den Funken eines Beweises geliefert, dass sie bundesligatauglich sind und dazu einen Spieler mit Cvancara, der in dieser Saison in der Bundesliga auf satte 668 Minuten Einsatzzeit kommt und die auch nicht wirklich haeufig überzeugend.
Klar kann das extremes Pech in dieser Saison sein, aber was wenn nicht? Ich glaube da ist doch der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich finde das Risiko viel zu gross sich auf ihn im Sturm zu verlassen
Wöber würde ich für über 10 Mio € definitiv nicht behalten. Klar direkt Schuld an der Gegentorflut ist er nicht, hat aber auch nicht dazu beigetragen, dass sich die Abwehr irgendwie stabilisiert und dafür ist er mir einfach viel zu teuer.
Wenn man sich unseren Kader anschaut, dann erscheint mir das zum9indestens so, dass wir auch dieses Jahr wieder einen massiven Umbruch durchführen müssen. Und ich hoffe das man sich auch diesmal wirklich konsequent von ein paar Spieler trennt, die keinen Mehrwert mehr auf dem Platz liefern.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Zitat von thoms09
Zitat von fusswurzel


Aber was den Umbruch angeht Frage ich mich ob das unter Virkus wirklich funktionieren würde. Die Transfers waren meistens nicht das gelbe vom Ei und wenn man sich die Gerüchte durchliest (Sander, Hartel, Tanaka)

Die Transfers von Hartel und Sander gehen ja vielleicht auch in die Richtung die direkte Konkurrenz in der nächsten Saison zu schwächen, nur mal so als Gedankengang.
Sollten wir natürlich für in der 1. Liga bleiben.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.