Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2522
1922
3--
3--
---
---

Pavlovic, Aleksandar (30 Mio. €, FC Bayern München)

03.08.2023 - 01:28 Uhr
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Pavlovic war natürlich nicht ganz einfach zu bewerten, da er bei Bayern schon einen sehr guten Eindruck in einer schwierigen bis schwachen Saison der Münchner hinterlassen hat. Dennoch sind es eben nur 22 Profispiele mit etwas mehr als 1.400 Minuten. Da sehe ich die 30 Millionen (wir hatten durchaus auch über 35 Millionen Euro nachgedacht) als legitim an und Werte, die z.T. 40 Millionen Euro deutlich übersteigen als aktuell zu hoch. Es wird spannend zu sehen sein, welche Rolle er in der kommenden Saison spielt. Bei guten Leistungen und entsprechenden Spielanteilen geht es hier aber ohnehin nur in eine Richtung und das ja dann auch weiterhin sehr deutlich. Für den geringen und auch eher kleinen Bewertungszeitraum sehe ich ihn aktuell aber nicht als deutlich unterbewertet an.
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Moura27

Zitat von DonRoxy

Pavlovic war natürlich nicht ganz einfach zu bewerten, da er bei Bayern schon einen sehr guten Eindruck in einer schwierigen bis schwachen Saison der Münchner hinterlassen hat. Dennoch sind es eben nur 22 Profispiele mit etwas mehr als 1.400 Minuten. Da sehe ich die 30 Millionen (wir hatten durchaus auch über 35 Millionen Euro nachgedacht) als legitim an und Werte, die z.T. 40 Millionen Euro deutlich übersteigen als aktuell zu hoch. Es wird spannend zu sehen sein, welche Rolle er in der kommenden Saison spielt. Bei guten Leistungen und entsprechenden Spielanteilen geht es hier aber ohnehin nur in eine Richtung und das ja dann auch weiterhin sehr deutlich. Für den geringen und auch eher kleinen Bewertungszeitraum sehe ich ihn aktuell aber nicht als deutlich unterbewertet an.


Sehe es komplett anderes. Er liegt in jeder wichtigen Statistik vorne und das mit überragenden Werten. Dazu sagen Sie es ja selbst, dass Bayern schlecht war diese Saison und trotzdem ragt er da mit wahnsinnigen Werten raus und nimmt das Spiel mit seinen damals 19 Jahren und jetzt gerade 20 Jahren auf den Buckel (Druck). Den kennt nach dem Real Spiel jeder Verein und er wird sich gerade da einen Namen gemacht haben, wo er mit der beste Mann auf dem Feld war. Zusätzlich soll mal jemand den Unterschied zwischen Pavlovic und Mainoo erklären. Die waren im letzten ZU 10 Mio. auseinander und jetzt sind es 20 Mio., wo beide sogar ähnliche Leistungen gezeigt haben. Pavlovic kommt nicht mal auf den Wert von Mainoos ZU und das ist doch das krasse an der ganzen Geschichte. Mainoo (20 Mio.) würde 4fach höher aufgewertet als Pavlovic (5 Mio.), was einfach 0,0 nachvollziehbar ist. Hier wird viel zu vorsichtig argumentiert und agiert und nicht marktnah (was für Summen mittlerweile gezahlt werden). In England, Spanien und Italien sind die Leute nicht so zögerlich und gehen den Weg des Marktes mit. Dadurch entstehen komplett unterschiedliche Bewertung, die hier immer wieder für große Diskussionen sorgen und komplett andere Maßstäbe die angewandt werden. Sowas ist keine einheitliche Geschichte mit gleichen Bewertungsmaßstäben. Verstehe das es alles ehrenamtlich ist (und dafür Danke), aber man muss doch mal irgendwie eine Gleichheit ins System bekommen, weil sonst macht die ganze Sache wenig bis keinen Sinn.

Zusätzlich sei Sie mal ganz ehrlich: meinen Sie, dass ein Pavlovic für 30 oder selbst 40 Mio. auf dem Markt ist?
Da wären alle Vereine an dem Spieler dran, die es sich leisten können und weil es heutzutage ein Schnäppchen wäre. Wenn ich heute eine Verkaufsumme nennen müsste, wäre ich bei 60-70 Mio. und selbst dafür wären wahrscheinlich 5-10 Verein auf der Matte, die ihn holen würden


1) Mainoo ist 1 Jahr jünger und hat mit 17 sein Profidebüt gefeiert. Nicht mit 19,5 Jahren.

2) Mainoo spielt in der besten Liga der Welt.

3) Mainoo ist bereits seit 3 Jahren fester Bestandteil der U-Teams Englands. Mittlerweile A-Nationalspieler mit 2 Spielen.

4) Mainoo hat dieses Jahr einen Titel gewonnen, gegen Man City und sein Tor hat den Titel gesichert.

5) Mainoo hat allein in der PL mehr Minuten als Pavlovic in allen Wettbewerben.

Reicht dir das? Ich mein, ich erzähl hier nicht aus Spaß, dass Mainoo weit über Pavlovic anzusiedeln ist.

Man kann sich doch nicht immer nur die Rosinen raus picken. Ich bin froh, dass die Mods hier nur auf 30 Mio. gegangen sind. daumen-hoch


6) Mainoo spielt nicht CL nächstes Jahr

7) Mainoo spielte lediglich 42 Minuten CL diese Saison

8) Mainoo ist kein A-Nationalspieler

Wenn man nicht nur die Rosinen raus picken soll ( wo ich dir absolut zustimme), sollte man das auch selbst nicht tun zwinker
Die Differenz von 30 - 50 ist zu groß. Und sich sehe Mainoo als passend bewertet. Daher wäre ich hier eher bei 35mio gewesen.
Aber vermutlich kam die EM Nominierung zu spät, genauso wie bei Gruda die EInladung zur Nati halt zu spät kam.
Daher bei beiden schon mal nen dickes + vermerken für das nächste ZU.

•     •     •

Heart over talent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.