Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 36 %  
36 %  
Letzte Bewertung: 09.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Serhou Guirassy

12.12.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von raininho5
man man man...wann hören endlich diese Geschlechtsteilvergleiche hier auf.
Der BVB hat Platz 5 erreicht - das will Serhou Guirassy mit Sicherheit auch nicht.
Ein verlorenes CL-Finale bringt zudem noch weniger an Ruhm und Ehre.

Was soll das ?
Der VfB wird nicht Union Berlin 2.0.

S.Guirassy hat sich bislang nicht entschieden und es wird noch lange dauern, bis er das macht. Er hat beim VfB alles was er nirgends anders bekommt. Eine eingespielte Truppe, Publikumsliebling, Leistungsträger, der Trainer setzt 1000% auf ihn usw....

Was will er beim BVB ? Gibts sportliche Argumente derzeit ? NEIN !
Du sagst wann hören die Vergleiche auf, aber machst genau da weiter und trollst sogar. Ein Spieler betrachtet mit Sicherheit nicht nur eine Saison von einem Verein. Dortmund um es mal in einem Satz zu sagen, ist auch nach dieser Saison meilenweit VOR Stuttgart, das ändert diese Saison nix dran. Ab Stuttgart ein Union Berlin 2.0 wird, kannst niemand sagen. Sicherlich glaube ich kaum, das Stuttgart wieder so eine Saison hinlegen wird. Man sollte das Thema endlich lassen, und warten was im Sommer passiert.
Ich hoffe , das dieses Transfer nicht zustande kommt.

Für 18Mio + 10 Handgeld = 28 Millionen kann man auch andere gute Stürmer holen.
Zudem passt er nicht auf BVB Spielsystem .
Ich mag Stuttgart , haben eine geile Saison gespielt! Meinen Respekt. Aber das einige so sensibel auf diese Transfer reagieren ! Verstehe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt den behalten, oder sonst wo verkaufen !!
Von VFB ist kein Spieler interessant für BVB .
Nur den Trainer würde ich gerne bei uns sehen.
Zitat von BlackYellow-B1
Ich hoffe , das dieses Transfer nicht zustande kommt.

Für 18Mio + 10 Handgeld = 28 Millionen kann man auch andere gute Stürmer holen.
Zudem passt er nicht auf BVB Spielsystem .
Ich mag Stuttgart , haben eine geile Saison gespielt! Meinen Respekt. Aber das einige so sensibel auf diese Transfer reagieren ! Verstehe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt den behalten, oder sonst wo verkaufen !!
Von VFB ist kein Spieler interessant für BVB .
Nur den Trainer würde ich gerne bei uns sehen.


Kein Spieler interessant für den BVB? Okay, fänd ich gut.

Ist nur leider nicht so.

Ich hoffe ja auch, dass sich der BVB anderswo bedient. Immerhin da sind wir uns einig.


Das genannte Geld wäre für Guirassy immer noch ein Schnapper.
Zitat von BlackYellow-B1
Ich hoffe , das dieses Transfer nicht zustande kommt.

Für 18Mio + 10 Handgeld = 28 Millionen kann man auch andere gute Stürmer holen.
Zudem passt er nicht auf BVB Spielsystem .
Ich mag Stuttgart , haben eine geile Saison gespielt! Meinen Respekt. Aber das einige so sensibel auf diese Transfer reagieren ! Verstehe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt den behalten, oder sonst wo verkaufen !!
Von VFB ist kein Spieler interessant für BVB .
Nur den Trainer würde ich gerne bei uns sehen.


Als Trainer habt ihr doch Terzic. Denke der bleibt euch noch lange erhalten. Ansonsten teile ich deine Hoffnung.
Zitat von BlackYellow-B1
Ich hoffe , das dieses Transfer nicht zustande kommt.

Für 18Mio + 10 Handgeld = 28 Millionen kann man auch andere gute Stürmer holen.
Zudem passt er nicht auf BVB Spielsystem .
Ich mag Stuttgart , haben eine geile Saison gespielt! Meinen Respekt. Aber das einige so sensibel auf diese Transfer reagieren ! Verstehe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt den behalten, oder sonst wo verkaufen !!
Von VFB ist kein Spieler interessant für BVB .
Nur den Trainer würde ich gerne bei uns sehen.


Nun ja.. wenn SG die Leistung aus der abgelaufenen Saison wiederholen kann (was ich ihm durchaus zutraue), dann ist das genannte Transferpaket jeden einzelnen Cent wert.
Und dass VfB-Anhänger (m/w/d) sehr oft (vor)schnell sehr pikiert reagieren ist doch nichts neues - da läuft ein neuer Spieler drei Meter gerade aus und die Panik bricht aus, dass (meist) der böse FC Bayern den Spieler holt. Das kennt man doch aus Stuttgart, dass die gerne überpacen. Nicht schlimm.

SG wäre für den BVB ein Segen!
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Beats82

Zitat von Falkenmayer

Zitat von raininho5

man man man...wann hören endlich diese Geschlechtsteilvergleiche hier auf.
Der BVB hat Platz 5 erreicht - das will Serhou Guirassy mit Sicherheit auch nicht.
Ein verlorenes CL-Finale bringt zudem noch weniger an Ruhm und Ehre.

Was soll das ?
Der VfB wird nicht Union Berlin 2.0.

S.Guirassy hat sich bislang nicht entschieden und es wird noch lange dauern, bis er das macht. Er hat beim VfB alles was er nirgends anders bekommt. Eine eingespielte Truppe, Publikumsliebling, Leistungsträger, der Trainer setzt 1000% auf ihn usw....

Was will er beim BVB ? Gibts sportliche Argumente derzeit ? NEIN !


Entschuldige mal bitte, aber wie kommt man darauf, zu behaupten es gäbe keine sportlichen Argumente pro BVB im Vergleich zum VFB?

Denkst du tatsächlich Spieler (und vor allem Berater) sehen da nur die Momentaufnahme? Vor 12 Monaten war das ein enges Höschen für den VFB wieder in die zweite Liga zu gehen.

1. Der BVB ist im sportlichen Renommé um Längen voraus mit regelmäßigen CL Teilnahmen.
2. Schau dir mal den UEFA Koeffizienten an. Im Vergleich. Autsch.
3. Für mich das Entscheidende: Der BVB kann dem Spieler entspannt einen 5 Jahresvertrag vorlegen mit dem doppelten Gehalt (mindestens) welches der VFB zahlen könnte. Und dann ist er dort noch immer im Gehaltsgefüge und bei Euch ist es ein Riesen-Gamble.

Das heißt nicht das es so kommt, aber die Fakten sind nunmal die Realität.


Wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt, ansich alles schlüssig. Zumal wir ja von keinem Spieler reden der nun extrem mit der Region verwurzelt ist. Die Guirassy Seite wird momentan nich ausloten welche Optionen bestehen (auch bzw. finanzieller Natur) und dann wird er am Ende wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher

Naja, man darf ja als Stuttgarter eigentlich nichts mehr sagen, ohne Ihre Gelbe Majestät in Ihrem sportlichen Glanze zu beleidigen, aber wenn man nah am VfB und Guirassy dran ist, dann hat man bereits zwei Wechselperioden mitgemacht, wo sein Abgang für Bild und co bereits feststand und am Ende ist Guirassy einfach geblieben.
Warum es jetzt in diesem Sommer und beim Interesse des BVB plötzlich anders sein soll, sehe ich ehrlichweise nicht. Klar ist der VfB auf die Distanz gesehen sportlich nicht auf einer Ebene mit dem BVB, aber braucht sich diese Saison auch nicht vor dem BVB verstecken.

Wie Guirassy letztendlich entscheidet wird man sehen, aber als jemand der nah am VfB und Guirassy dran ist, denke ich nicht, dass es am Ende der BVB wird. Um mit Guirassys Worten zu schliessen (über seinen angeblich feststehenden Wechsel zu Fulham): "...and don't listen to everything on the internet"


Ich habe lediglich geschrieben, dass er glaube ich am Ende wechseln wird, ob es nun am Ende Dortmund wird, wird man am Ende sehen. In den letzten Wechselperioden stand er halt weniger auf dem Zettel von den sogenannten Topteams, da konnte ich schon nachvollziehen, dass er am Ende beim VFB geblieben ist. Wie gesagt, ich denke da werden erst die Optionen ausgelotet denke ich und da werden auch noch ein paar mehr dazu kommen, wenn das Stürmerkarussel erstmal fahrt aufnimmt in diesem Transferfenster .
Guirassy ist ohne Zweifel ein bombastischer Stürmer. Nicht nur ein reiner Abschlussspieler sondern auch in anderen Punkten wirklich top. Allerdings kann ich Ihn mir in einer Doppelspitze mit Fülle nicht vorstellen. Ich denke auch, dass der BVB auf anderen Positionen größeren Handlungsbedarf hat. Guirassy sehe ich persönlich eher als Giroud Nachfolger in Mailand, auch wenn ich Ihn am liebsten weiter in Stuttgart sehen würde.
Leute, reicht ein Mod-Hinweis nicht? Ist der nicht mehr als deutlich?

Verzichtet bitte auf die gegenseitigen Provokationen und persönlichen Anfeindungen, auch die ständigen Vereinsvergleiche sind völlig überflüssig und haben hier nichts zu suchen.

Die letzten zwei Seiten hatten nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun!

Entsprechende Beiträge werden künftig unverzüglich gelöscht und sanktioniert! Das „ggf.“ ist jetzt gestrichen!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von Baecka13
Guirassy ist ohne Zweifel ein bombastischer Stürmer. Nicht nur ein reiner Abschlussspieler sondern auch in anderen Punkten wirklich top. Allerdings kann ich Ihn mir in einer Doppelspitze mit Fülle nicht vorstellen. Ich denke auch, dass der BVB auf anderen Positionen größeren Handlungsbedarf hat. Guirassy sehe ich persönlich eher als Giroud Nachfolger in Mailand, auch wenn ich Ihn am liebsten weiter in Stuttgart sehen würde.


Ich sehe das anders. Gerade das Finale hat gezeigt, dass Dortmund hier unbedingt nachrüsten muss. Fülle hängt sich voll rein, aber ist meiner Meinung nach schon komplett am Limit. Wir brauchen endlich wieder einen kaltschnäuzigen Stürmer. Von Karim halte ich nichts. Er passt von seiner Mentalität Nicht nach Dortmund und schon gar nicht so einem Club, der oben mitspielen will. Auch in seinem Alter kann man Ehrgeiz erwarten. Die Körpersprache und der Einsatz sind zu oft erschreckend schwach. Live ist das noch viel deutlicher als vor dem Fernseher.
Ergo: Wir brauchen vorne wieder jemanden, der auch mal unerwartete Tore schießt.

Ob SG der Richtige ist? Ich bin hier selber zwiegespalten. Ich habe Ihn dieses Jahr einige Male live gesehen und bin beeindruckt von seiner Physis und Präsenz.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er zu Dortmund und dem System passt. Dennoch würde ich Ihnen für eine absolute Verstärkung halten und sehe ihn deutlich vor Fülle.
Er wäre jedenfalls eine Steigerung gegenüber Füllkrug. Füllkrug ist bestimmt ein guter Stürmer. Ich sehe ihn allerdings, als Einen der Schwächeren, wenn man die Stürmer der Top-5 dieser Saison vergleicht. Bei einem Topclub ist er für mich ein Backup.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.