Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42611
3069
10-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu Real Madrid?

04.07.2017 - 23:20 Uhr
Quelle: twitter.com
El Real Madrid ha preguntado por Leon Goreztka a su representante. Acaba contrato en verano de 2018. El Bayern también le quiere.
Champions League-Titelverteidiger Real Madrid macht dem FC Bayern Konkurrenz im Werben um Leon Goretzka (22) von Schalke 04. Das berichtet der spanische TV-Journalist José Luis Sánchez via Twitter. Demnach haben die Königlichen für den Mittelfeldspieler, der zuletzt beim Confederations Cup sogar als Torschützte glänzte, bereits angefragt.
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#1
04.07.2017 - 23:33 Uhr
Wenn die absolute Nummer 1 der Welt ruft - kommt natürlich jeder Spieler ins Grübeln. Aber für Goretzka selber wäre das wohl das Karrieregrab schlechthin. Auf seiner Position hat Real eine Fülle von Weltklasse-Spielern à la Kroos (Vertrag bis 2022), Modric (2020), dahinter noch Top-Talent Kovacevic (2021) und nun ist man ja auch noch am besten Spieler der abgelaufenen U21-Em, Dani Ceballos, interessiert.

Da ist es doch weitaus realistischer, er wechselt 2018 ablösefrei zu den Bayern und ersetzt dort Vidal (wenn der nach China abzischt) oder Renato Sanches (wenn der sich nächste Saison auch nicht durchsetzt).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#2
05.07.2017 - 00:07 Uhr
Man kann verstehen, dass Leon Goretzka den nächsten Schritt machen möchte, allerdings ist RM dann doch ein Haufen Schritte zu viel. Ich würde ihm aufjedenfall empfehlen zu einem Klub zu gehen, der ihm die beste Perspektive und "den nächsten Schritt" in einem gut kombiniert anbietet. Vielleicht ist das Bayern durch einen Vidal Abgang 2018 oder vielleicht auch Barcelona, wo er Iniesta ersetzen könnte. Oder am Ende doch Liverpool, zu einem Trainer, der viele deutsche Talente lockt. Noch ist das ganze ungewiss, doch ich denke Goretzka wird diese Saison sehr gut darüber nachdenken und sich viel Zeit lassen mit seiner Entscheidung. daumen-hoch
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#3
05.07.2017 - 00:23 Uhr
Zitat von Lucas098765
Man kann verstehen, dass Leon Goretzka den nächsten Schritt machen möchte, allerdings ist RM dann doch ein Haufen Schritte zu viel. Ich würde ihm aufjedenfall empfehlen zu einem Klub zu gehen, der ihm die beste Perspektive und "den nächsten Schritt" in einem gut kombiniert anbietet. Vielleicht ist das Bayern durch einen Vidal Abgang 2018 oder vielleicht auch Barcelona, wo er Iniesta ersetzen könnte. Oder am Ende doch Liverpool, zu einem Trainer, der viele deutsche Talente lockt. Noch ist das ganze ungewiss, doch ich denke Goretzka wird diese Saison sehr gut darüber nachdenken und sich viel Zeit lassen mit seiner Entscheidung. daumen-hoch


Woher willst du den wissen ob Goretzka den nächsten Schritt überhaupt schon machen möchte? Leon ist ein sehr kluger Junge der weiß was er will, und einen genauen Karriereplan hat. Er kommt aus dem Ruhrgebiet, und füllt sich auf Schalke wohl. Schalke bietet ihm wohl 8 Mio Jahresgehalt. Also aus welchem Grund sollte er nicht verlängern und sich eine Ausstiegsklausel datieren lassen. Müssen ja auch nicht alle deutschen Talente beim FC Bayern auf der Bank versauern. Goretzka halte ich auf jeden Fall so clever das er dies nicht eingehen wird. Er weis genau was er auf Schalke hat!!!

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#4
05.07.2017 - 07:02 Uhr
Zitat von Fussballer89
Zitat von Lucas098765

Man kann verstehen, dass Leon Goretzka den nächsten Schritt machen möchte, allerdings ist RM dann doch ein Haufen Schritte zu viel. Ich würde ihm aufjedenfall empfehlen zu einem Klub zu gehen, der ihm die beste Perspektive und "den nächsten Schritt" in einem gut kombiniert anbietet. Vielleicht ist das Bayern durch einen Vidal Abgang 2018 oder vielleicht auch Barcelona, wo er Iniesta ersetzen könnte. Oder am Ende doch Liverpool, zu einem Trainer, der viele deutsche Talente lockt. Noch ist das ganze ungewiss, doch ich denke Goretzka wird diese Saison sehr gut darüber nachdenken und sich viel Zeit lassen mit seiner Entscheidung. daumen-hoch


Woher willst du den wissen ob Goretzka den nächsten Schritt überhaupt schon machen möchte? Leon ist ein sehr kluger Junge der weiß was er will, und einen genauen Karriereplan hat. Er kommt aus dem Ruhrgebiet, und füllt sich auf Schalke wohl. Schalke bietet ihm wohl 8 Mio Jahresgehalt. Also aus welchem Grund sollte er nicht verlängern und sich eine Ausstiegsklausel datieren lassen. Müssen ja auch nicht alle deutschen Talente beim FC Bayern auf der Bank versauern. Goretzka halte ich auf jeden Fall so clever das er dies nicht eingehen wird. Er weis genau was er auf Schalke hat!!!


Woher ich wissen will, dass er den nächsten Schritt machen möchte? Was denkst du denn warum er so lange bei seiner Entscheidung über seine Zukunft gezögert hat? Weil Schalke NICHT international spielt und letzte Saison auf einem enttäuschenden zehnten Platz landete. Jetzt bleibt er noch eine Saison bei Schalke und wartet die Platzierung 17/18 noch ab und entscheidet wahrscheinlich dann erst. Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass er zum FC Bayern soll, sondern zu dem Klub, der ihm am Meisten verspricht. Wenn du da Bayern auf dem ersten Platz siehst, ist das deine Sache, ich habe sie lediglich als Beispiel MIT anderen genannt, also leg mir keine Wörter in den Mund... .

Und warum soll eigentlich jeder bei Bayern auf der Bank versauern? Wenn jeder dort versauert, warum ist der Kader dann so gut?Zwinkernd
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#5
05.07.2017 - 07:58 Uhr
Er wird diese Saison definitiv auf Schalke spielen. Ob er verlängert (Allein im Hinblick auf eine Transferbeteiligung vom VfL Bochum) und dann wechselt, oder ablösefrei steht in den Sternen.

Die Karten werden neu gemischt und jeder Wechsel bietet Chancen und Risiken. Aber Kroos und Özil hat der Wechsel nach Madrid auch nicht geschadet und wer dort in einem Jahr noch im Mittelfeld spielt kann heute niemand sagen.
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#6
05.07.2017 - 08:14 Uhr
Das kann ich mir schon viel eher vorstellen, als das Gerücht Bayern München.
Ich denke Leon will isch mit den größten messen und was gibt es da größeres als Real.
Bayern München verabschiedet sich langsam aber sicher aus dem Kreis der Großen, das sieht man auch daran, dass es Bayern nicht mehr gelingt, die wirklich "großen" Spieler zu verpflichten.
Selbst für Bayern München sind (leider) Dimensionen erreicht, die nicht mehr stemmbar sind.
Daher bleibt einem solchen Talent wie Leon nur der Weg nach England oder Spanien.
Und wenn Real anklopft....
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#7
05.07.2017 - 09:05 Uhr
Halte nicht viel von dem Gerücht. In dem aktuellen Real Mittelfeld gibt es keinen Platz für Goretzka, und wenn Modric in 2-3 Jahren aufhört stehen mit Kovacic und wahrscheinlich Ceballos zwei Toptalente in den Startlöchern, die ich für mindestens genauso talentiert und gut halte wie Goretzka.
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#8
05.07.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Remscheider

Das kann ich mir schon viel eher vorstellen, als das Gerücht Bayern München.
Ich denke Leon will isch mit den größten messen und was gibt es da größeres als Real.
Bayern München verabschiedet sich langsam aber sicher aus dem Kreis der Großen, das sieht man auch daran, dass es Bayern nicht mehr gelingt, die wirklich "großen" Spieler zu verpflichten.
Selbst für Bayern München sind (leider) Dimensionen erreicht, die nicht mehr stemmbar sind.
Daher bleibt einem solchen Talent wie Leon nur der Weg nach England oder Spanien.
Und wenn Real anklopft....



Wer den Leon aber kennt, weiß, dass er schon seit Kindes-Alter Bayern-Fan ist und er wird auch die Möglichkeit sehen, mittelfristig, bei einem Vidal-Abgang, einen Stammplatz bei einem europäischen Top-Verein zu ergattern (auch wenn es nicht mehr selbstverständlich ist/sein wird, immer mindestens ins CL-Halbfinale zu kommen) und das wäre schon der nächste Karriereschritt für ihn!
Bei Real tummeln sich mindestens 4-5 weitere ZM's, die besser bzw. weiter in ihrer Entwicklung oder zumindest auf dem gleichen Niveau wie Leon sind!
Bei einer entsprechenden Weiterentwicklung von ihm und Corentin Tolisso, wird künftig bei den Bayern, mit Thiago zusammen, evtl. ein Traum-Mittelfeld entstehen, was in 2-3 Jahren das Nonplusultra in Europa sein kann. Denn auch die Herren Modric/Kroos + Mister X werden bei Real nicht mehr jünger und wohl auch nicht mehr besser! Und soviel gute oder bessere ZM's haben auch andere europäische Top-Vereine nicht!
Leon Goretzka kann eines der neuen Bayern-Gesichter werden, welches eine Generation prägen wird und in absehbarer Zeit doch wieder den CL-Titel nach München bringen kann!
Und genau das, wird er auch im Hinterkopf haben!
Vielleicht sind die Bayern nicht mehr ganz unter den Top5 in Europa anzusiedeln, aber über kurz oder lang, wird sich wieder ein Team bilden, welches dann wieder jedes Jahr um den CL-Titel spielen wird. Man muss nur die Spieler holen, die ins Team passen und einen großen Siegeswillen haben! Und in Leon sehe ich einen solchen Spieler, der genau zu Bayern passt und irgendwann ein Aushängeschild des Vereins sein kann, was schließlich auch ein Qualitätsnachweis für einen Fußballer ist! Zwinkernd
Hier in Deutschland (außerhalb des Freistaates) macht man die Bayern gerne etwas kleiner als sie es wirklich sind, da die spanischen und englischen Vereine so tolle Namen haben... Außerhalb Deutschlands hat Bayern sogar einen viel besseren Ruf, als viele glauben würden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BavarianGreek am 05.07.2017 um 09:17 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#9
05.07.2017 - 09:31 Uhr
Ich bin mir da recht sicher: Dann müsste goretzka erst mal aus dem Vertrag mit Bayern München raus kommen, das wird wohl schon längst in trockenen Tüchern sein. Sonst würden auch die Haus und Hof Berichterstatter der Bayern, SPORT1 und Bild, doch täglich bei rummenigge und Hoeneß anfragen warum er nicht die confed-Cup Granate verpflichten will. Die wissen auch, das Ding ist durch. Real kommt, wenn überhaupt was dran ist, zu spät.
Das goretzka die Saison auf Schalke spielt, daran gibt's auch nichts auszusetzen. Das glaube ich goretzka und auch Heidel. 2018 geht's dann nach München.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Leon Goretzka zu Real Madrid? |#10
05.07.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn die absolute Nummer 1 der Welt ruft - kommt natürlich jeder Spieler ins Grübeln. Aber für Goretzka selber wäre das wohl das Karrieregrab schlechthin. Auf seiner Position hat Real eine Fülle von Weltklasse-Spielern à la Kroos (Vertrag bis 2022), Modric (2020), dahinter noch Top-Talent Kovacevic (2021) und nun ist man ja auch noch am besten Spieler der abgelaufenen U21-Em, Dani Ceballos, interessiert.

Da ist es doch weitaus realistischer, er wechselt 2018 ablösefrei zu den Bayern und ersetzt dort Vidal (wenn der nach China abzischt) oder Renato Sanches (wenn der sich nächste Saison auch nicht durchsetzt).


Gibt da viele zukünftige Faktoren die da noch mit reinspielen. Aktuell würde ich seine Einsatzchancen bei Real nicht schlechter einschätzen als bei Bayern. Ehr besser, da die Anzahl starker MF-Spieler in München höher ist, als bei Real.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.