Saudi-Arabien lockt immer mehr Stars: 20-Mio-Angebot für Lukaku, Gerüchte um Neymar

14.06.2023 - 11:04 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Saudi-Arabien lockt immer mehr Stars: 20-Mio-Angebot für Lukaku, Gerüchte um Neymar.

Cristiano Ronaldo (38) machte mit seinem Wechsel zum Al-Nassr FC im Januar den Anfang – weitere Stars folgten diesen Sommer mit Karim Benzema (35) und N'Golo Kanté (32), die sich beide Meister Al-Ittihad anschlossen oder [...]

Im Moment sind es eher Altstars, was halb so wild ist. Sollten sie aber anfangen auch Jungstars mit mega Kohle zu locken, könnte das einigen Einfluss auf die europäischen Top Ligen haben. Ein Grund mehr, auch in Deutschland 50+1 endlich abzuschaffen, sonst bleibt man auf der Strecke.
Was früher China war, ist jetz S-A - ein Auffangbecken für überteuerte Altstars und das geldgeile Mittelmaß.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von BadBlueBoy
Im Moment sind es eher Altstars, was halb so wild ist. Sollten sie aber anfangen auch Jungstars mit mega Kohle zu locken, könnte das einigen Einfluss auf die europäischen Top Ligen haben. Ein Grund mehr, auch in Deutschland 50+1 endlich abzuschaffen, sonst bleibt man auf der Strecke.


Ich mache mir da wenig Sorgen. Das Gleiche haben die Russen und Chinesen auch schon probiert. Das Ende ist in beiden Fällen bekannt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Lukaku fände ich sehr schade. Sehe ihn sowohl bei Bayern als auch bei Real Madrid als eine sehr gute Lösung für die Saison an, bis Kane und Mbappe nächste Saison ablösefrei sind.
Falls Bayern Mané abgeben möchten, kann man eigentlich nur auf ein extremes Angebot dieser Art hoffen.
Zitat von Leonidas89
Zitat von BadBlueBoy

Im Moment sind es eher Altstars, was halb so wild ist. Sollten sie aber anfangen auch Jungstars mit mega Kohle zu locken, könnte das einigen Einfluss auf die europäischen Top Ligen haben. Ein Grund mehr, auch in Deutschland 50+1 endlich abzuschaffen, sonst bleibt man auf der Strecke.


Ich mache mir da wenig Sorgen. Das Gleiche haben die Russen und Chinesen auch schon probiert. Das Ende ist in beiden Fällen bekannt.

Nur, dass hier wesentlich mehr Geld investiert werden soll und auch der Staat dahinter steht und das ganze als Prestigeobjekt sieht. Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Ich bin gespannt, wer dem noch folgt. Aktuell hat Europa die Nase vorne, weil jeder jüngere Spieler mal die CL spielen/gewinnen will. Mal sehen, wie lange. Vielleicht wird man Ceferin auch mit einem großen Koffer überzeugen können, dass Saudi-Arabien ja auch eher zur UEFA gehören sollte.
Zitat von mikolash
Was früher China war, ist jetz S-A - ein Auffangbecken für überteuerte Altstars und das geldgeile Mittelmaß.


Ne, die Chinesen haben keine Altstars geholt, sondern gute Kicker im besten Alter. 5 Jahre später redet niemand mehr darüber.
Eh?!...nur 45 Mille Ablöse für Neymar...

PSG dürfte da wohl deutlich mehr verlangen
Nachdem sich die Leistungen und Statistiken von "Big Rom" nun schon jahrelang auf Niveau der Saudi-Liga bewegen, wäre es nur konsequent von ihm auch dahin zu wechseln.

Die Haltung im CL-Finale war ja erschreckend. Statt unbedingt den vorübergehenden Drive in einen Ausgleich umwandeln zu wollen(!), war das mehr so "naja, wenn er nicht reingeht, ist's ja auch nicht schlimm"!
Dabei dann auch noch "im Weg rumzustehen" und das Tor zu verhindern, ist natürlich auch etwas unglücklich, passt aber zum Gesamteindruck, dass da jemand auf diesem Niveau inzwischen wie ein Fremdkörper wirkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flemming_Povlsen am 14.06.2023 um 11:49 Uhr bearbeitet
lasst se doch einfach machen, nach ein paar Jahren Geld verbrennen, wird es dann auch wieder ruhiger werden, wenn man merkt, dass da trotz dieser Investionen in "Betagte Spieler" die Aufmerksamkeit nicht signifikant Steigen wird.

Die MLS in den USA sehe ich als einzige Liga außerhalb Europas welche in den nächsten Jahren sukzessive an Wertigkeit dazu gewinnnen wird und dennoch wird die Premier League und dahinter LaLiga, Serie A und die Bundesliga und Ligue 1 mehr Aufmerksamkeit bekommen als der Rest der Welt, da eben dort die Schwergewichte Spielen ... Barca, real, Bayern, Milan usw.

In Thailand, Vietnam, Kambodscha und Wahrscheinlich auch der großteil Asiens, Amerikas, Afrikas laufen die Menschen mit Vorzugsweise Premier Legaue Trikots, Reals, Barca, Mailänder Clubs, Juve , Bayern, Paris durch die Gegend. Ich denke auch in naher Zukunft wird man dort eher selten ein Trikot von Riad sehen.

Neben dem Ligabetrieb ist eben auch die Championslegaue der größte bedeutenste Vereinswettbewerb der Erde.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.