Marktwerte Premier League: Haaland zieht mit Mbappé gleich – Brighton steigt um 101 Mio

20.06.2023 - 12:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Premier League: Haaland zieht mit Mbappé gleich – Brighton steigt um 101 Mio.

Das Marktwert-Update der Premier League beschert uns mit Erling Haaland einen neuen, alten wertvollsten Fußballer der Welt, sorgt dafür, dass fünf der sieben größten Gewinner (noch) im Brighton-Kader zu finden sind und Chelsea zusammen mit 

Foden einfach 30 Mio.€ mehr Wert, als Bernardo Silva. Foden ist nicht mal Stammspieler... augen-zuhalten

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Das Haaland "nur" auf dem Niveau von Mbappe ist, kann ich nicht verstehen.

Dass Mbappe bereits die WM gewonnen hat, liegt an seiner Nationalität. (gegenüber Haaland)
Dafür hat Haaland bereits die Champions League Gewonnen, was Mbappe nicht schaffte.

Beide spielen bei einem "finanziell" sehr stark aufgestellten Verein. Haaland jedoch ist fast 2 Jahre jünger!
Mbappe hat in der "verlgleichsweise schwachen" Ligue 1 ind 217 Spielen 231 Scorer geliefert. Haaland in der deutlich stärkeren Premier League und Bundesliga in 102 Spielen 125 Scorer. Auch in der CL ist Haalands Quote besser.

Insgesamt kann man die beiden Leistungsmäßig auf eine Stufe stellen und man tut keinem der beiden Unrecht.
Aber (und das ist mein Hauptkreterium, warum Haaland mehr wert sein sollte als Mbappe) die 2 Jahre Altersunterschied sind schon enorm...

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Schon wild! Die PL ist einfach das 2,5 fache der Bundesliga wertgrins

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
rashford stagniert bei 80 mio obwohl er wettbewerbsübergreifend 31 treffer und 11 vorlagen gemacht hat. (verlängerung laut romano kurz vor dem abschluss)

martinez nach einer bärenstarken 1. saison und eindeutig bester verteidiger bei uns stagniert bei 50 mio.


also so ganz verstehe ich das bei den beiden wirklich nicht.
Sehr gelungenes Update beim Brighton-Kader wie ich finde. Natürlich hätte man Ferguson, Enciso und Buonanotte (gestern mit seinem Debüt für die argentinische Nationalmannschaft) noch etwas höher schieben können, aber das hat auch noch Zeit bis zum nächsten Mal.

Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe ist die Abwertung von Dunk. Ja, er ist ein Jahr älter geworden, aber das muss durch seine Leistung und nochmalige Weiterentwicklung unter De Zerbi (Kandidat für das Team of the season, Nominierung für die Nationalmannschaft, meiste Pässe der Liga, absoluter Anker defensiv) eigentlich mehr als ausgeglichen werden. Hätte ihn sogar eher nochmal angehoben auf 20 Mio.

Vor allem ergibt in dem Zusammenhang die Aufwertung von Webster für mich auch keinen Sinn. Der hat von den 26 Spielen seit dem letzten Update nur 11 gestartet, war für den Erfolg von Brighton kaum relevant und es geht trotzdem um 4 Mio nach oben?

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Enzo35
Foden einfach 30 Mio.€ mehr Wert, als Bernardo Silva. Foden ist nicht mal Stammspieler... augen-zuhalten

Dafür ist Foden fünf Jahre jünger, Engländer und hat diese Saison 23 Scorer vorzuweisen. Auf dieser Grundlage könnte man Foden die 1000 Minuten weniger auch positiv auslegen. Ich denke wenn er in der kommenden Halbserie nicht wieder mehr an Bedeutung gewinnt, wird es bei Fodens Martkwert aber leicht berab gehen.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Haaland schießt in der deutlich besseren Liga deutlich mehr Tore als Mbappe, spielt beim besseren Verein und ist wesentlich erfolgreicher, dazu auch noch zwei Jahre jünger. Auch wenn Mbappe sein Ego das kaum ertragen können wird, aber der aktuell wertvollste Spieler der Welt muss Erling Haaland heißen.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 20.06.2023 um 13:39 Uhr bearbeitet
Zitat von lionxx
Zitat von Enzo35

Foden einfach 30 Mio.€ mehr Wert, als Bernardo Silva. Foden ist nicht mal Stammspieler... augen-zuhalten

Dafür ist Foden fünf Jahre jünger, Engländer und hat diese Saison 23 Scorer vorzuweisen. Auf dieser Grundlage könnte man Foden die 1000 Minuten weniger auch positiv auslegen. Ich denke wenn er in der kommenden Halbserie nicht wieder mehr an Bedeutung gewinnt, wird es bei Fodens Martkwert aber leicht berab gehen.


Ich finde seinen Wert aber zu hoch. Er ist jetzt 23 und hat den nächsten Schritt eben nicht gemacht. Ein absoluter Top-Spieler, aber da hätte man ruhig auf 100 oder 90 runter gehen können. Mehr Wert als Silva ist bei dem Alter verständlich, aber einer der höchsten Marktwerte überhaupt auf seiner Position ist etwas übertrieben. Auch weil er international noch nicht überzeugt hat. Martinelli steht zum Beispiel deutlich hinter ihm mit 80 Mio und ist jünger und hat vergleichbar bis besser gespielt diese Saison.
Arsenal schon arg überbewertet, lol.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Zitat von fyndus
Zitat von lionxx

Zitat von Enzo35

Foden einfach 30 Mio.€ mehr Wert, als Bernardo Silva. Foden ist nicht mal Stammspieler... augen-zuhalten

Dafür ist Foden fünf Jahre jünger, Engländer und hat diese Saison 23 Scorer vorzuweisen. Auf dieser Grundlage könnte man Foden die 1000 Minuten weniger auch positiv auslegen. Ich denke wenn er in der kommenden Halbserie nicht wieder mehr an Bedeutung gewinnt, wird es bei Fodens Martkwert aber leicht berab gehen.


Ich finde seinen Wert aber zu hoch. Er ist jetzt 23 und hat den nächsten Schritt eben nicht gemacht. Ein absoluter Top-Spieler, aber da hätte man ruhig auf 100 oder 90 runter gehen können. Mehr Wert als Silva ist bei dem Alter verständlich, aber einer der höchsten Marktwerte überhaupt auf seiner Position ist etwas übertrieben. Auch weil er international noch nicht überzeugt hat. Martinelli steht zum Beispiel deutlich hinter ihm mit 80 Mio und ist jünger und hat vergleichbar bis besser gespielt diese Saison.


Von diesen fiktiven Marktwerten halte ich grundsätzlich nicht viel, nette Spielerei vielleicht.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für Foden mehr bezahlen würde als für den genannten Martinelli, der eben jünger und Stammspieler ist, mit wesentlich mehr Impact auf das Spiel seiner Mannschaft, was sich nicht nur, aber auch an den Scorerwerten ablesen lässt. Ähnliches gilt für Rashford, der sicher auch klar vor Foden einzuordnen ist, wie man auch bei den Three Lions sehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.