Gruppensieg für Belgien: Lukaku überholt Lewandowski im Tore-Ranking bei Nationalteams

20.11.2023 - 08:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gruppensieg für Belgien: Lukaku überholt Lewandowski im Tore-Ranking bei Nationalteams.

Romelu Lukaku hat Belgien mit einem Viererpack gegen Aserbaidschan als Gruppensieger zur Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland geführt. Der 30 Jahre alte Angreifer von der AS Rom traf beim 5:0 (4:0) am Sonntag in Brüssel in der ersten Hälfte vier Mal und schraubte sein [...]

In Anbetracht der goldenen belgischen Generation darf man auch erwarten, dass Lukaku mehr Buden macht als Lewandowski. Ich glaube Lewandowski hatte in der Nationalmannschaft nie Spieler vom Kaliber Kevin de Bruyne neben sich spielen.
Zitat von Pseudomelone
In Anbetracht der goldenen belgischen Generation darf man auch erwarten, dass Lukaku mehr Buden macht als Lewandowski. Ich glaube Lewandowski hatte in der Nationalmannschaft nie Spieler vom Kaliber Kevin de Bruyne neben sich spielen.


Ja schon, allerdings ist Lukaku auch erst vor kurzem 30 geworden. Bin mal gespannt was da noch kommt.
Ein Spieler seines Typs kann locker noch 5-6 Jahre auf Topniveau weiter knipsen.
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von Pseudomelone

In Anbetracht der goldenen belgischen Generation darf man auch erwarten, dass Lukaku mehr Buden macht als Lewandowski. Ich glaube Lewandowski hatte in der Nationalmannschaft nie Spieler vom Kaliber Kevin de Bruyne neben sich spielen.


Ja schon, allerdings ist Lukaku auch erst vor kurzem 30 geworden. Bin mal gespannt was da noch kommt.
Ein Spieler seines Typs kann locker noch 5-6 Jahre auf Topniveau weiter knipsen.


Na klar und ich traue es ihm auch zu. Ist ja auch ein sehr guter Stürmer aber in meinen Augen unter Lewy anzusiedeln. Am Ende kann man ja froh sein möglichst viele gute Stürmer verfolgen zu können smile
Zitat von Pseudomelone
Zitat von Smokesletsgo

Zitat von Pseudomelone

In Anbetracht der goldenen belgischen Generation darf man auch erwarten, dass Lukaku mehr Buden macht als Lewandowski. Ich glaube Lewandowski hatte in der Nationalmannschaft nie Spieler vom Kaliber Kevin de Bruyne neben sich spielen.


Ja schon, allerdings ist Lukaku auch erst vor kurzem 30 geworden. Bin mal gespannt was da noch kommt.
Ein Spieler seines Typs kann locker noch 5-6 Jahre auf Topniveau weiter knipsen.


Na klar und ich traue es ihm auch zu. Ist ja auch ein sehr guter Stürmer aber in meinen Augen unter Lewy anzusiedeln. Am Ende kann man ja froh sein möglichst viele gute Stürmer verfolgen zu können smile


Mir ist ehrlich gesagt egal wo du ihn im Vergleich zu Lewa ansiedelst grins Diese Diskussionen führen eh zu nichts.

Ich finde aber nicht, dass seine Tore zu erwarten waren - auch in nem sonst guten Team. Sieht man ja an Deutschland seit 8 Jahren. Lukaku macht das in der Nationalmannschaft einfach überragend.
Steht Ali Mabkhout nicht nach seinem Doppelpack, international nicht vor Lewandowski mit 84 Länderspieltoren?
Wenn man sich die Liste so ansieht, ist die Leistung Lewandowskis - in Anbetracht auf die Qualität der Mitspieler und die Stärke der meisten Gegner in der UEFA - unter den Top 10 als am bemerkenswertesten anzusehen. Polen war ein paar Jahre lang unter den TOP10 in Europa, viel mehr aber nicht. Da so viele Tore zu schaffen zeigt nochmal was für ein krank starker Spieler das ist.
Respekt hat diese Leistung verdient - dennoch:

Welches Tor war in den ganz wichtigen Spielen? Gegen die ganz großen Gegner?
Beim CL Finale gegen City hat er eher den Sieg verhindert...und 3 Jahre zuvor die Europaleague mit Inter erneut "verbockt".

Hat gerade bei WMs und EMs mit dieser so oft genannten belgischen goldenen Generation nichts gerissen und kläglich gescheitert.

Daher nicht Weltklasse, aber dennoch ein sehr guter Top-30 Mittelstürmer.

•     •     •

My GOAT: 1. Messi, 2. Maradona, 3. Cruyff, 4. Ronaldo Nazario

Favourite Players: Giggs, Waddle, Bale, Laudrup (both), Claudio Lopez, Stoichkov
Zitat von Szarinho
Wenn man sich die Liste so ansieht, ist die Leistung Lewandowskis - in Anbetracht auf die Qualität der Mitspieler und die Stärke der meisten Gegner in der UEFA - unter den Top 10 als am bemerkenswertesten anzusehen. Polen war ein paar Jahre lang unter den TOP10 in Europa, viel mehr aber nicht. Da so viele Tore zu schaffen zeigt nochmal was für ein krank starker Spieler das ist.


Da ist was dran.
Beim Kane Hype habe ich schon dazu geneigt zu sagen dass es keine Kunst ist bei den Bayern so viele Hütten zu machen.
Ich war beim Lesen ein wenig überrascht dass er so weit vorne steht.

•     •     •

Klar hätte Belgien gerne mal in der Zeit einen EM oder WM Titel geholt aber es haben auch immer noch andere gute Mannschaften bei den Turnieren mitgespielt!
Deshalb aber von "kläglich gescheitert" oder "nichts gerissen" zu sprechen ist vollkommen überzogen!
Ab der WM 2014 hat es Belgien bei jedem Turnier mindestens ins Viertelfinale geschafft. 2018 wurde man sogar Dritter! Im Halbfinale gegen Frankreich war man keinesfalls schlechter. Ein Eckball hat das Spiel schlussendlich mit 1:0 entschieden. Am Ende des Tages braucht man eben auch immer ein kleines Quäntchen Glück zwinker

Und was meinst Du zu Lukaku mit "den Sieg verhindert" im CL Finale? Er wurde erst in der 60. Minute eingewechselt. Seine Kollegen hatten mehr Zeit um die Sache zu Gunsten von Inter zu entscheiden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.