Tedescos große Belgien-Bilanz: Umbruch, EM-Quali, Top-Statistik – „Gefühle sehr, sehr positiv“

19.12.2023 - 14:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Tedescos große Belgien-Bilanz: Umbruch, EM-Quali, Top-Statistik – „Gefühle sehr, sehr positiv“.

Domenico Tedesco kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Trainer der belgischen Nationalmannschaft zurückblicken: Acht Siege und zwei Remis stehen in seiner Bilanz, damit weist der ehemalige Leipzig- und Schalke-Coach den besten Punkteschnitt der Verbandshistorie auf (zur Statistik). Im großen Transfermarkt-Interview spricht der [...]

Für mich ist Tedesco ein wenig unterbewertet, aber einen ähnlich schändlichen Umgang kennen wir auch schon im Fall Kroos. Sicherlich, letzterer hat in seiner Karriere mittlerweile mehr Titel vorzuweisen, aber selbst das schützt ihn ja nicht dafür, dass ihn irgendwelche deutschen Couch-NPCs als "Querpasstoni" bezeichnen. Bei Tedesco ist das ähnlich. Schalke wurde ja nur mit Glück Zweiter in der Bundesliga, schöner Fußball sei das nicht gewesen. Na und? Es war zweckdienlich. Wo steht Schalke eigentlich heute? Zu Leipzig kann ich derweil wenig sagen, weil ich dafür nicht tief genug in der Materie bin, aber nichtsdestotrotz leistet Tedesco für Belgien aktuell sehr gute Arbeit. Man hat's mal wieder geschafft, einen vielversprechenden Mann in's Ausland zu vergraulen, um seine Gier nach simplen Erklärungsansätzen und billigen Sündenböcken zu stillen.

Schönes Interview mit einem sehr intelligenten und bodenständigen jungen Mann.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 19.12.2023 um 17:01 Uhr bearbeitet
Quelle: sporza.be
Tedesco wollte einen Angriff auf mich starten, den er bereits am Vortag angekündigt hatte. Nur zu, dachte ich - so etwas ist nicht hilfreich und schafft einen Vertrauensbruch. Außerdem waren am Tag danach Dinge an die Presse durchgesickert, von denen ich weiß, dass sie von seiner Seite kamen.
Hätte mir auch einige kritische Fragen gewünscht, insb. seinen Standpunkt im Streitfall Thiebaut Courtois. Letzterer hat ja gerade nachgelegt und nochmal ordentlich gegen Tedesco ausgeteilt.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Gerade als Bremer in Bezug auf Deman klingt das Interview ja überragend. Zum Einen wird Deman Spielzeit bzw. Nominierungen zugestanden, und zusätzlich soll ihm der Fussball in der Viererkette beigebracht werden.
Es scheint nicht nur Bremen Potential in Deman zu sehen, freut mich für den Jungen.
An dem werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Tedesco wurde ja nicht wegen dem unansehnlichen Fussball in seiner ersten Saison gekündigt, sondern aufgrund der katastrophalen zweiten Saison. Ganz zu schweigen von den desaströsen Transefers, die er mitzuverantworten. Bayern lacht sich noch immer über die Ablöse für Sebastian Rudy scheckig.
Zitat von Crombach
Quelle: sporza.be
Tedesco wollte einen Angriff auf mich starten, den er bereits am Vortag angekündigt hatte. Nur zu, dachte ich - so etwas ist nicht hilfreich und schafft einen Vertrauensbruch. Außerdem waren am Tag danach Dinge an die Presse durchgesickert, von denen ich weiß, dass sie von seiner Seite kamen.
Hätte mir auch einige kritische Fragen gewünscht, insb. seinen Standpunkt im Streitfall Thiebaut Courtois. Letzterer hat ja gerade nachgelegt und nochmal ordentlich gegen Tedesco ausgeteilt.


Courtois hat schon für die EM abgesagt, absolut kindisches Verhalten was Courtois damals an den Tag gelegt hat. Das Thema hat sich erledigt.
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Crombach

Quelle: sporza.be
Tedesco wollte einen Angriff auf mich starten, den er bereits am Vortag angekündigt hatte. Nur zu, dachte ich - so etwas ist nicht hilfreich und schafft einen Vertrauensbruch. Außerdem waren am Tag danach Dinge an die Presse durchgesickert, von denen ich weiß, dass sie von seiner Seite kamen.
Hätte mir auch einige kritische Fragen gewünscht, insb. seinen Standpunkt im Streitfall Thiebaut Courtois. Letzterer hat ja gerade nachgelegt und nochmal ordentlich gegen Tedesco ausgeteilt.


Courtois hat schon für die EM abgesagt, absolut kindisches Verhalten was Courtois damals an den Tag gelegt hat. Das Thema hat sich erledigt.


Absolut. Er kann nur drauf hoffen, dass Tedesco den Wagen gegen die Wand fährt, ansonsten war es das erstmal für ihn.
Zitat von Uli_HD70
Wieso müssen Fußballtrainer eigentlich immer von "wir" reden. Letztlich trifft der Cheftrainer die Entscheidungen. Möchte man sich da von der alleinigen Verantwortung rausnehmen, sollte es schief gehen? Dann ist man nämlich nicht der einzige, dann sind "wir" an der Situation schuld.

Nicht nur Trainer, auch Verantwortliche sprechen oft von „wir“. Ich schätze, man will damit je nach Thema die Mannschaft und die Fans mit ins Boot holen, z.B. „Wir wollen Meister werden“, oder in die Pflicht nehmen (da vor allem die Spieler), z.B. „wir müssen uns steigern“. Hinzu kommt ja auch noch, dass ein Trainer nie alleine abreitet, sondern einen Trainerstab hat, welcher so mit einbezogen wird.
Zitat von alealezuri
Das hört man seit 10 Jahren über Belgien vor jedem grossen Turnier, trotzdem werden sie jedes Mal weggeklatscht.

Weggeklatscht?
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Crombach

Quelle: sporza.be
Tedesco wollte einen Angriff auf mich starten, den er bereits am Vortag angekündigt hatte. Nur zu, dachte ich - so etwas ist nicht hilfreich und schafft einen Vertrauensbruch. Außerdem waren am Tag danach Dinge an die Presse durchgesickert, von denen ich weiß, dass sie von seiner Seite kamen.
Hätte mir auch einige kritische Fragen gewünscht, insb. seinen Standpunkt im Streitfall Thiebaut Courtois. Letzterer hat ja gerade nachgelegt und nochmal ordentlich gegen Tedesco ausgeteilt.


Courtois hat schon für die EM abgesagt, absolut kindisches Verhalten was Courtois damals an den Tag gelegt hat. Das Thema hat sich erledigt.

Dann ist doch alles gut, wenn er abgesagt hat. Dann spielt eben ein anderer.
Zitat von Benutzerkonto
Ich finde Tedesco eine spannende Figur im Weltfußball, der mal unter, mal überbewertet wird, der aber ein sehr intelligenter und analytischer Mensch zu sein scheint.


Vor allem zeigt Tedesco dass man gar nicht unbedingt hochklassig Fussball gespielt haben muss um ein weltklasse Trainer zu sein/werden. Er hat seine Trainerscheine halt zu einem Zeitpunkt gemacht als der DFB noch nicht Ex-Profis massiv bevorzugt und die Anzahl an Lehrgangsplätzen künstlich gering gehalten hat. Aber der DFB meint ja so würde man den Sport fördern indem jährlich haufenweise Trainer keinen besseren Schein machen können... Ich hätte Tedesco gerne als Trainer für die Deutsche Nationalelf gesehen aber die Belgier waren halt schneller und wir haben Nagelsmann und Havertz als LV bekommen ugly aber was nicht ist kann ja noch werden

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.