Ronaldo erzielt zweiten Dreierpack binnen 72 Stunden: „Wir werden nicht langsamer“

03.04.2024 - 08:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Ronaldo erzielt zweiten Dreierpack binnen 72 Stunden: „Wir werden nicht langsamer“.

Cristiano Ronaldo beweist in der saudischen Profiliga auch mit 39 Jahren seine Torjäger-Qualitäten: Am Dienstagabend erzielte der mehrmalige Weltfußballer beim 8:0-Sieg von Al-Nassr gegen Abha seinen zweiten Dreierpack innerhalb von 72 Stunden. „Wir werden nicht langsamer!“, schrieb [...]

Ein ganz großer, er hat in einer besseren Bezirksliga Tore geschossen.
Große Sache, das ist als ob man einen Ferrari inmitten von Fiat Mutiplas Rennen fahren lassen würde.Lachend
Das kann doch für ihn auch sportlich keine Herausforderung sein... (Von wegen besser als Ligue 1rolleyes)
Naja ,den Gelddeal hätte wohl jeder genommen, nur sollte man ehrlich sein was das sportliche Niveau angeht, die paar Klubs die Geld haben liefern sich einen einigermaßenen Kampf, der Rest wird mehr oder weniger Schützenfestmäßig abgeschossen. (Vor allem die letzten 5 Plätze lesen sich ja wie Kreisklasse-Statistik)
Zitat von Bauth
Respektloses Pack hier.

Benzema und auch andere europäische Stars haben gezeigt, dass nicht jeder nach Lust und Laune in der Saudi Pro League treffen kann. Ich behaupte dass niemand über 35 Jahren Ronaldos Scorerquote in der Liga hätte.

Beliebige Stars beliebigen Alters (Kane, Mbappe usw.) hätten wahrscheinlich die gleiche oder nur eine minimal bessere Quote als der 39-jährige.

Wartet mal die EM ab.

Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen. Er hat immer gegen bessere Teams viele Tore gemacht (Barca, Atletico, Bayern, BVB, alles aus England), siehe Champions League, weil Ronaldo kein Talent-Fußballer (Messi) sondern ein Ehrgeiz-Fußballer ist. Je besser der Gegner, desto besser spielt er.


Du musst Christiano nicht verteidigen.
Fakt ist, die saudische Liga besteht zu einem großen Teil aus halbamateuren (zumindest, was einheimische Spieler betrifft). Und ja, er hatte eine große Karriere, was aber nichts daran ändert, dass das hier mehr eine feierabendliga ist, die nicht mal im Ansatz in die top 5 von Europa kommt. Nicht mal top10.

Und em... nun, der em Sieg von Portugal war nicht wegen, sondern trotz ihm möglich. Seine mediengeilheit und ichbezogenheit haben mich damals schon echt genervt. Und wenn sie nicht wieder übertriebenes Glück haben wird Portugal auch nicht weit kommen dieses Jahr. Dafür sehe ich die klassischen Favoriten auf einem höheren level
Zitat von flackser
Zitat von Bauth

Respektloses Pack hier.

Benzema und auch andere europäische Stars haben gezeigt, dass nicht jeder nach Lust und Laune in der Saudi Pro League treffen kann. Ich behaupte dass niemand über 35 Jahren Ronaldos Scorerquote in der Liga hätte.

Beliebige Stars beliebigen Alters (Kane, Mbappe usw.) hätten wahrscheinlich die gleiche oder nur eine minimal bessere Quote als der 39-jährige.

Wartet mal die EM ab.

Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen. Er hat immer gegen bessere Teams viele Tore gemacht (Barca, Atletico, Bayern, BVB, alles aus England), siehe Champions League, weil Ronaldo kein Talent-Fußballer (Messi) sondern ein Ehrgeiz-Fußballer ist. Je besser der Gegner, desto besser spielt er.


Du musst Christiano nicht verteidigen.
Fakt ist, die saudische Liga besteht zu einem großen Teil aus halbamateuren (zumindest, was einheimische Spieler betrifft). Und ja, er hatte eine große Karriere, was aber nichts daran ändert, dass das hier mehr eine feierabendliga ist, die nicht mal im Ansatz in die top 5 von Europa kommt. Nicht mal top10.

Und em... nun, der em Sieg von Portugal war nicht wegen, sondern trotz ihm möglich. Seine mediengeilheit und ichbezogenheit haben mich damals schon echt genervt. Und wenn sie nicht wieder übertriebenes Glück haben wird Portugal auch nicht weit kommen dieses Jahr. Dafür sehe ich die klassischen Favoriten auf einem höheren level


Auf den ersten Absatz gehe ich gar nicht ein und sehe das ähnlich wie Bauth. Zum zweiten Absatz stimme ich dir zu das Frankreich, England und mMn auch Deutschland den stärkeren Kader haben, direkt danach sehe ich aber die Portugiesen. Die haben schon eine brutal gute Mannschaft und ich hätte mir gewünscht das Ronaldo zu seiner Prime mit so einem Team hätte zusammen spielen können.
Nichtsdestotrotz hatte Portugal 2016 schon enormes Glück. Wenn man sich den Kader ansieht ist das fast ein ähnliches Wunder wie Griechenland 2004.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Zitat von Bauth
Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen.


Dieses Argument ist wohl genau so schlecht wie die Liga, in der Ronaldo spielt. Aber danke für den Lacher. grins

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Zitat von flackser
Zitat von Bauth

Respektloses Pack hier.

Benzema und auch andere europäische Stars haben gezeigt, dass nicht jeder nach Lust und Laune in der Saudi Pro League treffen kann. Ich behaupte dass niemand über 35 Jahren Ronaldos Scorerquote in der Liga hätte.

Beliebige Stars beliebigen Alters (Kane, Mbappe usw.) hätten wahrscheinlich die gleiche oder nur eine minimal bessere Quote als der 39-jährige.

Wartet mal die EM ab.

Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen. Er hat immer gegen bessere Teams viele Tore gemacht (Barca, Atletico, Bayern, BVB, alles aus England), siehe Champions League, weil Ronaldo kein Talent-Fußballer (Messi) sondern ein Ehrgeiz-Fußballer ist. Je besser der Gegner, desto besser spielt er.


Du musst Christiano nicht verteidigen.
Fakt ist, die saudische Liga besteht zu einem großen Teil aus halbamateuren (zumindest, was einheimische Spieler betrifft). Und ja, er hatte eine große Karriere, was aber nichts daran ändert, dass das hier mehr eine feierabendliga ist, die nicht mal im Ansatz in die top 5 von Europa kommt. Nicht mal top10.

Und em... nun, der em Sieg von Portugal war nicht wegen, sondern trotz ihm möglich. Seine mediengeilheit und ichbezogenheit haben mich damals schon echt genervt. Und wenn sie nicht wieder übertriebenes Glück haben wird Portugal auch nicht weit kommen dieses Jahr. Dafür sehe ich die klassischen Favoriten auf einem höheren level
Du musst Ronaldo noch haten. An seine Statistiken kommt nunmal weltweit kein anderer Spieler rein. Und wird sich niemals. Da kannst du noch so Messi fanboi sein. Der spielt jetzt wo nochmal???? Burgerlga die mal eben glaube 6-1 weggeflechst wurde.
Zitat von Leeds23

Auf den ersten Absatz gehe ich gar nicht ein und sehe das ähnlich wie Bauth. Zum zweiten Absatz stimme ich dir zu das Frankreich, England und mMn auch Deutschland den stärkeren Kader haben, direkt danach sehe ich aber die Portugiesen. Die haben schon eine brutal gute Mannschaft und ich hätte mir gewünscht das Ronaldo zu seiner Prime mit so einem Team hätte zusammen spielen können.
Nichtsdestotrotz hatte Portugal 2016 schon enormes Glück. Wenn man sich den Kader ansieht ist das fast ein ähnliches Wunder wie Griechenland 2004.


Portugal hatte 2016 halt maximal Glück mit dem Modus, dadurch das die eigentlichen Favoriten alle schlechter performed hatten gab es den einen Baum mit den Todesduellen (Auf dem auch u.a. Deutschland gelandet war) und den von Portugal wo so Fußballriesen wie Polen und Wales "lauerten". Der größte Gegner waren noch die Kroaten und die spielten auch ein eher schlechtes Turnier. Bis zum Finale mit Frankreich wo man mit dem maximalen Mauerfußball wieder in der Verlängerung die Entscheidung brachte.
Schon das Portugal über die Gruppenphase kam fand ich ein Witz (Aus meiner Sicht sollte ein Sieg mehr zählen als 3 Unentschieden und erst dann auf Tore geschaut werden, Nordirland ist hier betrogen worden mMn)
Im gesamten Turnier haben sie nur gegen Wales innerhalb der 90 Minuten gewonnen. Ansonsten haben sie nach 90 min nur Unentschieden geschafft, damit so ziemlich die geringste Leistung geliefert die je ein Sieger für ein Turnier erbracht hat. (Und da ziehe ich Griechenland mit seinem 80er Fußball von 2004 mit ein).

Denke aber nicht das sie dieses Glück nochmal so haben, die Gruppe ist sehr ausgeglichen und Georgien wird wohl den Unterschied machen (Wer da Punkte lässt ist raus). Bin gespannt ob Ronaldo hier nochmal wichtig wird, aber eigentlich war er schon bei der WM nicht mehr der Faktor.
Denke Athletisch wird er noch immer fit sein, aber das Niveau gegen das er jetzt spielt ist schon anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrunoSnickers am 03.04.2024 um 10:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Bauth
Respektloses Pack hier.

Benzema und auch andere europäische Stars haben gezeigt, dass nicht jeder nach Lust und Laune in der Saudi Pro League treffen kann. Ich behaupte dass niemand über 35 Jahren Ronaldos Scorerquote in der Liga hätte.

Beliebige Stars beliebigen Alters (Kane, Mbappe usw.) hätten wahrscheinlich die gleiche oder nur eine minimal bessere Quote als der 39-jährige.

Wartet mal die EM ab.

Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen. Er hat immer gegen bessere Teams viele Tore gemacht (Barca, Atletico, Bayern, BVB, alles aus England), siehe Champions League, weil Ronaldo kein Talent-Fußballer (Messi) sondern ein Ehrgeiz-Fußballer ist. Je besser der Gegner, desto besser spielt er.


Das hat nichts mit Kritik an Cristiano per se zu tun. Dass er einer der besten Spieler aller Zeiten ist, bezweifelt doch niemand.

Nur so zu tun, als wäre es eine grandiose Leistung in der Liga in Saudi-Arabien bei seinen Anlagen so oft zu treffen, auch mit 39, ist halt absoluter Quatsch.

Marcel Maltitz hat in Bochum mal eie Zeit lang auch in der Kreisliga A gespielt nach seiner aktiven Karriere und alles kurz und klein geschossen - und das als durchschnittlicher Spieler, der eigentlich gelernert IV war.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Auge_v2142
Zitat von flackser

Zitat von Bauth

Respektloses Pack hier.

Benzema und auch andere europäische Stars haben gezeigt, dass nicht jeder nach Lust und Laune in der Saudi Pro League treffen kann. Ich behaupte dass niemand über 35 Jahren Ronaldos Scorerquote in der Liga hätte.

Beliebige Stars beliebigen Alters (Kane, Mbappe usw.) hätten wahrscheinlich die gleiche oder nur eine minimal bessere Quote als der 39-jährige.

Wartet mal die EM ab.

Ronaldo hat TROTZ der schwächeren Teams so viele Tore und nicht wegen. Er hat immer gegen bessere Teams viele Tore gemacht (Barca, Atletico, Bayern, BVB, alles aus England), siehe Champions League, weil Ronaldo kein Talent-Fußballer (Messi) sondern ein Ehrgeiz-Fußballer ist. Je besser der Gegner, desto besser spielt er.


Du musst Christiano nicht verteidigen.
Fakt ist, die saudische Liga besteht zu einem großen Teil aus halbamateuren (zumindest, was einheimische Spieler betrifft). Und ja, er hatte eine große Karriere, was aber nichts daran ändert, dass das hier mehr eine feierabendliga ist, die nicht mal im Ansatz in die top 5 von Europa kommt. Nicht mal top10.

Und em... nun, der em Sieg von Portugal war nicht wegen, sondern trotz ihm möglich. Seine mediengeilheit und ichbezogenheit haben mich damals schon echt genervt. Und wenn sie nicht wieder übertriebenes Glück haben wird Portugal auch nicht weit kommen dieses Jahr. Dafür sehe ich die klassischen Favoriten auf einem höheren level
Du musst Ronaldo noch haten. An seine Statistiken kommt nunmal weltweit kein anderer Spieler rein. Und wird sich niemals. Da kannst du noch so Messi fanboi sein. Der spielt jetzt wo nochmal???? Burgerlga die mal eben glaube 6-1 weggeflechst wurde.


Was hat jetzt Messi jetzt damit zu tun?

Ronaldo hat unfassbare zahlen in Zeit seines Lebens geliefert. Auch durch das sich selbst erschaffen hat er in Sachen ist unerreicht.
Trotzdem ist die Erwähnung von zwei 3er Packs gegen Platz 17 und 16 in einer sportlich unbedeutenden Liga eher keine Sensation.
Die Saudi League hat sich mit den 4 Vereinen des Staates etwas Relevanz erkauft.

Wenn ich es mir hätte wünschen können, wäre mir das deutlich weniger Geld und die sportliche Relevanz für Ihn lieber gewesen. Pepe zeigt ja, dass es kein Maximal Alter in der Liga NOS gibt.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Es wird doch auch nur über die Liga berichtet, weil es Ronaldo ist. Der generiert eben noch Klicks (ähnlich wie messi in der mls). Sportlich gesehen sind die Leistungen von beiden in den jeweiligen Ligen nicht der Rede wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.