„Sport Bild“: Real Madrid mit besseren Chancen auf Wirtz als FC Bayern – Teurer als Bellingham

08.05.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von FranzWeber

Ich denke der Schritt zu Real muss gut überlegt sein aus Sicht von Wirtz. ABER sollte tatsächlich Alonso dort Trainer werden, egal ob 2025 oder 2026 , und ihn mit zu den Königlichen nehmen, sehe die Situation anders aus. Alonso kennt Wirtz, hält viel von ihm und Wirtz würde dann auch seine Möglichkeiten bekommen.

Von der Qualität her traue ich ihm es zu, dass er Stammspieler auch bei Real wird. Es muss halt auch die Gefühlslage stimmen ob man zu diesem Schritt schon bereit ist und da könnte tatsächlich der Trainer Alonso ausschlaggebend sein.


Ich sehe Alonso noch nicht bei Real. Eigentlich passt sein Stil nicht zu dem von Real. Er ist viel zu offensiv mit zu viel aktivem Ballbesitz. Für mich passt Xabi einfach nicht dahin.

Ähnliches gilt für Wirtz. Wo soll er da spielen? Kroos Position ist eine komplett andere als Wirtz. Kroos ist ein komplett anderer Spieler.

Real würde mit diesen beiden Personen (Xabi, Witz) ihr Spiel bzw ihre Spielweise komplett auf links drehen. Sehe ich nicht.


Xabi ist sicher anpassungsfähig. Am Ende wird es sich zwischen Bayern und Real entscheiden. Liverpool holt dieses Jahr ja schon einen neuen Trainer. Zu Bayern hätte er jetzt bereits gehen können. Eigentlich glaube ich inzwischen schon, dass Alonso dann direkt zu Real geht.

Wirtz traue ich den Sprung auf jeden Fall zu. Zusammen mit Bellingham im ZM/OM wäre das Wahnsinn.
Davor die Offensivreihe Vini - Mbappe - Rodrygo und Endrick von der Bank. Unfassbarer Mannschaft.
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von FranzWeber

Ich denke der Schritt zu Real muss gut überlegt sein aus Sicht von Wirtz. ABER sollte tatsächlich Alonso dort Trainer werden, egal ob 2025 oder 2026 , und ihn mit zu den Königlichen nehmen, sehe die Situation anders aus. Alonso kennt Wirtz, hält viel von ihm und Wirtz würde dann auch seine Möglichkeiten bekommen.

Von der Qualität her traue ich ihm es zu, dass er Stammspieler auch bei Real wird. Es muss halt auch die Gefühlslage stimmen ob man zu diesem Schritt schon bereit ist und da könnte tatsächlich der Trainer Alonso ausschlaggebend sein.


Ich sehe Alonso noch nicht bei Real. Eigentlich passt sein Stil nicht zu dem von Real. Er ist viel zu offensiv mit zu viel aktivem Ballbesitz. Für mich passt Xabi einfach nicht dahin.

Ähnliches gilt für Wirtz. Wo soll er da spielen? Kroos Position ist eine komplett andere als Wirtz. Kroos ist ein komplett anderer Spieler.

Real würde mit diesen beiden Personen (Xabi, Witz) ihr Spiel bzw ihre Spielweise komplett auf links drehen. Sehe ich nicht.


Naja du stützt deine Argumentation jetzt aber auch aus 2 Annahmen die ich irgndwie merkwürdig finde.
1. Xabi Alonso hat hier gerade seine erste richtige Trainerstation und spielt ein erfolgreiches offensives System - kein Mensch sagt, dass er nur genau dieses System spielen will.
2. wird auch ein Modric aufhören und mit einem Mbappe wird sich sowieso auch mal die ein oder andere Aufstellung ändern. Ich wüsste nicht wieso man Wirtz da als Ersatz für Kroos in Erwägung bringen sollen. Das macht mMn gar keinen Sinn.
Zitat von Sahin18
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von FranzWeber

Ich denke der Schritt zu Real muss gut überlegt sein aus Sicht von Wirtz. ABER sollte tatsächlich Alonso dort Trainer werden, egal ob 2025 oder 2026 , und ihn mit zu den Königlichen nehmen, sehe die Situation anders aus. Alonso kennt Wirtz, hält viel von ihm und Wirtz würde dann auch seine Möglichkeiten bekommen.

Von der Qualität her traue ich ihm es zu, dass er Stammspieler auch bei Real wird. Es muss halt auch die Gefühlslage stimmen ob man zu diesem Schritt schon bereit ist und da könnte tatsächlich der Trainer Alonso ausschlaggebend sein.


Ich sehe Alonso noch nicht bei Real. Eigentlich passt sein Stil nicht zu dem von Real. Er ist viel zu offensiv mit zu viel aktivem Ballbesitz. Für mich passt Xabi einfach nicht dahin.

Ähnliches gilt für Wirtz. Wo soll er da spielen? Kroos Position ist eine komplett andere als Wirtz. Kroos ist ein komplett anderer Spieler.

Real würde mit diesen beiden Personen (Xabi, Witz) ihr Spiel bzw ihre Spielweise komplett auf links drehen. Sehe ich nicht.


Xabi ist sicher anpassungsfähig. Am Ende wird es sich zwischen Bayern und Real entscheiden. Liverpool holt dieses Jahr ja schon einen neuen Trainer. Zu Bayern hätte er jetzt bereits gehen können. Eigentlich glaube ich inzwischen schon, dass Alonso dann direkt zu Real geht.

Wirtz traue ich den Sprung auf jeden Fall zu. Zusammen mit Bellingham im ZM/OM wäre das Wahnsinn.
Davor die Offensivreihe Vini - Mbappe - Rodrygo und Endrick von der Bank. Unfassbarer Mannschaft.


Zutrauen tue ich den beiden das auf jeden Fall. Die Qualität haben Trainer und Spieler ohne Zweifel.

Aber ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass das zu offensiv wäre.
Zitat von botika77
Zitat von KebabQueen

Dieser tage sind auch nur wenige Leute wirklich an einem Engagement bei den Bayern interessiert. Kann mir vorstellen dass Alonso den Wirtz mitnimmt nach der nächsten Saison.


interessiert auf jeden Fall, aber bei den Zuständen, die seit Monaten (vor)herrschen, sinkt eher Wirtz´ Interesse nach München zu wechseln. Weiteres glaube ich, dass der Preis zu hoch sein wird, wenn es nach Hoeness geht, denn den Wahnsinn machen wir ja nicht mit zwinker


Hoeneß hat bei seinem katastrophalen Auftritt bei der FAZ auch sehr unverhohlen angekündigt, Florian Wirtz für 100 Millionen Euro kaufen zu wollen. Er hat den Namen nicht genannt, aber im Zusammenhang mit Kane erwähnt, dass der FC Bayern so eine Summe auch für einen Spieler in Deutschland zu zahlen bereit wäre ("100 Millionen - das würden wir auch für einen anderen Spieler in Deutschland vielleicht zahlen... *Gelächter im Publikum*). Bei Minute 14:00 ungefähr.

•     •     •

**** Sanitarium ****
Zitat von Apfelschuerrle
Unsere Mannschaft spielt in dieser Saison herausragenden Fußball, kann morgen ins Finale der Europa League einziehen. Und der Sport Bild fällt nichts Besseres ein, als über ein mögliches Transferziel für Florian Wirtz im Sommer 2025 (!) zu spekulieren. Damit ist auch alles über dieses Blatt gesagt ...


Dachte ich mir auch und wollte mir deshalb den Originalartikel durchlesen.

Leider finde ich dazu rein gar nicht...

•     •     •

Einmal Rot, immer Rot,

DANKE FUßBALLGOTT!!!
Interessant, dass sie Bayern schon als Vizemeister bezeichnen.
Sind da nicht noch 2 Spiele zu Spielen ? zwinker
Zitat von axelB
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Sport Bild“: Real Madrid mit besseren Chancen auf Wirtz als FC Bayern – Teurer als Bellingham.

Real Madrid soll im Sommer 2025 „viel bessere Chancen“ auf einen Transfer von Florian Wirtz haben, als der FC Bayern – das berichtet die „Sport Bild“. Demnach planen die Königlichen bereits eine Verpflichtung des Bayer-Profis. Wirtz ist mit einem Marktwert

Der FC Bayern muss Florian Wirtz ohne wenn und aber kaufen wie Uli Hoeneß immer gesagt hat die besten Nationalspieler Deutschland muss beim FC Bayern spielen
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von Sahin18

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von FranzWeber

Ich denke der Schritt zu Real muss gut überlegt sein aus Sicht von Wirtz. ABER sollte tatsächlich Alonso dort Trainer werden, egal ob 2025 oder 2026 , und ihn mit zu den Königlichen nehmen, sehe die Situation anders aus. Alonso kennt Wirtz, hält viel von ihm und Wirtz würde dann auch seine Möglichkeiten bekommen.

Von der Qualität her traue ich ihm es zu, dass er Stammspieler auch bei Real wird. Es muss halt auch die Gefühlslage stimmen ob man zu diesem Schritt schon bereit ist und da könnte tatsächlich der Trainer Alonso ausschlaggebend sein.


Ich sehe Alonso noch nicht bei Real. Eigentlich passt sein Stil nicht zu dem von Real. Er ist viel zu offensiv mit zu viel aktivem Ballbesitz. Für mich passt Xabi einfach nicht dahin.

Ähnliches gilt für Wirtz. Wo soll er da spielen? Kroos Position ist eine komplett andere als Wirtz. Kroos ist ein komplett anderer Spieler.

Real würde mit diesen beiden Personen (Xabi, Witz) ihr Spiel bzw ihre Spielweise komplett auf links drehen. Sehe ich nicht.


Xabi ist sicher anpassungsfähig. Am Ende wird es sich zwischen Bayern und Real entscheiden. Liverpool holt dieses Jahr ja schon einen neuen Trainer. Zu Bayern hätte er jetzt bereits gehen können. Eigentlich glaube ich inzwischen schon, dass Alonso dann direkt zu Real geht.

Wirtz traue ich den Sprung auf jeden Fall zu. Zusammen mit Bellingham im ZM/OM wäre das Wahnsinn.
Davor die Offensivreihe Vini - Mbappe - Rodrygo und Endrick von der Bank. Unfassbarer Mannschaft.


Zutrauen tue ich den beiden das auf jeden Fall. Die Qualität haben Trainer und Spieler ohne Zweifel.

Aber ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass das zu offensiv wäre.


Denke nicht, dass das zu offensiv sei. Auf der 6 Tchouameni, leicht davor Box-to-Box Bellingham/Valverde und als Kreativposten auf der 10 Wirtz. Mit den Flügeln Vini und Rodrygo und in der Spitze Mbappe. Das hat Potenzial, als Galacticos 2.0 zu gelten.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammen steh'n, dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n!
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von Sahin18

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von FranzWeber

Ich denke der Schritt zu Real muss gut überlegt sein aus Sicht von Wirtz. ABER sollte tatsächlich Alonso dort Trainer werden, egal ob 2025 oder 2026 , und ihn mit zu den Königlichen nehmen, sehe die Situation anders aus. Alonso kennt Wirtz, hält viel von ihm und Wirtz würde dann auch seine Möglichkeiten bekommen.

Von der Qualität her traue ich ihm es zu, dass er Stammspieler auch bei Real wird. Es muss halt auch die Gefühlslage stimmen ob man zu diesem Schritt schon bereit ist und da könnte tatsächlich der Trainer Alonso ausschlaggebend sein.


Ich sehe Alonso noch nicht bei Real. Eigentlich passt sein Stil nicht zu dem von Real. Er ist viel zu offensiv mit zu viel aktivem Ballbesitz. Für mich passt Xabi einfach nicht dahin.

Ähnliches gilt für Wirtz. Wo soll er da spielen? Kroos Position ist eine komplett andere als Wirtz. Kroos ist ein komplett anderer Spieler.

Real würde mit diesen beiden Personen (Xabi, Witz) ihr Spiel bzw ihre Spielweise komplett auf links drehen. Sehe ich nicht.


Xabi ist sicher anpassungsfähig. Am Ende wird es sich zwischen Bayern und Real entscheiden. Liverpool holt dieses Jahr ja schon einen neuen Trainer. Zu Bayern hätte er jetzt bereits gehen können. Eigentlich glaube ich inzwischen schon, dass Alonso dann direkt zu Real geht.

Wirtz traue ich den Sprung auf jeden Fall zu. Zusammen mit Bellingham im ZM/OM wäre das Wahnsinn.
Davor die Offensivreihe Vini - Mbappe - Rodrygo und Endrick von der Bank. Unfassbarer Mannschaft.


Zutrauen tue ich den beiden das auf jeden Fall. Die Qualität haben Trainer und Spieler ohne Zweifel.

Aber ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass das zu offensiv wäre.


Wie kommst du igentlich darauf, dass er zu offensiv ist?
Leverkusen hat doch mit Abstand die wenigsten Gegentore der Liga
Also viel Ballbesitz ja aber trotzdem mit Defensiver Stabilität.
also wirtz ist sicher ein spieler mit enormer qualität um den sich wohl alle top 5 klubs bemühen werden....

wie weit die jeweiligen dabei gehn wird aber doch davon abhängen wie der kader 2025 perspektivisch ausschaut.

bei real seh ich stand heute, mit der annahme dass mbappe und evt sogar noch irgend ein zweiter TOP MS kommen schon etwas viel leute mit qualität für die offensiv positionen, da könnte auch ein wirtz sich überlegen ob die spielanteile ihn da dann auch reichen werden.

wenn es für ihn interessanter wär z.b bei bayern oder liverpool oder city zu landen, wird er es imo auch machen.

das alonso wohl zu madrid geht würde ihn sicher die entscheidung bei gleichen vorraussetzungen erleichtern aber auch alonso wird nicht auf gedeih und verderb schauen dass wirtz möglichst viel spielt sondern dass er möglichst erfolgreich weiterkommt.....

aber atm wird halt fest richtung bayern gebashed und jeder schreiberling ergötzt sich dran irgendwas negatives über bayern zu vertonen......

von aussen betrachtet muss man aber auch sagen dass man zumindest von wirtz jetzt auch noch nicht eine besondere bayern zuneigung gesehn hätte also würde er wohl nur zu den bayern wechseln wenn er das als den besten schritt für sich erachtet ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.