deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#8351
10.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von Kasimir_80

Vini und Rodrygo haben irgendwann das Vertrauen von Real bekommen und reingeworfen. Bei uns würde der 17j Estevao wieder die Bank drücken. Immer das selbe. Solange wir immer Trainer holen, die wirklich null auf Talente geben und lieber Psychologen holen, die Goretzka, Müller, Kimmich und Konsorten beruhigen müssen, wird sich eh nix ändern.

Soweit ich weiß müsste er auch noch ein Jahr in Brasilien bleiben, oder?


Müsste er nicht.

Aber der Spieler soll sich lt. Romano bereits eh bzgl. Konditionen m it Chelsea einig sein; Chelsea soll mit Palmeiras über Modalitäten verhandeln und bietet ein Gesamtpaket über der AK, jedoch mit einem großen variablen Anteil. Würde davon ausgehen, dass die beiden Clubs sich verständigen werden.
Allgemeine Transferdiskussion |#8352
10.05.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von Disperadun

Zitat von bjoern_90

Zitat von Kasimir_80

Vini und Rodrygo haben irgendwann das Vertrauen von Real bekommen und reingeworfen. Bei uns würde der 17j Estevao wieder die Bank drücken. Immer das selbe. Solange wir immer Trainer holen, die wirklich null auf Talente geben und lieber Psychologen holen, die Goretzka, Müller, Kimmich und Konsorten beruhigen müssen, wird sich eh nix ändern.

Soweit ich weiß müsste er auch noch ein Jahr in Brasilien bleiben, oder?


Müsste er nicht.

Aber der Spieler soll sich lt. Romano bereits eh bzgl. Konditionen m it Chelsea einig sein; Chelsea soll mit Palmeiras über Modalitäten verhandeln und bietet ein Gesamtpaket über der AK, jedoch mit einem großen variablen Anteil. Würde davon ausgehen, dass die beiden Clubs sich verständigen werden.

Ok, warum? Kenne ich aus der Vergangenheit anders und habe auch anderes gelesen. Hat er wieder irgendwo Verwandtschaft oder ist das in der EU anders als in England?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bjoern_90 am 10.05.2024 um 12:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#8353
10.05.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Nessivem
Ich denke, dass es - ebenso wie für uns Forenmitglieder - auch für unsere Verantwortlichen klar sein sollte, von welchen Spielern man sich zwingend trennen muss:

1. Upamecano: Absolut schade, aber mental scheinbar nicht bereit für einen Top-Club
2. Davies: Aufgrund seiner "Entwicklung" in Kombi mit seiner Vertragskonstellation
3. Goretzka: Verhältis v. Gehalt zu Leistung stimmt nicht; Keiner für die Bank
4. Gnabry: s. Goretzka; zudem viel zu verletzungsanfällig, daher absolut unzuverlässlich
5. Coman: s. Gnabry; zudem nicht effektiv genug

Sollte es in alen 5 Fällen zu Verkäufen kommen, würde man vermutlich ca. 200 Mio. einnehmen.
Die Abgänge von Choupo und Sarr sollten - ohne Einnahmen - feststehen.

Eine der wichtigsten Fragen wird zudem sein:
Was passiert mit Kimmich?
Möglichkeit 1/ Wunsch: Verlängerung und Zuweisung Planstelle RV!
Möglichkeit 2: Verlängerung und Zuweisung Planstelle ZM
Möglichkeit 3: Wechsel im Sommer

Tritt Möglichkeit 1 ein, ist einer aus Boey/ Mazraoui mMn. obsolet. Hier könnte man sodann mit Einnahmen i.H.v. ca. 20-30 Mio. planen. Man müsste sodann sowohl einen DM als auch einen kreativen ZM holen.

Tritt Möglichkeit 2 ein, kann man sowohl Boey als auch Mazraoui behalten. Sodann würde es im MF wohl "nur" zu einem DM-Transfer kommen.

Tritt Möglichkeit 3 ein, könnte man ebenfalls mit Boey/ Mazraoui in die neue Saison gehen, wenngleich ein DM + kreativer ZM nötig wären.

Tillmann sehe ich als sicheren Abgang an, da er sich bei uns mMn. nicht durchsetzen würde.
Hier kann man mal mindestens 12 Mio. Einnahmen einplanen.

Weitere Frage: Was passiert mit Zirkzee?
Möglichkeit 1: Wir ziehen die RKO i.H.v. ca. 20 Mio. und planen ihn als BU für Kane bzw. hängende Spitze hinter Kane ein.
Möglichkeit 2: Zirkzee wechselt zu einem anderen Club und wir streichen ca. 50% der Ablöse ein. Vermutung: ca. 20-30 Mio.

Tritt Möglichkeit 1 ein, bedarf es keines weiteren Stürmer-Transfer.

Tritt Möglichkeit 2 ein, kann man mit den Einnahmen aus der Weiterverkaufsbeteiligung einen adäquaten und "preiswerten" Kane-BU holen (Guirassy, Undav). Die AK von Guirassy macht ihn natürlich noch mal attraktiver. Fraglich ist, ob er sich hinter Kane anstellen würde.

Ich hoffe, dass man ebenso erkannt hat, dass man den Fokus, gerade was das MF und die Offensive betrifft, wieder auf technisch starke, ballsichere Spieler legen sollte.

In der Defensive brauchen wir einen Top-LV, welcher sich - im Idealfall - mit seinen Stärken zu Kimmich als RV ergänzt.
In der IV sehe ich nicht den Bedarf eines teuren IV. Man hat mit De Ligt einen Abwehrchef, mit Dier einen mehr als soliden, spielstarken IV und mit Kim einen Spieler, dem man noch eine faire Chance geben sollte. Zudem kommt Stanisic als Allrounder zurück. Schön wäre natürlich ein linksfüßiger LIV, der bestenfalls noch stark in der Spieleröffnung ist, jedoch ist der Markt hier sehr begrenzt und ein adäquater Spieler relativ teuer.
Folglich könnte ich mit einer Lösung wie Tah, für einen überschaubaren Preis, gut leben.

Mein Wunsch für die kommende Transferperiode - insofern es systemtechnisch mit den Ideen des hoffentlich bald gefundene Trainer übereinstimmt - ist Folgender:

Abgänge:
Upamecano 50
Davies 40
Goretzka 30
Gnabry 30
Coman 50
Boey/ Mazraoui 20-30
Zirkzee 25
Tillmann 12
Vidovic 4
EMCM 0
Sarr 0
Peretz (Leihe)
Zaragoza (Leihe)

Zugänge:
Zaragoza 13 (?) -> Anschließende Leihe!
Theo Hernandez 65 -> mMn. einer der besten LV und im Komplettpaket ein deutliches Upgrade
Tah 20 (Nicht die Wunschlösung aber i.O.)
Onana 60 -> "Tier" auf der 6 (die letzten Wochen lassen mich etwas skeptischer werden)
Frenke de Jong 60 (dringend benötigte Ball-/ Passsicherheit / Kreativitätv im ZM)
Bernardo Silva 60 -> s. Frenkie + Weltklasse im letzten Drittel!
Guirassy 17,5 -> Aus meiner Sicht das perfekte BU, insofern er dann will
Führich 20 -> Ersetzt Coman, aus meiner Sicht jedoch effektiver im letzen Drittel; deutlich günstiger
Gruda 10 -> Man sollte dieses Talent nicht verpassen und sofort wieder verleihen
Rabiot 10 (Handgeld) -> Zu vernünftigen Konditionen ein sehr guter Kaderspieler für das MF
Stanisic 0

Natürlich sind das enorme und zuvor nie da gewesene Ausgaben, jedoch unter Berücksichtigung der o.g. Verkäufe durchaus machbar.
Wenn Umbruch, dann richtig!

Kader:

TW: Neuer, Ulreich, Nachwuchs
RV: Kimmich, Mazraoui o. Boey
LV: Theo, Guerreiro
IV: De Ligt, Dier, Kim, Tah, Stanisic, Buchmann
DM: Onana, Laimer
ZM: Frenkie, Pavlovic, Rabiot
OM: Musiala, Müller (Bernardo S.)
LA: Tel, Führich (Musiala, Sané)
RA: Sané, Bernardo S.
ST: Kane, Guirassy


Ein paar Probleme mmn:
1. Torwartposition ist zu schwach besetzt
2. Stani bleibt nicht als 4. iv
3. Rabiots als 5. mf ist überflüssig
4. Silva kommt nicht als backup
5. Guirassy kommt nicht als backup
6. Niemand Kauft Gnabry
7. Wahrscheinlich will niemand Goretzka gegen eine Ablöse
Allgemeine Transferdiskussion |#8354
10.05.2024 - 13:00 Uhr
Jemand diese Saison die Serie-A genauer verfolgt. Wie performt Locatelli bei Juve?

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Allgemeine Transferdiskussion |#8355
10.05.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Barneveld1976
wenn ich schon chelsea vorziehe dann kann ich eh sofort die finger von lassen,genügend top teams und er entscheidet sich für chelsea die eh alles holen was nicht bis drei auf den bäumen ist.......ich würde mit kusshand sofort versuchen das man michael olise bekommen könnte


Michael Olise wäre auch ein sinnvoller Transfer.
Genauso Brajan Gruda, den ich noch eher nehmen würde.

Estêvão wäre ein Hochrisiko-Transfer. Kann gut gehen kann aber auch scheitern. Man müsste ihn natürlich immer wieder Einsatzzeiten geben, aber wir haben ja auch schon Tel, Zaragoza, Wanner und Irankunda auf den Außenbahnen die entwickelt werden müssten.
Allgemeine Transferdiskussion |#8356
10.05.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von laus_

Zitat von Mesopotamien

Zitat von FCBOli

Hincapie, Ito, Hermoso, Theate… viele spannende Optionen die wie A auf E passen könnten.

Wenn wir (wieder jemanden wie) Tah holen, dann falle ich vom Glauben ab augen-zuhalten


Bei all der Kritik. Wir haben mit Ljobo Puljic ein Ausnahmetalent mit linkem Fuß in der Akademie. Für den Jungen hat man letzten Sommer satte 2,8 Millionen hingeblättert. Wird Ende diesen Monats 17 und dürfte sukzessive an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Natürlich kann man nicht sagen, ob er auch wirklich den Sprung schafft, allerdings erscheint mir LF Thematik in der IV etwas aufgeblasen. Ito, Hermoso, Theate sind allesamt Übergangslösungen. Man darf ernsthaft anzweifeln, ob die hier wirklich eine Rolle spielen würden. Qualität ist das wichtigste Merkmal und da haben selbst Hochkaräter wie Upa und Kim Schwierigkeiten, den Erwartungen gerecht zu werden. Und für jeden Dier gab es hier auch schon 10 Rudys und Rocas. Zumal Dier in einem womöglich aggressiverem Spielsystem mit höher stehender Abwehr vermehrt Probleme bekommen dürfte.

Wir sollten primär schauen, dass wir MdL einen guten Partner zur Seite stellen während sich im Hintergrund Puljic in den nächsten beiden Jahren entwickeln kann und dann hoffentlich alle Probleme in der IV löst. Der Fuß sollte erstmal kein Ausschlusskriterium sein für die potenzielle Übergangslösung. Wenn, dann hätte ich ohnehin lieber einen Hincapie, der hier primär LV spielen würde und situativ in die IV ausweichen kann.

Verstehe die Argumentation nicht ganz. Erst kritisierst du Hermoso und Co als Übergangslösung, aber dann forderst du, dass man einen Spieler findet, der hier spielt, bis Puljic sich entwickelt hat und "hoffentlich alle Probleme in der IV löst". Genau das ist doch eine Übergangslösung?


Sorry, das war ungünstig formuliert. Mit ersteren meine ich keine Übergangslösungen, sondern qualitativ fragwürdige Lösungen. Eine Übergangslösung muss natürlich die Qualität mitbringen. Und ich sage auch nicht, dass das Ziel sein muss, dass die den Platz freihält bis Puljic da ist. So kann man gar nicht planen. Ich sage eher, dass ich der Füßigkeit des IVs nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken würde, da a) nicht so wichtig wie viele meinen und b) da ohnehin womöglich ein linksfüßiger Spieler aus der Akademie kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mesopotamien am 10.05.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#8357
10.05.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von SteGeb86
Zitat von Barneveld1976

wenn ich schon chelsea vorziehe dann kann ich eh sofort die finger von lassen,genügend top teams und er entscheidet sich für chelsea die eh alles holen was nicht bis drei auf den bäumen ist.......ich würde mit kusshand sofort versuchen das man michael olise bekommen könnte


Michael Olise wäre auch ein sinnvoller Transfer.
Genauso Brajan Gruda, den ich noch eher nehmen würde.

Estêvão wäre ein Hochrisiko-Transfer. Kann gut gehen kann aber auch scheitern. Man müsste ihn natürlich immer wieder Einsatzzeiten geben, aber wir haben ja auch schon Tel, Zaragoza, Wanner und Irankunda auf den Außenbahnen die entwickelt werden müssten.


Grundsätzlich ist Vieles sinnvoll. Man muss halt jetzt versuchen die „Glasknochen“ (Coman, Gnabry) zu verkaufen. Ich sehe beide Spieler bei Gesundheit ganz klar als 1. Elf-Kandidaten. Nur bringt das mit ihrer Verletzungsanfälligkeit nichts, in der Prime sind sie wieder nicht da gewesen. Leider werden sich da keine Abnehmer finden, des Weiteren haben beide Spieler tolle Verträge. Sane und Musiala muss man versuchen zu verlängern, dass wird im Fall von Musiala super schwer. Müller muss man noch ein Jahr mitschleppen. Zaragoza gehört nach Spanien verliehen. D.h. Es muss eine 1a Lösung auf dem Flügel kommen und ein Sturm-Backup (Zirkzee oder Guirassy)

Offensive 2024/ 2025:
Kane, Sane, TEL, Müller, 1a-Flügel (ohne „Glasknochen“), Zirkzee oder Guirassy, (Irankunda)
Allgemeine Transferdiskussion |#8358
10.05.2024 - 14:13 Uhr
Ich will mal Nachrichten der letzten Wochen nach meinem Wissen zusammen fassen:

MS: Choup-Moting raus und entweder Tel mehr Einsatzzeit oder Guirassy rein oder vielleicht Zirkzee rein
RA: Gnabry raus und vielleicht Estêvão Willian rein.
LA: Coman raus und vielleicht Chris Führich rein.
DM: Goretzka raus und vielleicht Martin Zubimendi rein
LV: Davies vielleicht raus und vielleicht Theo Hernandez rein
IV: Upamecano raus und vielleicht Tah rein
RV: vielleicht Kimmich-Frimpong-Tausch abh. von mögl. Vertragsverlängerung

Sehe ich das so richtig?
Damit würden wir 6 Spieler verkaufen, die diese Saison nicht performt haben, und 6 vielversprechende und teilweise deutsche Nationalspieler bekommen.
Natürlich sollte man erst einmal die Wünsche des neuen Trainers abwarten.
Allgemeine Transferdiskussion |#8359
10.05.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von Kasimir_80

Vini und Rodrygo haben irgendwann das Vertrauen von Real bekommen und reingeworfen. Bei uns würde der 17j Estevao wieder die Bank drücken. Immer das selbe. Solange wir immer Trainer holen, die wirklich null auf Talente geben und lieber Psychologen holen, die Goretzka, Müller, Kimmich und Konsorten beruhigen müssen, wird sich eh nix ändern.


Das ist doch auch wieder einfach unwahr und fast schon boshaft. Was ist denn bei uns beispielsweise mit Musiala oder Davies. Beide haben das Vertrauen bekommen und sich durchgesetzt. Der nächste Spieler auf diesem Weg ist Tel.

Am Ende des Tages kommt es immer auf beide Seiten an. Der Verein muss ein gutes Umfeld schaffen für den Spieler und seine Entwicklung, gleichzeitig muss der Spieler Leistung anbieten und das Umfeld Bayern München oder Real Madrid akzeptieren.

In solchen Vereinen wird dir nichts geschenkt, in München genauso wenig wie in Madrid. Aber wer hier gut ist und lernen will, wird sich auch durchsetzen und das völlig unabhängig davon, ob er Ostfriese oder Brasilianer ist.


Das ist auch Quatsch mit Vini+Rodrygo.

Zum einen ist ein wesentlicher Unterschied, dass es bei Real nie schlecht lief und es somit leichter ist, regelmäßig mind. einen jungen Spieler starten zu lassen.
Dazu hat Rodrygo auch zwei Saisons gebraucht und Vini eine Saison bis sie konstant gute Leistungen geliefert haben. Seitdem dann stetig verbessert.
Musiala ist doch der beste Vergleich. Kam damals dazu mit 17? und hat immer mal wieder gespielt, die Saison darauf immer mehr und auch öfter gestartet und ab der 3ten war er gesetzt.
Das kommt natürlich uach auf die Spielerentwickluing an, aber mind. eine eher 2 Saisons muss man jungen Talenten schon zugestehen. Qualität setzt sich dann irgendwann durch.

Es ist dann eben nur leichter, Spielzeiten zu geben, wenn die jungen nicht performen müssen, weil die etablierten gut genug sind.

Diese Saison gab es aber keinen etablierten, starken Stamm. Zum einen haben die etablierten mit Nicht-Leistung geglänzt, dazu gabs dann unzählige Verletzungen und ein Mini-Kader, so dass ständig irgendwas geändert werden musste.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#8360
10.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Icey1312


Das ist auch Quatsch mit Vini+Rodrygo.

Zum einen ist ein wesentlicher Unterschied, dass es bei Real nie schlecht lief und es somit leichter ist, regelmäßig mind. einen jungen Spieler starten zu lassen.
Dazu hat Rodrygo auch zwei Saisons gebraucht und Vini eine Saison bis sie konstant gute Leistungen gelief.


Sorry aber für Real gilt wohl auch was für uns gilt, wenn man nicht Meister wird = schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.