deadline-day banner

Das Team rund ums Team | Personaldiskussion

27.06.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Pepologe
Egal was passiert. Sollte Tuchel jetzt entlassen werden und der neue Trainer sieht Kimmich auf der Sechs, dann haben wir ein großes Problem. Bei Flick hätte ich die Befürchtung.


Das wird so kommen und bei Flick spielen ja immer dieselben, Flick wäre ein Fail mit Ansage.
ich bin absolut bereit für den wilden Ritt mit Mourinho Cool

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Mourinho nein, bei ihm weiß ich, dass Tel und Pavlovic keinen Platz bekommt.
Flick nein, das wäre DFB 2.0.
Auch nicht Löw, wäre Klinsmann 2.0.
LvG bis Saisonende und im Sommer alles für Alonso geben!!
News #Alonso: The event of a mutual separation between #Tuchel/FC Bayern in summer at the latest is a possible scenario.

Plan A replacement for Bayern in this case: Xabi Alonso!

Especially since Alonso has already been identified as the desired top candidate for a possible replacement of Tuchel

However, Alonso shows no signs of leaving Leverkusen at the moment and focuses on the unique opportunity to win the treble!

In addition to Bayern, FC Liverpool also has him in mind as a successor to Jürgen Klopp. Bayern is informed about #LFC‘s interest!

@SkySportDE
https://x.com/plettigoal/status/1759699746615120198?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Ich pack's mal hier rein. Xabi mach es! Unschuldig

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Zitat von Daehan
Mourinho nein, bei ihm weiß ich, dass Tel und Pavlovic keinen Platz bekommt.
Flick nein, das wäre DFB 2.0.
Auch nicht Löw, wäre Klinsmann 2.0.
LvG bis Saisonende und im Sommer alles für Alonso geben!!


LvG hat prostatakrebs. der mann echt besseres zu tun als hier die kohlen ausm feuer zu holen
Zitat von Daehan
Mourinho nein, bei ihm weiß ich, dass Tel und Pavlovic keinen Platz bekommt.
Flick nein, das wäre DFB 2.0.
Auch nicht Löw, wäre Klinsmann 2.0.
LvG bis Saisonende und im Sommer alles für Alonso geben!!

Also einen McTominay hat Mourinho bei Man Utd aber auch gefördert.....zuletzt bei der Roma haben es auch 2-3 Spieler aus der Jugend in die 1.Mannschaft geschafft.

Mourinho würde jedenfalls nicht auf "grosse Namen" schauen....bei Man Utd hat er ja auch Pogba rasiert oder Casillas bei Real Madrid.

Ich sage nicht dass Mourinho hier eine langfristige Lösung wäre aber er ist immer noch ein aktueller Top-5-Trainer für Pokalwettbewerbe in den letzten Jahren....

Porto, Chelsea und Real Madrid zähle ich jetzt nicht auf.

Man Utd: EL gewonnen, Ligapokal gewonnen
Tottenham: Ins Ligapokal-Finale geführt
Roma: ECL gewonnen und im Finale von der EL

Tuchel muss jetzt gehen weil das bringt nichts mehr.....Mourinho wäre die best-schlechteste Lösung für die letzten Monate der Saison finde ich jedenfalls.
am Ende wirds egal sein, welcher Trainer bei uns auf der Bank sitzt. egal, welcher Spieler uns verlässt. solange sich an der gesamten Situation "Schlangengrube" nichts ändert, scheitert über kurz oder lang jeder Trainer. so wie es die letzten fast 10 Jahre bei uns der Fall war. egal welche Vita, welche Erfolge, welchen Namen, welche Ausrichtung, welchen Umgang, welche Persönlichkeit: all unsere letzten Trainer haben am Ende ihr Vertragsende bei uns nicht erlebt! zuletzt hat Pep mehr als 2 Jahre am Stück durchgehalten, alle (!) seine Nachfolger, und das waren nicht wenige, sind (Stand jetzt) vor dem Ende des 2 Vertragsjahres entlassen worden bzw. gegangen.

solange Trainer keine Rückendeckung ihrer Vorgesetzten haben, solange Spieler ihren Unmut ohne Weiteres vorbei am Zuständigen (bspw. Sportdirektor) hin zum Aufsichtsrat tragen und dort Gehör finden, solange es Gang und Gäbe ist, dass man den Trainer durch "Intrigen" auf und neben den Platz loswerden kann... wird sich nichts ändern. das haben die letzten Jahre und die vielen Millionen Euro an Abfindungs- und Ablösezahlungen der Trainer nachhaltig bewiesen.

die Namen und Positionen sind völlig egal. ob Tuchel, Nagelsmann oder Ancelotti... ob Kimmich, Robben, Hummels oder Neuer. die Listen wären beliebig fortführbar.
ändert man nichts an allen (!) Stellschrauben, ist jedes Projekt schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt. jedes funktionierende Team aus Trainer, Spielern und den Rahmenbedingungen im Verein erlaubt es, dass Schwachstellen kaschiert werden. es muss nicht der perfekte Trainer sein, damit das Team funktioniert. es braucht nicht 11 Weltklasse Athleten mit Profi-Einstellung um erfolgreich zu sein. auch ein vermeintlich weniger gut geführter Verein kann stabil funktionieren, wenn die anderen Faktoren stimmen. bei uns hakt es aber bei allen Ecken gleichzeitig! und vor allem gibt es in den letzten 10 Jahren halt eine Konstante: die Führung. es wird langfristig wenig ändern, wenn man Tuchel loswird und einzelne Spieler austauscht.

ich hab es vorhin schon woanders geschrieben: beim FC Bayern zieht jeder an einem Strang. nur kann man sich nie sicher sein, wer gerade an welchem Ende zieht und an welchem Strang überhaupt. das Klima ist seit geraumer Zeit fürn A***h. und es wird hingenommen und geduldet.

und solange man dem nicht Herr wird, hoffe ich auch, dass Alonso hier nicht Trainer wird. für seine Karriere und für ihn als Persönlichkeit würde ich ihm dieses jetzt schon vorhersehbare und unvermeidbare unrühmliche Ende bei uns nicht gönnen.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Zitat von gruenstich
Zitat von Daehan

Mourinho nein, bei ihm weiß ich, dass Tel und Pavlovic keinen Platz bekommt.
Flick nein, das wäre DFB 2.0.
Auch nicht Löw, wäre Klinsmann 2.0.
LvG bis Saisonende und im Sommer alles für Alonso geben!!


LvG hat prostatakrebs. der mann echt besseres zu tun als hier die kohlen ausm feuer zu holen


Damit kann man tatsaechlich relativ lange 'Beschwerdefrei' leben (siehe Wolfgang Bosbach). Er war ja auch Nationaltrainer mit der Erkrankung.
Zitat von Daehan
Mourinho nein, bei ihm weiß ich, dass Tel und Pavlovic keinen Platz bekommt.
Flick nein, das wäre DFB 2.0.
Auch nicht Löw, wäre Klinsmann 2.0.
LvG bis Saisonende und im Sommer alles für Alonso geben!!


unterschreibe ich so, ergänze noch den namen zidane. ich glaube nicht das zidane hier funktioniert. zidane ist ein großer name, aber in meinen augen doch eine wundertüte. ich bin gespannt wie er sich als trainer bei einem anderen verein als real schlägt ... aber dies muss nicht bei bayern sein. van gaal ist leider krank, ich glaube nicht dass der nochmal eine vereinsmannschaft coachen will. die gesundheit ist erstmal wichtiger.

alonso wird schwierig, weil auch liverpool (ein ex klub von alonso) sich um ihn bemüht. wie siet es in 1 oder 2 jahren aus, wenn ancelotti bei real aufhört?

wenn wir das spiel gegen lazio nicht drehen, dann ist die saison gelaufen ... 8 punkte rückstand auf eine stabile mannschaft aus leverkusen holen wir wohl nicht mehr auf. cl und pokal ist dann ohnehin nicht mehr drin .... dann können lothar als chef und didi oder effe als co mal zeigen was sie können außer dummes zeug von sich zu geben. (spass).

ich hoffe wirklich dass niemand auf die idde kommt, den löw nach münchen zu holen. dann vielleicht doch eher lothar. grins

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
Wie wär es den mit dem guten alten Ralf Rangnick ?

•     •     •

big clubs make big decisions

weil Wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.