deadline-day banner
Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 334311
23337
984
12-

Manuel Neuer [1]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Manuel Neuer [1] |#11111
20.05.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von ODB09

Zitat von roqueFort

Heute auf Twitter gelesen, nicht selbst überprüft, das Neuer 8 Tore mehr kassiert hat, als xG prognostiziert hat und damit die drittschlechteste Statistik in der Liga.

Sofascore hat Neuer bei fast -4 gehaltenen Toren, Nübel -3, Ullreich -0,1 Kobel im Vergleich ist bei +5.

https://www.sofascore.com/de/spieler/manuel-neuer/8959

Diese Patzer zuletzt sind so ziemlich das schlechteste was passieren konnte, wenn man bei all den Baustellen die wir haben, man schon wieder sich Gedanken um die Torwart Position machen muss.


Das war doch trotz Verlängerung offensichtlich oder nicht?
Freue mich schon auf die Torwartsuche, nach den letzten Transfer und Trainer Task Farces.
Habe nichts gegen Nübel, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Dass man da auch nie einen Plan hatte, wurde ja auch schon sichtbar.


Warum hätte man sonst mit Nübel verlängern sollen, zahlt den Großteil seines Gehalts, wenn er nicht der Nachfolger von Neuer werden soll.


Natürlich scheint das der "Plan" zu sein. Sehe aber nach wie vor nicht, wie Nübel jemals dafür die Klasse haben soll. Die vergangene Saison war seine erste, die einigermaßen konstant (auf nationalem Niveau) gewesen ist. Und der wird im September 28.

•     •     •

Manuel Neuer [1] |#11112
20.05.2024 - 15:05 Uhr
Ist das einzige was ich Nagelsmann übel nehme, dass er imo ohne Not Neuer sehr früh nach seinem Comeback wieder zur Nummer 1 erklärt hat.

Vlt wollte er sich nach Hummels/Goretzka nicht noch eine Baustelle aufmachen.
Manuel Neuer [1] |#11113
20.05.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von Lotze62

Zitat von ODB09

Zitat von roqueFort

Heute auf Twitter gelesen, nicht selbst überprüft, das Neuer 8 Tore mehr kassiert hat, als xG prognostiziert hat und damit die drittschlechteste Statistik in der Liga.

Sofascore hat Neuer bei fast -4 gehaltenen Toren, Nübel -3, Ullreich -0,1 Kobel im Vergleich ist bei +5.

https://www.sofascore.com/de/spieler/manuel-neuer/8959

Diese Patzer zuletzt sind so ziemlich das schlechteste was passieren konnte, wenn man bei all den Baustellen die wir haben, man schon wieder sich Gedanken um die Torwart Position machen muss.


Das war doch trotz Verlängerung offensichtlich oder nicht?
Freue mich schon auf die Torwartsuche, nach den letzten Transfer und Trainer Task Farces.
Habe nichts gegen Nübel, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Dass man da auch nie einen Plan hatte, wurde ja auch schon sichtbar.


Warum hätte man sonst mit Nübel verlängern sollen, zahlt den Großteil seines Gehalts, wenn er nicht der Nachfolger von Neuer werden soll.


Natürlich scheint das der "Plan" zu sein. Sehe aber nach wie vor nicht, wie Nübel jemals dafür die Klasse haben soll. Die vergangene Saison war seine erste, die einigermaßen konstant (auf nationalem Niveau) gewesen ist. Und der wird im September 28.



Wir haben so viele Baustellen das es nicht schadet einen grundsoliden Torwart in der Hinterhand zu haben. Oder wer soll die eierliegend Wohlmichsau sein für den man nur 80 Mio hinblättern müsste und die Torüterprobleme hätten sich erledigt. Diesen Torwart gibt es zurzeit nicht.
Manuel Neuer [1] |#11114
20.05.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von Wotiwot
Ist das einzige was ich Nagelsmann übel nehme, dass er imo ohne Not Neuer sehr früh nach seinem Comeback wieder zur Nummer 1 erklärt hat.

Vlt wollte er sich nach Hummels/Goretzka nicht noch eine Baustelle aufmachen.


Du meinst in der Nationalmannschaft? Wäre in meinen Augen keine Baustelle gewesen - ter Stegen stünde ja bereit. Und dass Nagelsmann sich nicht vor unangenehmen Entscheidungen scheut, hat er doch gerade in Bezug auf Hummels und Goretzka bewiesen. D.h. der ist offensichtlich nach wie vor der Meinung, dass Neuer der beste deutsche Keeper ist. Eine Ansicht, die man imho so vertreten kann - aber nicht muss. Ich sehe halt nur nicht, dass ter Stegen großartig besser ist, schon gar nicht im Mitspielen. Ich vermute auch, dass es in Bezug auf das Ergebnis aktuell keinen Unterschied machen würde, wen von beiden du ins Tor stellen würdest. Von daher wäre es genauso nachvollziehbar, wenn man jetzt auf ter Stegen setzen würde. Nur finde ich das Argument "Er ist jetzt halt mal dran" eben ziemlich schwach.

•     •     •

Manuel Neuer [1] |#11115
20.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Xylen

Zitat von Lotze62

Zitat von ODB09

Zitat von roqueFort

Heute auf Twitter gelesen, nicht selbst überprüft, das Neuer 8 Tore mehr kassiert hat, als xG prognostiziert hat und damit die drittschlechteste Statistik in der Liga.

Sofascore hat Neuer bei fast -4 gehaltenen Toren, Nübel -3, Ullreich -0,1 Kobel im Vergleich ist bei +5.

https://www.sofascore.com/de/spieler/manuel-neuer/8959

Diese Patzer zuletzt sind so ziemlich das schlechteste was passieren konnte, wenn man bei all den Baustellen die wir haben, man schon wieder sich Gedanken um die Torwart Position machen muss.


Das war doch trotz Verlängerung offensichtlich oder nicht?
Freue mich schon auf die Torwartsuche, nach den letzten Transfer und Trainer Task Farces.
Habe nichts gegen Nübel, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Dass man da auch nie einen Plan hatte, wurde ja auch schon sichtbar.


Warum hätte man sonst mit Nübel verlängern sollen, zahlt den Großteil seines Gehalts, wenn er nicht der Nachfolger von Neuer werden soll.


Natürlich scheint das der "Plan" zu sein. Sehe aber nach wie vor nicht, wie Nübel jemals dafür die Klasse haben soll. Die vergangene Saison war seine erste, die einigermaßen konstant (auf nationalem Niveau) gewesen ist. Und der wird im September 28.



Wir haben so viele Baustellen das es nicht schadet einen grundsoliden Torwart in der Hinterhand zu haben. Oder wer soll die eierliegend Wohlmichsau sein für den man nur 80 Mio hinblättern müsste und die Torüterprobleme hätten sich erledigt. Diesen Torwart gibt es zurzeit nicht.


Naja, diese ganzen Baustellen hätte man ja nicht haben müssen - da ist man selbst Schuld dran. Und Rensing und Kraft waren auch "grundsolide" Torhüter, Yann Sommer sogar mehr als das. Und alle haben es hier nicht längerfristig gepackt. Natürlich kann man es so sehen wie du, aber die Diskussion werden ganz fix da sein, wenn Nübel nicht sofort Weltklasseleistungen auf (mindestens aktuellem) Neuer-Niveau bringt. Und das halte ich nicht für wahrscheinlich. Wenn man Nübel installieren will - was ich nicht tun würde - sollte man zumindest (ähnlich wie damals Butt als Nr.2 hinter Rensing) einen weiteren guten Keeper in der Hinterhand haben, auf den man sich verlassen kann und der dann notfalls als "Übergangstorwart" fungiert, bis man eine neue Nr.1 holt. Schade, dass man Ortega "verpasst" hat - der wäre imho optimal gewesen als Nr.2 und würde auch definitiv keine 80 Mio. € kosten. Nur bekommt man den jetzt wohl auch nicht mehr, der kriegt als Nr.2 bei City relativ viel Spielzeit. Der setzt sich hier (völlig zurecht) garantiert nicht hinter Nübel auf die Bank.

•     •     •

Manuel Neuer [1] |#11116
20.05.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von Triplefeld

Zitat von Xylen

Zitat von Lotze62

Zitat von ODB09

Zitat von roqueFort

Heute auf Twitter gelesen, nicht selbst überprüft, das Neuer 8 Tore mehr kassiert hat, als xG prognostiziert hat und damit die drittschlechteste Statistik in der Liga.

Sofascore hat Neuer bei fast -4 gehaltenen Toren, Nübel -3, Ullreich -0,1 Kobel im Vergleich ist bei +5.

https://www.sofascore.com/de/spieler/manuel-neuer/8959

Diese Patzer zuletzt sind so ziemlich das schlechteste was passieren konnte, wenn man bei all den Baustellen die wir haben, man schon wieder sich Gedanken um die Torwart Position machen muss.


Das war doch trotz Verlängerung offensichtlich oder nicht?
Freue mich schon auf die Torwartsuche, nach den letzten Transfer und Trainer Task Farces.
Habe nichts gegen Nübel, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Dass man da auch nie einen Plan hatte, wurde ja auch schon sichtbar.


Warum hätte man sonst mit Nübel verlängern sollen, zahlt den Großteil seines Gehalts, wenn er nicht der Nachfolger von Neuer werden soll.


Natürlich scheint das der "Plan" zu sein. Sehe aber nach wie vor nicht, wie Nübel jemals dafür die Klasse haben soll. Die vergangene Saison war seine erste, die einigermaßen konstant (auf nationalem Niveau) gewesen ist. Und der wird im September 28.



Wir haben so viele Baustellen das es nicht schadet einen grundsoliden Torwart in der Hinterhand zu haben. Oder wer soll die eierliegend Wohlmichsau sein für den man nur 80 Mio hinblättern müsste und die Torüterprobleme hätten sich erledigt. Diesen Torwart gibt es zurzeit nicht.


Naja, diese ganzen Baustellen hätte man ja nicht haben müssen - da ist man selbst Schuld dran. Und Rensing und Kraft waren auch "grundsolide" Torhüter, Yann Sommer sogar mehr als das. Und alle haben es hier nicht längerfristig gepackt. Natürlich kann man es so sehen wie du, aber die Diskussion werden ganz fix da sein, wenn Nübel nicht sofort Weltklasseleistungen auf (mindestens aktuellem) Neuer-Niveau bringt. Und das halte ich nicht für wahrscheinlich. Wenn man Nübel installieren will - was ich nicht tun würde - sollte man zumindest (ähnlich wie damals Butt als Nr.2 hinter Rensing) einen weiteren guten Keeper in der Hinterhand haben, auf den man sich verlassen kann und der dann notfalls als "Übergangstorwart" fungiert, bis man eine neue Nr.1 holt. Schade, dass man Ortega "verpasst" hat - der wäre imho optimal gewesen als Nr.2 und würde auch definitiv keine 80 Mio. € kosten. Nur bekommt man den jetzt wohl auch nicht mehr, der kriegt als Nr.2 bei City relativ viel Spielzeit. Der setzt sich hier (völlig zurecht) garantiert nicht hinter Nübel auf die Bank.



Das sind dann aber wieder andere Baustellen. Wenn Nübel nicht gut genug ist könnte man 26 immer noch schauen was der Markt her gibt. Nur sehe ich 24 und 25 wichtigere Positionen als den Torwart. Hat man diese angegangen kann man sich auch um Nübel Gedanken machen.
Manuel Neuer [1] |#11117
20.05.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von FCBChris98
Zitat von das_gute_A

Zitat von risery7

Zitat von hundelinho

Zitat von Alaba__27

Zitat von BVB 09







Ter Stegen tut mir echt leid.

Gerade die letzten Wochen zeigen doch sehr deutlich, dass Neuers Zeit sich einfach dem Ende zuneigt.

Die beiden Patzer gestern und das Spiel gegen Real sollten zu denken geben.

Ter Stegen ist doch in noch schlimmerer Form…einfach mal die Barca-Spiele verfolgen, bevor man so einen Stuss von sich gibt.


Da hat jemand die Spiele von Barca nicht geguckt. Ter Stegen in noch schlimmerer Form ugly Wenn Neuer die Nr.1 wird bei der EM dann ist nach der Gruppenphase hoffentlich Schluss


Was treiben sich hier eigentlich für reihenweise missgünstige Menschen rum? Das gibt’s in der Häufung wohl nur auf tm.de. Das ist eine Heim-EM. Im Tor steht der beste Torhüter aller Zeiten, der natürlich nach zig schweren Verletzungen und mit Ende 30 über seinem Zenit ist, sich aber nochmal zurückgekämpft hat, obwohl es ihm viele niemals zugetraut hätten. Einfach, weil der den Sport liebt und nochmal bei solchen Highlights aktiv dabei sein will. Ich finde das höchst bemerkenswert und wünsche ihm alles Glück dieser Welt, dass er von Anfang an im Turnier performt. Habt ihr mal eine so schwere Verletzung gehabt und den ganzen Prozess miterlebt? Ich schon. Wie wär’s mal mit etwas Empathie?

Neuer tut doch keinem hier persönlich was, von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie der hier so polarisieren kann. Der hat sich sportlich unter einem Trainer, mit dem er hier sogar aneinander geraten ist (!), durchgesetzt und ist wieder Nummer 1 geworden, weil ter Stegen halt gut ist, aber in der Spitze nicht so gut wie Neuer und beim DFB eben nicht performen konnte. Neuer verspricht, wenn in Form, immer noch die besseren Leistungen. Der hat jetzt noch gute vier Wochen Zeit, um sich zu erholen und wieder sein Level zu erreichen. Wir haben mit Tuchel und Nagelsmann zwei Trainer, die ihn seit seiner Rückkehr stets gelobt und gestützt haben. Glaubt ihr, dass die komplett blind sind? Oder ist es nicht vielmehr wahrscheinlich, dass sie ihn und seine Wirkung auf die Mannschaft in jedem Training sehen?

Mich erinnert das auch ein wenig an Kahn vs. Lehmann. Auf der einen Seite der Torhüter, der abgebaut hat im Vergleich zu seiner Prime, auf der anderen Seite einer, der halt auch nur deswegen eine Chance hat, weil er nie so gut war in der Spitze wie der Platzhirsch. Der eine in seiner Blase im Ausland, der andere vor Ort, wo jeder Fehler kritisch beäugt wird.

Also ich wünsche mir nicht, dass nach der Gruppenphase Schluss ist. Weder für ihn, noch für die Mannschaft natürlich. Ich wünsche mir, dass er noch die Kirsche auf die Torte setzt und mir famosem Leistungen für Deutschland, für die Mannschaft und für sich den letzten Titel holt, der ihm noch fehlt. Genauso wünsche ich mir für jeden anderen Spieler, der das Vertrauen des Bundestrainers bekommt, dass er sein Leistungsmaximum erreicht.



Wenn Neuer seinen Sport sooo liebt, wieso versucht er beim 2:1 von Real Madrid dann nicht noch dem Ball nach zu hechten, sondern hebt den Reklamierarm, bereits bevor der Ball über der Torlinie ist?
So reagiert nur ein Egomane, dem es nur um sich selbst geht.
Neuer geht es nicht um Fussball, nicht um Bayern, nicht um die Nationalmannschaft...
sondern nur darum, sein Ego zu stärken und wieder als der Herkules dazustehen, der er tief in den 10er Jahren mal war.


Also der Vergleich mit dem Tor zum 2:1 für real ist Quatsch da hat kein Torwart mehr die Chance den Ball zu bekommen. Nehmen wir lieber einen besseren Vergleich das 3:2 von Kramaric am Samstag sorry ganz ehrlich wie kann ich als Torwart spekulieren wollen das der Ball vielleicht neben dran am Pfosten vorbei geht. Das war dämlich.

Bei Neuer ist es ähnlich wie bei Ter Stegen manchmal gute Spiele und dann aber wieder Spiele wo es gar nicht läuft. Wenn wir das Risiko minimieren wollen das Patzer passieren bei der EM hätte man halt Ortega mitnehmen müssen. Mir fällt kein Spiel ein in den letzten 2 Jahren von ihm bei City wo er mal einen Fehler gemacht hat anders wie ederson der müsste normalerweise nur die Nummer 2 sein. Und das alles mit viel weniger Spielpraxis bei Ortega.


Wieso ist der Vergleich beim 2:1 für Real Quatsch?
Neuer weiss doch gar nicht ob er vielleicht noch an den Ball kommt wenn er sich Richtung Schütze bewegt.
Und der Schütze wird durch einen sich wehrenden Torhüter sicher mehr unter Druck gesetzt als durch einen stehenden Reklamierarm-Neuer.
In einem CL-Halbfinale darfst du den Reklamierarm nicht benutzen bevor der Ball im Tor landet...
Sonst entlarvst du dich selber
Manuel Neuer [1] |#11118
20.05.2024 - 15:43 Uhr
Neuer jetzt in Grund und Boden zu schreiben ist natürlich völliger Quatsch. Er hat das Torwartspiel revolutioniert und war sehr lange der beste der Welt. Wie er sich jetzt zurück gekämpft hat mit Ende 30 verdient auch allen Respekt. Aber ter Stegen ist der bessere Torwart. Nicht historisch. Neuer wird der Grösste bleiben. Aber jetzt ist Heim EM, und da muss der beste deutsche Torwart im Tor stehen. Und das ist seit 2-3 Jahren ter Stegen.

•     •     •

VfL Bochum und der FCB
Manuel Neuer [1] |#11119
20.05.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Uganda1
Neuer jetzt in Grund und Boden zu schreiben ist natürlich völliger Quatsch. Er hat das Torwartspiel revolutioniert und war sehr lange der beste der Welt. Wie er sich jetzt zurück gekämpft hat mit Ende 30 verdient auch allen Respekt. Aber ter Stegen ist der bessere Torwart. Nicht historisch. Neuer wird der Grösste bleiben. Aber jetzt ist Heim EM, und da muss der beste deutsche Torwart im Tor stehen. Und das ist seit 2-3 Jahren ter Stegen.


Der beste deutsche Torwart ist Ortega und hatte bisher nie die Chance erhalten wieso auch immer obwohl er beim besseren Club spielt als Bayern oder Barcelona.
Manuel Neuer [1] |#11120
21.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Xylen

Zitat von Wotiwot

Ist das einzige was ich Nagelsmann übel nehme, dass er imo ohne Not Neuer sehr früh nach seinem Comeback wieder zur Nummer 1 erklärt hat.

Vlt wollte er sich nach Hummels/Goretzka nicht noch eine Baustelle aufmachen.


Du meinst in der Nationalmannschaft? Wäre in meinen Augen keine Baustelle gewesen - ter Stegen stünde ja bereit. Und dass Nagelsmann sich nicht vor unangenehmen Entscheidungen scheut, hat er doch gerade in Bezug auf Hummels und Goretzka bewiesen. D.h. der ist offensichtlich nach wie vor der Meinung, dass Neuer der beste deutsche Keeper ist. Eine Ansicht, die man imho so vertreten kann - aber nicht muss. Ich sehe halt nur nicht, dass ter Stegen großartig besser ist, schon gar nicht im Mitspielen. Ich vermute auch, dass es in Bezug auf das Ergebnis aktuell keinen Unterschied machen würde, wen von beiden du ins Tor stellen würdest. Von daher wäre es genauso nachvollziehbar, wenn man jetzt auf ter Stegen setzen würde. Nur finde ich das Argument "Er ist jetzt halt mal dran" eben ziemlich schwach.


Es ist ja jetzt nicht so, dass Ter Stegen jetzt nur dieses ''Mitleids-Argument'' zu bieten hätte. Der hat ja in den letzten Jahren schon einiges geleistet (zu 0 Rekord in Spanien, Kapitän bei Barca etc.). Für mich war Neuer nach fast eineinhalb Jahren Abstinenz bei der Nationalmannschaft schon eher in der Herausforderer-Rolle oder zumindest den Beweis schuldig, dass er noch die klare Nr. 1 ist, zumal ja auch die Turniere davor nicht zu Neuers Sternstunden zählten(wobei er natürlich keineswegs allein schuld war, aber als Kapitän auch nicht wirklich mit Leistung vorweg gegangen ist). Dass sich Nagelsmann da quasi blind festgelegt hat ist schon verwunderlich. Jetzt muss er halt mit den Zweiflern leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 21.05.2024 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.