PSG ausgeschaltet: Hummels köpft BVB ins Champions-League-Finale

07.05.2024 - 22:51 Uhr
This!

Absolut verdient weiter genommen!
Beiden Mannschaften haben ein super Spiel gemacht und wer die jeweilige Taktik nicht versteht sollte vllt erst mal bei den basics anfangen..

Dortmund war bockstark und hat kaum was zugelassen bis zur schlussoffensive..
Zitat von Pseudomelone
Schön die Kataris rausgeworfen und dazu eine deutsche Mannschaft im Finale was will man am heutigen Tage mehr.


Kannst ja doch einfach mal happy sein! Gut für dich!
Zitat von Pala04
Herzlichen Glückwunsch an den BVB! Wie soll man dieses HF beschreiben? Der bessere Kämpfer hat gesiegt?

Als Fußballfan tut es schon weh so ein CL Halbfinale zu sehen, wo bei beiden Mannschaften bzw. Trainer keine Struktur/Philosophie zu erkennen ist.

PSG: talentierte Einzelspieler nicht mehr und nicht weniger. Schon traurig das ein Trainer auf diesem Niveau, nicht im stande ist aus so einer Mannschaft, ein Team mit einem Match plan zu Formen.

BVB: das einzig positive war das Team. Natürlich auch das Ergebnis... Der Kampfgeist und Wille der Mannschaft war schon beeindruckend. Spielerisch, genauso wie bei PSG , ganz schwere Kost.


Also Leverkusen-Fans scheinen langsam n Höhenflug zu kriegen. Da könnte ich lachen, wenn ich diese Zeilen lese. Glaubt ihr jetzt, weil ihr Rom und West Ham besiegt, ihr seid die allertollsten? CL-Halbfinale in Paris muss man auch mal dreckigen Fußball und mit Mauertaktik spielen. Ich würde sogar behaupten, Leverkusen mit ihrem hohen Pressing wären gestern in Paris untergegangen. Paris hätte Platz gehabt und ihre PS auf die Strasse bekommen. Aber alles Spekulation.
Glückwunsch nach Dortmund, ihr seid verdient im Finale. Aber schon verrückt das an den hochkarätigen Chancen aus Hin- und Rückspiel Paris es nicht geschafft hat ein Tor zu machen, aber ein Quäntchen Glück gehört eben auch dazu!

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Wenn Bayern jetzt auch noch ins CL-Finale kommt, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr Europameister werden.

Es wäre einfach so unfassbar. Zwei Deutsche Mannschaften im Finale, die nicht mal spielerisch die stärksten Mannschaften aus der Bundesliga gewesen waren.

Für Hummels könnte sich gerade auch das Tor zur EM nochmal weit geöffnet haben, bin gespannt, wie Nagelsmann bei der Nominierung reagiert. Wenn Deutschland hinten den Bus parken muss, könnte er ne wichtige Option werden. In solchen Spielen glänzt er immer und seine Kopfballstärke bei Standards sind schon legendär wie damals beim 1:0 vs Frankreich ala Schach-Mats.
Zitat von ruuns
Wenn Bayern jetzt auch noch ins CL-Finale kommt, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr Europameister werden.

Es wäre einfach so unfassbar. Zwei Deutsche Mannschaften im Finale, die nicht mal spielerisch die stärksten Mannschaften aus der Bundesliga gewesen waren.

Für Hummels könnte sich gerade auch das Tor zur EM nochmal weit geöffnet haben, bin gespannt, wie Nagelsmann bei der Nominierung reagiert. Wenn Deutschland hinten den Bus parken muss, könnte er ne wichtige Option werden. In solchen Spielen glänzt er immer und seine Kopfballstärke bei Standards sind schon legendär wie damals beim 1:0 vs Frankreich ala Schach-Mats.


Sehe ich ähnlich wie du, wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe wollte Nagelsmann Hummels auch nominieren, aber mit dem Punkt ob Hummels sich auch mit einer "Joker Rolle" zufrieden gibt, was dieser verneint hat.

Die IV mit Tah und Rüdiger würde ich jetzt auch nicht wieder über Boot werfen.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Zitat von picknicka
Zitat von Pseudomelone

Schön die Kataris rausgeworfen und dazu eine deutsche Mannschaft im Finale was will man am heutigen Tage mehr.


Kannst ja doch einfach mal happy sein! Gut für dich!


Keine Ahnung was du willst?!
Muss sich heute kacke für die Bayern anfühlen.
Das kleine Dortmund ist schon da, wo sie unbedingt hin möchten, um die Saison zu retten.
Denke das baut noch etwas Bonus-Druck auf...

Der BVB hat sich besudelt vor Glück. So viele Latten- und Pfostentreffer...
Die haben sich schwer befreien können, vor dem Druck der Pariser. Konter haben sie ab
der 70sten Minute komplett bleiben lassen.

Aber toll. Wenn die Bayern genau so viel Glück haben (und das werden sie brauchen),
hätte die Bundesliga den Titel sicher.
Zitat von Leeds23
Glückwunsch nach Dortmund, ihr seid verdient im Finale. Aber schon verrückt das an den hochkarätigen Chancen aus Hin- und Rückspiel Paris es nicht geschafft hat ein Tor zu machen, aber ein Quäntchen Glück gehört eben auch dazu!


Auf jeden Fall gehört Glück dazu. Trotzdem bin ich persönlich der Auffassung, dass diverse Kommentare anderer User eher in Richtng Mißgunst gehen (natürlich nicht dein Beitrag). Einerseits freut mich die Mißgunst natürlich, hat man dann doch alles richtig gemacht und war erfolgreich, sonst gäne es keine. Also ruhig noch mehr solche Kommentare.

Andereseits gehen die Kommentare auch sachlich an den Tatsachen vorbei. Ganz anders als Rehhagel mit Griechenland oder einige Jahre Atletico oder Chelsea hat der BVB die Gegner auch bespielt und nicht gemauert, so wie z.B. München in Müchen in der Liga. Gerade zu Hause hat man sich gegen keinen einzigen versteckt und hat auch auswärts regelmäßig gepunktet. Von daher muss sich der BVB oder der Fan den Mißgunstschuh gar nicht erst anziehen. Nach der Gruppe, PSV , Atletico und PSG muss und darf man sich nicht kleinreden lassen oder sich gar verstecken.

Ja, Gestern hatte man in der 2. Hälfte richtig Glück. Aber bis zum Hummels Tor (mehr als eine Halbzeit) hat man gegen Paris in Paris mal gar nichts anbrennen lassen. Für mich ganz klar insgesamt nach den Gegnern insgesamt und viermal Paris ein verdientes Weiterkommen. Und zusätzlich imponiert hat mir, dass man 1000 mal mehr als homogenes hart arbeitendes Team aufgetreten ist und nicht als eine unhomgene Ansammlung mega bezahlter individueller Superstars, die jetzt wiederholt mal wieder leer ausgehen.

Als Konsument und Fußballfan kann ich deshalb das Gerede von "nur Glück gehabt" oder z.B. vorgezogenem Endspiel oder schwächerer Ast nicht nachvollziehen. Mein Fußball lebt genau von diesen Spielen und Ergebnisse, genau das macht den Fußball für mich aus. Ich freue mich regelmäßig wenn ein Underdog ein Millardenteam schlägt, würde es doch sonst bedeuten, dass immer nur ManC, Real, PSG, Bayern national Meister würden und die CL Endspiele nur zwischen ManC und Real ausgetragen würden. Warum dann noch überhaupt den "Wettkampf" vorher?
Zitat von Pala04
Herzlichen Glückwunsch an den BVB! Wie soll man dieses HF beschreiben? Der bessere Kämpfer hat gesiegt?

Als Fußballfan tut es schon weh so ein CL Halbfinale zu sehen, wo bei beiden Mannschaften bzw. Trainer keine Struktur/Philosophie zu erkennen ist.

PSG: talentierte Einzelspieler nicht mehr und nicht weniger. Schon traurig das ein Trainer auf diesem Niveau, nicht im stande ist aus so einer Mannschaft, ein Team mit einem Match plan zu Formen.

BVB: das einzig positive war das Team. Natürlich auch das Ergebnis... Der Kampfgeist und Wille der Mannschaft war schon beeindruckend. Spielerisch, genauso wie bei PSG , ganz schwere Kost.


Das stimmt überhaupt nicht, es war auch spielerisch sehr. sehr stark. Immer wieder ausgezeichnet aus der Defensive herausgespielt, ganz klarer Plan uns gutes Konzept. Dazu wirklich starke Verteidigung für 75 Minuten, dann wurde es bunt, weil PSG voll ins Risiko ging.

Auch PSG unter Luis Henrique mit klarem System, sehr gutem Positionsspiel und am Ende halt extremem Schusspech. Ebenfalls eine starke Leistung. Keine Ahnung was Du da gesehen hast? Oder ist das noch das Vorurteil über das PSG von letztem Jahr?

Ich habe den Eindruck, Leverkusens exzellente Saison hat bei Dir zu einem Höhenflug geführt (auch bei anderen, habe hier ja schon gelesen, Leverkusen hätte dort klar gewonnen smile). Mein Tip: Genieße das Glück, so lange es dauert. Es hält nämlich nicht ewig.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.