Schalke 04 verabschiedet Quintett um Ouwejan – Hintertür für Langer

17.05.2024 - 18:57 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Schalke 04 verabschiedet Quintett um Ouwejan – Hintertür für Langer.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Ouwejan schmerzt mich sehr aber es war abzusehen. VdS wollte wohl nicht verlängern, Idrizi ist verzichtbar aber war diese Saison öfter in der ersten Elf als gedacht.
Schalke braucht nach Brunners Abgang neue RVs.
Van der Sloot hat doch richtig Minuten bekommen zuletzt...warum gibt man ihn ab?
Zitat von Arekon96
Van der Sloot hat doch richtig Minuten bekommen zuletzt...warum gibt man ihn ab?


Vielleicht konnten sich beide Parteien nicht auf einen Vertrag einigen.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Zitat von Evercore
Zitat von Arekon96

Van der Sloot hat doch richtig Minuten bekommen zuletzt...warum gibt man ihn ab?


Vielleicht konnten sich beide Parteien nicht auf einen Vertrag einigen.

Laut Berichten hat er das Vertragsangebot von Schalke ausgeschlagen.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Zitat von Arekon96
Van der Sloot hat doch richtig Minuten bekommen zuletzt...warum gibt man ihn ab?


Ich könnte mir vorstellen, dass die von Schalke aufgezeigte Perspektive mir den Erwartungen von VDS einfach nicht übereinstimmen.
Während VDS sich nach den letzten Startelf Einsätzen einen festen Kaderplatz für die neue vorgestellt hat, könnte Schalke ihm hingegen eher die Perspektive über die U23 aufgezeigt haben.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass nach den Abgängen von Soppy und Brunner zwei neue RV im Sommer kommen sollen, oder eben Rückkehrer Aydin und ein externer Neuzugang.
van der Sloot ist sehr gut defensiv, aber wenn nächste Saison 3-5-2 gespielt werden soll, fällt er auch hinten rüber. Offensiv kam von ihm nichts. Mit Aydin kommt dazu ein perfekter Schienenspieler auf der Position zu uns zurück. Das führt alles dazu, dass man vdS nur nen Vertrag für Ergänzungsspieler gegeben hat, er hat aber fairerweise andere Vorstellungen. Alles okay für beide Seiten

•     •     •

FC Schalke 04 | VfB Oldenburg | FC Groningen
Zitat von Wilmots04
van der Sloot ist sehr gut defensiv, aber wenn nächste Saison 3-5-2 gespielt werden soll, fällt er auch hinten rüber. Offensiv kam von ihm nichts. Mit Aydin kommt dazu ein perfekter Schienenspieler auf der Position zu uns zurück. Das führt alles dazu, dass man vdS nur nen Vertrag für Ergänzungsspieler gegeben hat, er hat aber fairerweise andere Vorstellungen. Alles okay für beide Seiten


Naja also van der Sloot ist offensiv eigentlich doch recht stark, in der Regio und auch in den Testspielen hat er immer wieder für Gefahr gesorgt. Er verbindet eigentlich defensive und offensive gut, dass er da jetzt in den Spielen eher wenig Zug zum Tor hatte lag denke ich eher daran dass alles über Ouwejan bzw. Assan lief. Für Wingback Backup hätte es reichen können.

Für Aydin sehe ich aber auch keine Zukunft bei uns. Nicht weil er nicht gut genug wäre, sondern weil ich glaube dass er a) höher spielen will und er b) nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Das bringt uns in unserer finanziellen Situation eigentlich in die Situation dass wir ihn verkaufen müssen, wenn er nicht bereit ist zu verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.