deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#22721
09.05.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Schwarzenbeck
Zitat von smochen



Hab’s gestern live gesehen und musste auch schlucken.

Was ist aus Mia San Mia geworden, der ach so familiäre Verein…

Mittlerweile muss ich es ehrlich aussprechen: ich schäme mich für unsere Vereinsführung.

Da wird ein JN auf schlimmste Art und Weise abgesägt, ein Oliver Kahn bekommt fürs Saisonendspiel gegen Köln damals Stadionverbot und wird gestern von Real Madrid eingeladen, Tuchel wird aufgrund einer Kurzschlussreaktion zum Teufel Gejagt und wird zum Dank dafür noch mit „flying six“ verhöhnt und ein paar Tage vor dem CL Halbfinale öffentlich bloß gestellt.

Man darf nie vergessen, das sind alles Menschen mit Familie, Privatleben und vor allem Gefühlen. Wie man hier mittlerweile mit Leuten umgeht, die sich zu 101% mit uns identifizieren macht mich fassungslos …


Außerdem wird der Coach in der abendlichen Rede von unserem Chef JD nicht mit einer Silbe erwähnt geschweige gewürdigt!
Es ist einfach peinlich. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Ihr habt's beide auf dem Punkt gebracht.
Die Rede von Dreesen war für die Position, die er hat absolut unwürdig.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Thomas Tuchel [Trainer] |#22722
09.05.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Schwarzenbeck
Zitat von smochen



Hab’s gestern live gesehen und musste auch schlucken.

Was ist aus Mia San Mia geworden, der ach so familiäre Verein…

Mittlerweile muss ich es ehrlich aussprechen: ich schäme mich für unsere Vereinsführung.

Da wird ein JN auf schlimmste Art und Weise abgesägt, ein Oliver Kahn bekommt fürs Saisonendspiel gegen Köln damals Stadionverbot und wird gestern von Real Madrid eingeladen, Tuchel wird aufgrund einer Kurzschlussreaktion zum Teufel Gejagt und wird zum Dank dafür noch mit „flying six“ verhöhnt und ein paar Tage vor dem CL Halbfinale öffentlich bloß gestellt.

Man darf nie vergessen, das sind alles Menschen mit Familie, Privatleben und vor allem Gefühlen. Wie man hier mittlerweile mit Leuten umgeht, die sich zu 101% mit uns identifizieren macht mich fassungslos …


Außerdem wird der Coach in der abendlichen Rede von unserem Chef JD nicht mit einer Silbe erwähnt geschweige gewürdigt!
Es ist einfach peinlich. So etwas habe ich noch nie erlebt!


Wow. Habe die Rede nicht gesehen, aber das wäre absolut erbärmlich vom Verein und von Dreesen.
Angesichts des Verhaltens in den letzten Jahren hat dieser Verein seinen (kommenden) Niedergang einfach nur verdient.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Thomas Tuchel [Trainer] |#22723
09.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von smochen


Hab’s gestern live gesehen und musste auch schlucken.

Was ist aus Mia San Mia geworden, der ach so familiäre Verein…

Mittlerweile muss ich es ehrlich aussprechen: ich schäme mich für unsere Vereinsführung.

Da wird ein JN auf schlimmste Art und Weise abgesägt, ein Oliver Kahn bekommt fürs Saisonendspiel gegen Köln damals Stadionverbot und wird gestern von Real Madrid eingeladen, Tuchel wird aufgrund einer Kurzschlussreaktion zum Teufel Gejagt und wird zum Dank dafür noch mit „flying six“ verhöhnt und ein paar Tage vor dem CL Halbfinale öffentlich bloß gestellt.

Man darf nie vergessen, das sind alles Menschen mit Familie, Privatleben und vor allem Gefühlen. Wie man hier mittlerweile mit Leuten umgeht, die sich zu 101% mit uns identifizieren macht mich fassungslos …


Vergessen hier manche leider immer wieder, wobei es v.a. in diesem Forum immer wieder dieselben 3-4 User sind, die gefühlt mehr als die Hälfte ihrer Beiträge durch Tuchel-Bashing gesammelt haben. Tuchel hat Fehler gemacht, doch hat er mMn insb. in den letzten Wochen/Monaten auch selber dazugelernt und sich entsprechend an den Verein angepasst. Tuchel ist ein Fachmann und die beste Lösung wäre, wenn man sich wie Männer zusammensetzt, ausspricht und schaut ob eine Zusammenarbeit doch nicht mehr Sinn macht, als irgendeine Not-Lösung zu installieren. Ich halte es nicht für besonders realistisch, dass Tuchel hier noch bleibt und die Führung einen Rückzieher macht, aber das „familiäre“ Umfeld, von denen Hoeneß gerne redet, gibt es bei Bayern schon länger nicht mehr. Jeder kann aber dazulernen und hat die Chance sich kritisch zu hinterfragen, ob man sein bestmögliches für den Verein gibt, dazu zählt nicht nur der Trainer und die Spieler, sondern v.a. auch die Führung.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22724
09.05.2024 - 12:31 Uhr
Gibts denn die ganze Rede irgendwo zu sehen?
Habe nur Ausschnitte gelesen.

Wäre der nächste Tiefpunkt
Thomas Tuchel [Trainer] |#22725
09.05.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Felli
Gibts denn die ganze Rede irgendwo zu sehen?
Habe nur Ausschnitte gelesen.

Wäre der nächste Tiefpunkt




https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/05/video-die-rede-von-jan-christian-dreesen-nach-dem-champions-league-halbfinale-bei-real-madrid
Thomas Tuchel [Trainer] |#22726
09.05.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Rollin_
Zitat von Schwarzenbeck

Zitat von smochen



Hab’s gestern live gesehen und musste auch schlucken.

Was ist aus Mia San Mia geworden, der ach so familiäre Verein…

Mittlerweile muss ich es ehrlich aussprechen: ich schäme mich für unsere Vereinsführung.

Da wird ein JN auf schlimmste Art und Weise abgesägt, ein Oliver Kahn bekommt fürs Saisonendspiel gegen Köln damals Stadionverbot und wird gestern von Real Madrid eingeladen, Tuchel wird aufgrund einer Kurzschlussreaktion zum Teufel Gejagt und wird zum Dank dafür noch mit „flying six“ verhöhnt und ein paar Tage vor dem CL Halbfinale öffentlich bloß gestellt.

Man darf nie vergessen, das sind alles Menschen mit Familie, Privatleben und vor allem Gefühlen. Wie man hier mittlerweile mit Leuten umgeht, die sich zu 101% mit uns identifizieren macht mich fassungslos …


Außerdem wird der Coach in der abendlichen Rede von unserem Chef JD nicht mit einer Silbe erwähnt geschweige gewürdigt!
Es ist einfach peinlich. So etwas habe ich noch nie erlebt!


Wow. Habe die Rede nicht gesehen, aber das wäre absolut erbärmlich vom Verein und von Dreesen.
Angesichts des Verhaltens in den letzten Jahren hat dieser Verein seinen (kommenden) Niedergang einfach nur verdient.


Nicht zu vergessen wie mit Oli Kahn umgegangen wird.
Der Mann hat fast 20 Jahre alles für diesen Club gegeben und wird ignoriert und nicht mal eingeladen.
Wenigstens hatte Real so viel Anstand dies zu tun und sie haben ihn bei ihren Verantwortlichen sitzen lassen.
Eine Schande ist das und dann erzählt der Dreesen auf der Bankettrede auch noch was von Bayern Familie.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22727
09.05.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Felli

Gibts denn die ganze Rede irgendwo zu sehen?
Habe nur Ausschnitte gelesen.

Wäre der nächste Tiefpunkt




https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/05/video-die-rede-von-jan-christian-dreesen-nach-dem-champions-league-halbfinale-bei-real-madrid


Tja, reiht sich nahtlos ein in die Auftritte der Oberen seit geraumer Zeit.

Anstand und Stil kann man nicht kaufen. Dieses Mia san mia kannst diesen Herren an den Allerwertesten tackern.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Thomas Tuchel [Trainer] |#22728
09.05.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Felli

Gibts denn die ganze Rede irgendwo zu sehen?
Habe nur Ausschnitte gelesen.

Wäre der nächste Tiefpunkt




https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/05/video-die-rede-von-jan-christian-dreesen-nach-dem-champions-league-halbfinale-bei-real-madrid


Das bestätigt mich nur darin, dass meine Kündigung der Mitgliedschaft im vergangenen September (nach 27 Jahren) richtig war.

So langsam entwickle ich eine Abneigung
Thomas Tuchel [Trainer] |#22729
09.05.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von skorpionman
Auch wenn ich die gestrige Niederlage größtenteils dem absolut bescheuerten Abwurf von Neuer zuschreibe, war ich mit so einigen Entscheidungen von Tuchel nicht einverstanden.

Die erste Fehlentscheidung war es meiner Meinung nach einen unfitten Gnabry in die Startelf zu packen. Das Verletzungsrisiko war einfach zu hoch. Dadurch waren wir bereits früh zum Wechsel gezwungen und haben ein Auswechselfenster verbraten.

In der zweiten Halbzeit war ich mit den Einwechslungen überhaupt nicht einverstanden. Wenn das Hinspiel eins gezeigt hat, dann das Spiel gegen Madrid kein Müllerspiel ist. In der zweiten Halbzeit waren gerade im Mittelfeld massig Räume zum Kontern da, die ein Goretzka beispielsweise mit seiner Dynamik hervorragend genutzt hätte. Stattdessen hat Müller die vielversprechendste Situation mit einem scheiß Pass verhunzt.

In so einem Spiel müssen wir auch ab und zu offensiv Entlastung finden und die freien Räume nutzen, die Real zweifelsfrei geboten hat. Ein 2:0 killt das Spiel. Stattdessen wollten wir das knappe Ergebnis irgendwie über die Zeit retten, was oftmals halt schief geht.

Dass dann ausgerechnet der beste und erfahrenste Spieler auf dem Platz meint, dass er in der Schlussphase so einen riskanten Abwurf machen muss (der selbst bei Erfolg noch nicht mal eine gefährliche Situation für uns eingeleitet hätte), war wirklich Wahnsinn. Da ist man als Trainer dann natürlich machtlos.


Man sollte jetzt generell mal analysieren wieso wir so viele Verletzungen bzw. angeschlagene Spieler haben. Irgendetwas läuft da doch grundsätzlich falsch. In der Offensive ist der Kader nämlich gerade nicht nominell zu schwach besetzt. Und gerade hier haben wir in dieser Saison aber auch massive Probleme. Dann bringt man gegen Stuttgart eben Choupo und Müller von Anfang an, wenn die eh nicht für Real in der Startformation eingeplant waren, lässt einen Guerreiro auf der Bank usw...Die Meisterschaft ist schon länger vorbei, das wäre für die Belastungssteuerung eigentlich ideal. Man stelle sich vor wir würden jetzt noch gleichzeitig um die Meisterschaft spielen. Und trotzdem haben wir vor einem CL-Rückspiel gegen Real einige Spieler die offenbar nicht 90 Min. durchhalten können (Kane, Musiala u.a.).
Thomas Tuchel [Trainer] |#22730
09.05.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Felli

Gibts denn die ganze Rede irgendwo zu sehen?
Habe nur Ausschnitte gelesen.

Wäre der nächste Tiefpunkt




https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/05/video-die-rede-von-jan-christian-dreesen-nach-dem-champions-league-halbfinale-bei-real-madrid
Seit „da muss der Trainer kreativ sein“ nehme ich diesen Herren nicht mehr ernst. Die freundliche Fassades des Herren Dreesen bekam damit einen tiefen Riss. Weitere Interviews mit irgendwelchem fadenscheinigem Bla bla tun ihr übriges. Und nun diese Rede.

Das ist in meinen Augen respektlos. Denn Respekt sollte man seinen Angestellten immer zollen, egal ob man die betreffende Person mag oder nicht, egal ob der Angestellte nur noch ein paar Tage hier ist oder nicht.

Diese Rede zeigt eindrücklich, wie dieser Herr gestrickt ist.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.