deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

03.02.2024 - 10:21 Uhr
Gerne möchte ich noch einen bislang unbeachteten Punkt in die Diskussion um Undav einbringen:
Ich denke ein Verbleib von ihm könnte ein weiteres Argument für Guirassy sein, ebenfalls beim VfB zu bleiben.
Ganz offensichtlich verstehen sich die beiden prächtig, was Undav mit seiner Aussage ""Wir pflegen eine Weltklasse-Beziehung. Wir haben Spaß füreinander und freuen uns, wenn der andere ein Tor macht" bestätigt.
Sicher haben beide mächtig Bock darauf, als Sturm-Duo des VfB die Champions League aufzumischen daumen-hoch
Zitat von Sace2

Gerne möchte ich noch einen bislang unbeachteten Punkt in die Diskussion um Undav einbringen:
Ich denke ein Verbleib von ihm könnte ein weiteres Argument für Guirassy sein, ebenfalls beim VfB zu bleiben.
Ganz offensichtlich verstehen sich die beiden prächtig, was Undav mit seiner Aussage ""Wir pflegen eine Weltklasse-Beziehung. Wir haben Spaß füreinander und freuen uns, wenn der andere ein Tor macht" bestätigt.
Sicher haben beide mächtig Bock darauf, als Sturm-Duo des VfB die Champions League aufzumischen daumen-hoch


Ich denke, dass es aktuell niemanden, bis auf evtl. Silas, im Kader gibt welcher grundsätzlich unzufrieden mit seiner Situation ist. Und damit meine ich nicht die reinen Spielzeiten sondern eher die Gesamtsituation in der Mannschaft (Trainerteam, Stimmung, Charaktere, Umfeld, Stadion, Fans....). Hinzu kommt, dass man nächste Saison in der CL spielt was für alle ein Megaerlebnis sein wird. Deswegen glaube ich, dass auch die Kollegen Guirassy, Undav und Führich sich sehr genau überlegen werden das Ganze aufzugeben um woanders vielleicht ein paar Euro mehr zu verdienen. Dennoch könnte ich es gut nachvollziehen, wenn einer der Topclubs (Real, Arsenal, City, Liverpool, Inter, Bayern...) ein Angebot abgibt und sich einer der Kandidaten dann dafür entscheidet. Das wäre dann der berühmte nächste Schritt. Angebote aus Nottingham oder West Ham (nur Beispiele) machen mir aber keine Sorge. Da mache ich den Wehrle und bin ganz entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chromo am 08.05.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Sace2
Gerne möchte ich noch einen bislang unbeachteten Punkt in die Diskussion um Undav einbringen:
Ich denke ein Verbleib von ihm könnte ein weiteres Argument für Guirassy sein, ebenfalls beim VfB zu bleiben.
Ganz offensichtlich verstehen sich die beiden prächtig, was Undav mit seiner Aussage ""Wir pflegen eine Weltklasse-Beziehung. Wir haben Spaß füreinander und freuen uns, wenn der andere ein Tor macht" bestätigt.
Sicher haben beide mächtig Bock darauf, als Sturm-Duo des VfB die Champions League aufzumischen daumen-hoch


Ich denke auch man unterschätzt die Weichen Faktoren solcher Transfers gerne, gerade "wir" aus der Generation FIFA/PES etc.

Undav ist schon in jeder Hinsicht ein Gewinn. Sportlich, Charakterlich, er kann hier auch ein Aushängeschild sein und eine Ansage an die "Konkurrenz". Man könnte sogar soweit gehen und ihn als Aushängeschild bzgl. Integration sehen, kurdisch/türkische Wurzeln haben wir in der (deutschen) Nationalmannschaft ja bisher nicht so viele, eigentlich auch nicht in unserer Profimannschaft..?

Das ist schon ein brutales Paket, ein Gesicht für den zukünftigen VfB.

Ich glaube Hoeneß (also der Onkel tung ) hatte damals ähnliches Skizziert, als man ein 100 Mio Angebot für Ribery von Real Madrid bekam. Ein unfassbare Summe damals.

Man war damals nicht mehr in der 1A Riege in der CL, seit Jahren nicht. Man spielte ja nichtmal CL. Ribery war dann ein Puzzleteil der Großoffensive 2007 (wir erinnern uns). Bereits am 2. Spieltag sah man etwas magisches, als er einen gewissen Diego von Bremen dermaßen Hops nahm und man dort mal eben 4:0 gewann.

2009 gabs dann richtig auf die Socken von Guardiolas Barca, Ribery wurde Kaltgestellt als einziger Ausnahmespieler.
Aber man blieb hart und behielt Ribery. Auch ein Grund dass Robben kam, der Rest ist Geschichte.

Bzgl. der wichtigsten Transfers der letzten 20 Jahre sagte Rummenigge vor kurzem: "Ribery, Robben, Neuer, Lewandowski-in dieser Reihenfolge".

Hart bleiben und Risiken eingehen zahlt sich manchmal aus.
Und Undav schätze ich bzgl. Charakter doch noch mal 1-2 angenehmer ein als den Franzosen. stark

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Sace2
Gerne möchte ich noch einen bislang unbeachteten Punkt in die Diskussion um Undav einbringen:
Ich denke ein Verbleib von ihm könnte ein weiteres Argument für Guirassy sein, ebenfalls beim VfB zu bleiben.
Ganz offensichtlich verstehen sich die beiden prächtig, was Undav mit seiner Aussage ""Wir pflegen eine Weltklasse-Beziehung. Wir haben Spaß füreinander und freuen uns, wenn der andere ein Tor macht" bestätigt.
Sicher haben beide mächtig Bock darauf, als Sturm-Duo des VfB die Champions League aufzumischen daumen-hoch


Ich hab das so oder so ähnlich schonmal geschrieben und, egal was man von ihm hält, Riky Palm hat sich dazu auch geäußert:

Guirassy will nicht vom VfB weg, wenn Geld der treibende Faktor wäre, wäre er schon lange kein VfB-Spieler mehr.

Ich persönlich denke, dass Serhou genau in einem Fall wechseln wird:
Ein anderer Verein kann ihm ein besseres Gesamtpaket bieten als der VfB. Dieses Gesamtpaket besteht aus:

- mehr Geld
- einem Platz als Stammspieler
- Champions League
- einem Umfeld in dem er sich wohl fühlt

Und die Kombination dieser Dinge kann kaum ein Team bieten.

Mehr Geld können viele bieten, vor allem CL-Clubs aber spielt er da 90% der Spiele? Eher nicht

Einen Platz als Stammspieler haben auch viele, aber können die mehr Geld und einen CL-Platz bieten? Eher nicht.

Ein Umfeld in dem er sich wohl fühlt, ist höchst persönlich, da können wir nur mutmaßen.

Also wo könnte er hinwechseln?

Ich sehe da eigentlich nur Real Madrid, AC Mailand und mit ganz großen Abstrichen den BVB

Sonst fallen mir keine Vereine ein, die Bedarf haben und CL spielen.

Der BVB hat allerdings 3 richtige Stürmer, die alle spielen wollen und dazu sollte Serhou auch sehen, dass die im Vergleich zum VfB diese Saison fußballerisch einfach schwach sind.

Also bleibt noch Mailand und Madrid, aber können ganz andere Spieler holen, die vielleicht mehr Entwicklungspotenzial haben.

Beim VfB passt Serhou einfach perfekt rein, ob er das woanders auch tut, finde ich fraglich.
Quelle: x.com
Der #VfbStuttgart ist heiß auf Lucas Stassin ~Sacha Tavolieri (Reporter der als erstes vom Undav und Stergiou Transfer berichtet hat)
Junges belgisches Sturmtalent, derzeit spielt er bei Westerlo nachdem er im Sommer für 1,5mio von Anderlecht kam

Falls jemand das verlinkte Video übersetzten kann, dann bitte
Zitat von LabbadiasErben

Quelle: x.com
Der #VfbStuttgart ist heiß auf Lucas Stassin ~Sacha Tavolieri (Reporter der als erstes vom Undav und Stergiou Transfer berichtet hat)
Junges belgisches Sturmtalent, derzeit spielt er bei Westerlo nachdem er im Sommer für 1,5mio von Anderlecht kam

Falls jemand das verlinkte Video übersetzten kann, dann bitte


Die automatischen, englischen Untertitel haben etwas geholfen. Er wird mindestens noch ein Jahr bei seinem Club bleiben. Aber vielleicht kann man ihn überzeugen, das er als dritter Stürmer und Rotationsspieler in die Bundesliga kommt. Der Reporter ging davon aus, das wir Guirasy zum Ende des Jahres verkaufen werden. Dieser Teil Klang irgendwie komisch. zwinker

Edit: Wenn sich bis heute Spätabend niemand mit französischkenntnissen findet, mach ich ne gescheite Übersetzung, wenn ich zuhause bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 08.05.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
Zitat von ilfenomeno9

Mein Fazit, ein beliebtes Zitat von Alex Wehrle: "entspannt euch mal" cool


Mir fiele das Entspannen deutlich leichter, wenn man mal Deniz eintüten würde, denn mit ihm ständen wir bei einem Serhou Abgang nich blank da.
Nich das wir am Ende, wenn wir beide verlören, mit ner Neuauflage von Pogrebnyak in die neue Saison gehen.
Zitat von kuno7
Zitat von ilfenomeno9

Mein Fazit, ein beliebtes Zitat von Alex Wehrle: "entspannt euch mal" cool


Mir fiele das Entspannen deutlich leichter, wenn man mal Deniz eintüten würde, denn mit ihm ständen wir bei einem Serhou Abgang nich blank da.
Nich das wir am Ende, wenn wir beide verlören, mit ner Neuauflage von Pogrebnyak in die neue Saison gehen.


den "Pogrebnyak" als BU zu Guirassy hatten wir ja letzte Saison mit Pfeiffer. Diese Saison hatte man sich auf einen möglichen Guirassy Abgang mit eben diesem Undav schon recht zeitig abgesichert. Dann hatte man beide. Ich denke die Angst, dass man beide "verlöööööre" und dann blank dasteht und einen weiteren Pogrebnyak holen mööössse, ist erstmal unbegründet.
Zitat von Odenwaldkauz
Diese Saison hatte man sich auf einen möglichen Guirassy Abgang mit eben diesem Undav schon recht zeitig abgesichert. Dann hatte man beide. Ich denke die Angst, dass man beide "verlöööööre" und dann blank dasteht und einen weiteren Pogrebnyak holen mööössse, ist erstmal unbegründet.


Ja, Deniz frühzeitig geliehen zu haben, bevor man wusste ob Serhou uns verlässt, lässt mich auch vermuten, dass man auch in diesem Transferfenster gute Entscheidungen treffen wird.
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von kuno7

Zitat von ilfenomeno9

Mein Fazit, ein beliebtes Zitat von Alex Wehrle: "entspannt euch mal" cool


Mir fiele das Entspannen deutlich leichter, wenn man mal Deniz eintüten würde, denn mit ihm ständen wir bei einem Serhou Abgang nich blank da.
Nich das wir am Ende, wenn wir beide verlören, mit ner Neuauflage von Pogrebnyak in die neue Saison gehen.


den "Pogrebnyak" als BU zu Guirassy hatten wir ja letzte Saison mit Pfeiffer. Diese Saison hatte man sich auf einen möglichen Guirassy Abgang mit eben diesem Undav schon recht zeitig abgesichert. Dann hatte man beide. Ich denke die Angst, dass man beide "verlöööööre" und dann blank dasteht und einen weiteren Pogrebnyak holen mööössse, ist erstmal unbegründet.


Mich stört eher der Pogrebnyak-Slander ehrlich gesagt. Ich weiß natürlich nicht wie alt Leute sind die solche Aussagen hier im Forum tätigen oder wie sehr sie zu dieser zeit Fußball verfolgt haben, aber Pogrebnyak war damals ein Top-Deal so einen Spieler für das geld zu bekommen. Der war damals eine feste Größe in Russland und hat auch int. Reihenweise überzeugt.

Das problem war eben, dass er VfB Gomez ersetzen musste und PP niemals - ich wiederhole - niemals ein Goalgetter war. Das ist einfach nicht sein Spiel gewesen. Auch wenn sein Abschluss nie schrecklich war außerhalb der Zeit beim VfB, denn er hat überall seine Tore gemacht. Bei uns hatte er 6 Tore und 5 Vorlagen in der ersten saison in der Liga plus dann noch zwei wichtige Tore in der CL Gruppenphase unter anderem im entscheidenden Spiel gegen Urziceni.

Das Problem war damals eben dass Hotte mit gigantischen Geldkoffern durch Europa gefahren ist und sich ein ums andere Mal hat vorführen lassen. Erst von Huntelaar, dann die Vagner Love-Posse. Wie bei bayern sind aber auch gar nicht die Abfuhren die man kassiert hat der Tell hier, sondern dass man überhaupt nicht wusste welchen Stürmertyp man eigentlich holen müsste. Hotte gings da doch nur drum nen respektablen Namen vorzuweisen, den vllt schon mal der ein oder andere gehört hat in Stuttgart. Da wurde Pavel übrigens nur einer in einer langen Liste von Spieler die vor allem auch unter Bobic dieses Schicksal mit ihm teilen. Z.b. hat man mit Kvist auch nen super Spieler geholt, der aber überhaupt nicht zum Spielstil des Trainers gepasst hat.

Natürlich kann man immer in Angst leben, wenn man dem jetzigen VfB wieder zutraut im Erfolg den Kopf zu verlieren. ich sehe da halt überhaupt null Anhaltspunkte, dass das passiert. Alle Entscheidungen die in den letzten Monaten getroffen wurde sind mMn konsistent mit dem Spielstil den Hoeness spielen lassen will und der Transferphilosophie im Verbund mit FW seit Sommer 2023. Dazu gehören für mich auch keite, Diehl und Woltemade die denke ich zeigen, dass man genau so weiter machen möchte.

Heldt hat damals eben den Kopf verloren und -meiner Meinung nach- aufgehört auf andere Leute im verein zu hören v.a. Briem. Da sind nach der Meisterschaft ein paar Transfers(-gerüchte) geplatzt (z.b. Omar Bravo) die seine Handschrift tragen und Heldt hat z.b. Bastürk für Veh geholt (dem vernehmen nach) und mit Marica eigentlich ziemlich unnötig so viel Geld für nen dritten Stürmer ausgegeben. Man hat einfach komplett die Philosophie verlassen die zur überraschenden Meisterschaft geführt hat.

Aktuell sehe ich komplett das Gegenteil bei uns. An Keitel war man z.b. schon im letzten Sommer dran. Da scheint man sich wohl sehr sicher zu sein, dass er in die Mannschaft passt. Finde auch die gerüchte die es gibt sehr gut zu uns passend von den Spielerprofilen her, auch wenn wohl aktuell kein wirklich heißes Gerücht dabei ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.