deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34771
26.04.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Zitat von Borbels

Bei Hoeneß denke ich immer öfter: Hätte er geschwiegen....

So langsam ist es schon fast Geschäftsschädigenden für die Bayern, was er so von sich gibt.


Diesen Satz bitte nur mit @Becks84.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-video-wut-rede-eines-fans-brachte-uli-hoeness-aus-fassung-video-zr-10774983.html

Ist auch schon einige Jahre her.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-video-wut-rede-eines-fans-brachte-uli-hoeness-aus-fassung-video-zr-10774983.html


https://www.transfermarkt.de/becks84-user-bayer-legende-danke/thread/forum/10/thread_id/1928858/page/4


Daran musste ich auch denken, aber Hoeneß ist ja bekanntermaßen unfehlbar.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34772
26.04.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Madferit
Schlimm fand ich auch die Sequenz mit den Tennisbällen. Gar nicht inhaltlich auf den Punkt des Reporters eingegangen, sondern auf Pyrotechnik whataboutisiert. Der Mann macht alles richtig und alle Anderen, die er nicht installiert hat oder aus irgendeinem Grund gut findet, sind dumm oder unwissend.

Uli kann und weiß halt alles. Experte für Steuerrecht, Suchtberater, sicher in Anwendung des Artikel 1 des Grundgesetzes, nach 2 Semester Lehramtsstudium wusste er schon mehr als die Professoren, Mediator usw. Wie kann man nur an ihm zweifeln.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34773
26.04.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von Madferit

Schlimm fand ich auch die Sequenz mit den Tennisbällen. Gar nicht inhaltlich auf den Punkt des Reporters eingegangen, sondern auf Pyrotechnik whataboutisiert. Der Mann macht alles richtig und alle Anderen, die er nicht installiert hat oder aus irgendeinem Grund gut findet, sind dumm oder unwissend.

Uli kann und weiß halt alles. Experte für Steuerrecht, Suchtberater, sicher in Anwendung des Artikel 1 des Grundgesetzes, nach 2 Semester Lehramtsstudium wusste er schon mehr als die Professoren, Mediator usw. Wie kann man nur an ihm zweifeln.


Der Mann ist ein Ewiggestriger, ein Narzisst dazu, unglaublich was der für einen Käse verzapft, wenn ich das schon höre "Entscheider"......hmmm, wer hat denn entschieden, dass Kahn und Brazzo bzw. Phrasendrescher Hainer installiert werden.....?
Der Mann ist mittlerweile sowas von daneben, der wirkt wie ein Neandertaler in der heutigen Fußball-Welt.
Schade, dass es keinen im Klub gibt, der ihm Parolit bietet, der kann schalten und walten wie er will.
Der einzige, vor dem er Respekt hatte, war unser Kaiser Franz!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34774
26.04.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Disperadun
Man kann dem Verein nur wünschen, dass sich Hoeness nicht mehr lange in irgendwelchen Funktionen hält.


Der Verein bzw. Aufsichtsrat will es doch gar nicht anders. Da ist weit und breit keiner, der dem Uli mal klar macht, in Rente zu gehen. Im Gegenteil.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34775
26.04.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Disperadun
Und das vier Tage vor dem Champions League Halbfinale!
Unfassbar, mit welcher Rücksichtslosigkeit und Hemmungslosigkeit sich der Pate sein Ego auf Kosten anderer aufbügelt und dabei über jede Leiche geht, auch über die des FC Bayern.

Geht s noch dramatischer? Mich erinnert der Thread gerade an dem vom Kane-Transferthread, als es zwischendurch aussah, als könnte es scheitern.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34776
26.04.2024 - 22:03 Uhr
Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34777
26.04.2024 - 22:06 Uhr
Hat er sich zu Transfers geäußert bzw. Anders gefragt kann man irgendwas ableiten was im Sommer passieren wird?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34778
26.04.2024 - 22:18 Uhr
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Aufsichtsrat als Gremium als Ganzes den Vorstand der AG beruft bzw. abberuft. Völlig neu ist mir hingegen, dass ein einzelnes AR-Mitglied ein Veto-Recht gegen einen leitenden Angestellten hat. Und nichts anderes ist der Trainer, der ist ja schließlich kein TV, also Trainer-Vorstand. Mir scheint, die FC Bayern AG wird eher wie eine, wie soll ich sagen, familiäre Wurstfabrik geführt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34779
26.04.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Flores

Quelle: fcbinside.de
“Und dann möchte ich den Leuten noch eines sagen. Einen Aleksandar Pavlovic, der meiner Meinung nach in Zukunft ein Stammspieler bei Bayern München werden kann, den gäbe es in der ersten Mannschaft gar nicht, wenn wir eine Flying Six, oder wie das heißt, gekauft hätten”, so Hoeneß mit einem Schmunzeln.
Zitat von Arjuro_Schweyn

Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue


Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist.
Tuchel hat schon massiv auf einen Sechser gedrängt und sich dabei sicherlich zusätzlich im Regal vergriffen, hätte ihm klar sein müssen das er beim FC Bayern keine Rückendeckung für Transfers der Kategorie Rice, Caicedo für 120+ Mio. bekommen würde.
Auch im Winter hat er dann wohl weiter gedrängt und man hat sich dann sehr spät/zu spät auf Palinha geeinigt.
Einer der Gründe warum man ihm den Sechser nicht genehmigt hat, man wollte das er Spieler wie Pavlovic dort entwickelt.
Hätte Tuchel also seinen Sechser bekommen, dann wäre das für Pavlovic definitiv anders verlaufen.

Deshalb auch damals im Winter die Aussage von Hoeneß, gut das wir keine "Flying Six" gekauft haben, siehe Quelle oben.


Allein für diese Aussage im Winter müsste man Hoeneß schon rausschmeißen.
Entweder hat er absolut überhaupt keine Ahnung ("oder wie das heißt") oder er hat sich da schon öffentlichen über den Trainer lustig gemacht.

(Zum aktuellen Interview schreibe ich lieber nix...)

Absolut untragbar, dieser Typ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joermungandr66 am 26.04.2024 um 22:25 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34780
26.04.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Flores
Quelle: fcbinside.de
“Und dann möchte ich den Leuten noch eines sagen. Einen Aleksandar Pavlovic, der meiner Meinung nach in Zukunft ein Stammspieler bei Bayern München werden kann, den gäbe es in der ersten Mannschaft gar nicht, wenn wir eine Flying Six, oder wie das heißt, gekauft hätten”, so Hoeneß mit einem Schmunzeln.
Zitat von Arjuro_Schweyn

Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue


Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist.
Tuchel hat schon massiv auf einen Sechser gedrängt und sich dabei sicherlich zusätzlich im Regal vergriffen, hätte ihm klar sein müssen das er beim FC Bayern keine Rückendeckung für Transfers der Kategorie Rice, Caicedo für 120+ Mio. bekommen würde.
Auch im Winter hat er dann wohl weiter gedrängt und man hat sich dann sehr spät/zu spät auf Palinha geeinigt.
Einer der Gründe warum man ihm den Sechser nicht genehmigt hat, man wollte das er Spieler wie Pavlovic dort entwickelt.
Hätte Tuchel also seinen Sechser bekommen, dann wäre das für Pavlovic definitiv anders verlaufen.

Deshalb auch damals im Winter die Aussage von Hoeneß, gut das wir keine "Flying Six" gekauft haben, siehe Quelle oben.
Das ist auch das was Hoeneß in seinem Interview kritisiert und damit gemeint hat, das Tuchel keine jungen Spieler entwickelt sondern immer nur Kaufen will.
Tuchel will maximalen Erfolg als Trainer, das ist natürlich bei der Erwartungshaltung in München auch nachvollziehbar das man fertige Spieler will und keine Experimente, die den sportlichen Erfolg eventuell mindern können.
Der Verein hat da natürlich andere Vorstellungen, er will einen Trainer der gleichzeitig auch junge Spieler entwickelt und hat auch aus diesem Grund die Transferwünsche von Tuchel auf dieser Position abgeschmettert.
Pavlovic hat da die Rückendeckung von Hoeneß, genau so wie Hoeneß ein Nübel Fan ist und die Neuer-Nachfolge hier auf seinen Wunsch antreten soll.
Trainer die das Ignorieren, werden mit Hoeneß aneinander geraten.


Man hatte sich im Sommer auf Palhinha geeinigt, nicht im Winter. Da kannte kein Mensch Pavlovic und Hoeneß vermutlich maximal vom Hörensagen.

Hätte Tuchel einen 6er bekommen, wäre u.U. auch bereits Goretzka rasiert worden. Kann sein, muss aber natürlich nicht.

Qualität setzt sich am Ende durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.