⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea

29.06.2018 - 23:41 Uhr
Atalanta - Liverpool - Ajax

Attraktiver Fußball in der Gruppe

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Schöne Gruppe! Da wird man sich vermutlich mit Ajax um Rang 2 duellieren.
Ich hoffe Atalanta knüpft an die letzte Saison an und bringt Bergamo sein Lächeln zurück! Alles Gute

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Junge, Atalanta macht da weiter wo sie aufgehört haben. 13 Tore nach 3 Spielen. ÜberraschtÜberrascht

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Quelle: twitter.com
Amad Traoré will join Manchester United on next January, here we go! Deal agreed right not with Atalanta but the young talent [born in 2002] will arrive on 2021 because of work permit and passport timing.

#MUFC will pay €30m + add ons for him!
Kann mir jemand sagen, was aus Matteo Pessina geworden ist. Verletzt oder spielt er in Gasperinis Planungen keine Rolle? Danke

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Kann mir jemand sagen, was aus Matteo Pessina geworden ist. Verletzt oder spielt er in Gasperinis Planungen keine Rolle? Danke


Er hat sich am 38. Spieltag verletzt und war bisher nicht im Kader. Er wird in den kommenden Spielen jedoch im Kader erwartet. Letzte Saison hat er super gespielt, ich bin auch froh dass er bei Atalanta ist.

Einmal kann ich ihn mir auf einer der zwei Positionen im zentralen Mittelfeld vorstellen. Hier rotieren momentan Freuler, De Roon und Pasalic, wobei auch Papu Gomez diese Rolle schon übernommen hat. Es wird also nicht einfach.

Zudem gibt es die Möglichkeit falls Gasperini mit zwei Stürmern spielt ihn auf OM einzusetzen. Hier wird es wohl noch schwieriger, seine direkten Konkurrenten sind Papu Gomez und Miranchuk.

Doch bei der Menge an Spielen, dem engen Zeitplan und seiner Klasse kann ich mir durchaus vorstellen dass er zu seinen Einsätzen kommt. Hoffentlich bleibt er fitt und kann seine Leistungen aus der letzten Saison bestätigen.
Pessina steht im Kader für das morgige UCL-Spiel.
Freut mich extrem für ihn. Doch mit jedem Einsatz schwindet natürlich die Hoffnung einer Rückkehr zu den Gialloblu...
Morgen Abend um 21:00 Uhr wird die Atalanta sich mit dem stärksten Gruppengegner messen müssen, auch wenn Liverpools Leistungskurve in der laufenden Saison eher eine Leistungswelle ist.

Grundsätzlich verspricht das ein tolles Spiel zu werden, wie schon gegen Ajax, in einer der spielfreudigsten Gruppen der CL.

Parallel dazu findet Real - Inter statt. Man hätte auch das Gladbachspiel auf 21:00 Uhr legen und dieses früher stattfinden können. So brauche ich es jetzt 2 Bildschirme.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Man wurde wie erwartet mehrmals ausgekontert und hat dementsprechend dann auch fünf Stück kassiert. Mit ein bisschen Glück hätte man auch paar Tore machen können, genauso aber durchaus noch das ein oder andere fangen können.

Das ist eben auch das Problem an diesem Fußball: Ist der Gegner aus der obersten Kategorie (Bayern, Liverpool oder City) und man muss aufmachen, dann kann dies schnell zu mehreren Gegentoren führen. Gegen Paris hat das ja ganz gut geklappt bis zur 90. Minute.

Was läuft momentan nicht so gut?

Seit der Länderspielpause ist man nicht wirklich im Ryhthmus. Gegen Napoli die Niederlage war zu erwarten, dann gab es das Spiel gegen Samp, dass man tatsächlich Gasperini ankreiden kann (eines der wenigen in den letzten Jahren). Gegen Crotone und Ajax hat man sehr viel liegenlassen was auch recht ungewöhnlich ist. Vor allem Hateboer, Pasalic und Gosens sind seit der Rückkehr nicht mehr wiederzuerkennen oder verletzt.

Transfers: Die Verpflichtungen von Mojica und Depaoli bleiben weiterhin ein großes Fragezeichen. Mojica hängt sich wirklich rein und ist ein super Typ, jedoch reicht es einfach nicht. Mit Reca hätte man eigentlich einen soliden Back Up gehabt, der sammelt aber gerade fleißig Spielzeit bei Crotone. Depaoli ist mir ein großes Rätsel. Kannte ihn vor allem aus seiner Zeit bei Chievo, von diesen Leistungen ist er aber meilenweit entfernt. Lammers ist ein sehr solider Stürmer, Pessina hat mir gestern extrem gut gefallen. Hoffentlich bekommt er gegen Inter seine Chance. Romero ist wie erwartet der stärkste Neuzugang. Sehr vielversprechend was er bisher abliefert. Das große Fragezeichen ist und bleibt Miranchuk. Nachdem er zunächst verletzt war, kam er bisher nur zu einem Kurzeinsatz in der CL (und einem schönen Törchen). Hoffentlich kann er in den nächsten Wochen besser integriert werden, durch die Länderspielpause befürchte ich jedoch dass dies nicht passieren wird. Nicht nur ich würde ihn extrem gerne sehen.

Gegen Inter wird es nun extrem schwierig auch für Gasperini. Hateboer hat man deutlich angemerkt dass er nicht fitt ist und Depaoli bringt leider überhaupt nichts auf der rechten Seite. Links war Ruggeri gestern nicht schlecht, mal schauen ob er den Vorzug vor Mojica gegen Inter bekommt. Hier wird man wohl Punkte abgeben, um sich dann hoffentlich während der Länderspielpause wieder ein wenig zu sortieren, um dann wieder den gewohnten Fußball zu zeigen.

Meine Wunschaufstellung gegen Inter:
Sportiello (Gollini) - Toloi Romero Djimsiti - Sutalo Pessina Freuler Ruggeri - MIranchuk Papu Zapata

Gasperini wird im Mittelfeld jedoch auf Vertrautes setzen und wohl so aufstellen:
Sportiello - Toloi Romero Djimsiti - Hateboer Pasalic Freuler Mojica - Ilicic Papu Zapata

Was man momentan liest soll Inter wohl auf Lukaku verzichten, damit er sich über die Länderspielpause erholen kann. Kann mir ähnliches auch bei Hateboer und Gosens vorstellen. Allen drei Spielern würden die Länderspiele sicherlich nicht gut tun.
Heute hat Atalanta die CHancen sich besser zu präsentieren als im Hinspiel, auch wenn die aktuelle Verfassung nicht viel verspricht und man gegen eines der stärksten Teams Europas spielt.

Oben die Startelf.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.