deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Bertra war gestern beim Spiel zwischen Getafe und Bilbao. Scheinbar wegen Greenwood!
Zitat von jo117
Bertra war gestern beim Spiel zwischen Getafe und Bilbao. Scheinbar wegen Greenwood!


Am Ende wird’s Djene.. ugly

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Varane wird wohl Man U am Ende der Saison verlassen.

- Ex Madrid
- Einigermaßen bekannter Name
- Zenit längst erreicht
- Verletzungsanfällig

Ich habe eine üble Vorahnung. Hoffe ich irre mich. ugly

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von ForzaAtleti88
Varane wird wohl Man U am Ende der Saison verlassen.

- Ex Madrid
- Einigermaßen bekannter Name
- Zenit längst erreicht
- Verletzungsanfällig

Ich habe eine üble Vorahnung. Hoffe ich irre mich. ugly


Keine Sorge, mit 31 Jahren dürfte er unserem Board zu jung sein. Außerdem hat er eine viel zu hohe Sprintgeschwindigkeit.

Der Vertrag von Raul Albiol läuft allerdings auch aus - das dürfte schon eher der Spielertyp sein, den wir suchen.
Von so einem erfahrenen Spieler könnten auch unsere jüngeren Akteure rundum Witsel, Azpilicueta & Savic profitieren.
Wie ich schon vermutet habe wird Savic und wohl verlassen. Und ich könnte wetten, das in diesem Zusammenhang auch Oblak gehen wird. Es wird vermutlich tatsächlich einen kompletten Rundumschlag geben diesen Sommer! Wird ein heisses transferfenster!
Zitat von jo117
Wie ich schon vermutet habe wird Savic und wohl verlassen. Und ich könnte wetten, das in diesem Zusammenhang auch Oblak gehen wird. Es wird vermutlich tatsächlich einen kompletten Rundumschlag geben diesen Sommer! Wird ein heisses transferfenster!


Ich glaube nach wie vor kein bisschen an einen Abgang von Oblak. Es sei denn man kriegt ein utopisch hohes Angebot für ihn und man holt im Gegenzug Mamardashvili. Allerdings nach wie vor gebe ich dem eine 0 % Wahrscheinlichkeit.
Savic möchte Atlético wohl von sich aus verlassen, da er wohl Platz machen möchte. 9 Jahre Atlético und er war für cholo immer ein gesetzter Spieler, mit Ausnahme dieser Spielzeit. Ich finde er verdient schon eine Ehrung a la Godin, Gabi und co. Mag sein, dass er nicht so wahrgenommen wird von vielen, aber für mich zweifelsfrei eine Atleti Legende.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Finde es toll, dass ein verdienter Spieler wie Savic von sich aus merkt, dass es der Zeitpunkt ist zu gehen.

Erinner mich gerne an die Prime Zeit zu Beginn seines Wechsels zu uns. Er hat einige schlachten geschlagen und in großen Spielen Weltklasse Performance gegen Elite Stürmer (Lewandowski, Suarez, Benzema) gezeigt.

Danke für die erfolgreiche Zeit!

Hoffe davon nehmen sich ein paar andere Spieler ein Beispiel (Saul)…
War halt auch clever von Savic und dem Bord den Vertrag zu verlängern sodass man noch eine Ablöse generieren kann. Könnte mir vorstellen das seitens der Saudis noch ein Angebot kommen wird. Sollte Savic gehen wird es bei Oblak tatsächlich auch interessant werden und mit Mamardadhvili wäre ein guter Ersatz zu haben. Mal sehen bei welch einem Angebot der Verein schwach werden würde… Oblak ist und bleibt eine Macht, ich würde Ihn gerne weiterhin im Atleti Dress sehen.
Oblak hatte halt diese slawische Achse mit Savic und damals Sime Vrsaljko, ich denke aber, er ist genügend in das Team integriert, als dass ein Abgang von Savic seine Wechselambitionen verstärkt.

Man muss auch sagen, dass Oblak, trotz Einbußen was die Souveränität anging, problemlos noch in ein paar Jahren wechseln kann. Die Torwartuhr tickt einfach langsamer, aber ein Torwart von internationalem Format kann problemlos bis 36 oder etwas älter bei einem Topklub die Nr.1 sein.

Savic ist schon eine kleinere Legende. Ich denke, er wird nie den Status wie die anderen haben, weil er eben kein Spanier/Lateinamerikaner ist und im generellem weniger spektakulär war wie ein Griezmann. Savic verkörperte aber Atleti DNA pur und hatte eine große Bindung zur Mannschaft, zum Trainer und zum Verein an sich. Die Meisterschaftssaison war allerste Sahne von ihm, der hat da ja komplett alles hinten rausgekloppt. Oftmals war er auch in Topspielen besser als in "kleineren" Spielen. Sicher jemand, den man absolut vermissen wird, aber sportlich ein nachvollziehbarer Abgang.
Ehrlich gesagt kann man da nur drüber froh sein... für mich hat er keinen Mehrwert mehr und Gehalt wird er auch nicht wenig bekommen. Klar, klingt nach all den Jahren etwas hart, aber man muss auch erkennen, wenn es leistungstechnisch einfach nicht mehr reicht. Für mich aber definitiv nicht auf dem Level eines Godín oder anderen... sein südeuropäisches Temperament ging halt schon einige Male mit ihm durch.

Damit dürfte hoffentlich die erste kleine Tür geöffnet sein, um insbesondere im hinteren Bereich für frischen Wind zu sorgen.

Saúl und Joao Felix werden halt mit deren Verträgen unmöglich sein im Sommer... das bindet leider so viel Geld...

Neulich war erst ein Artikel in der AS... Oblak, Koke, Griezmann, um diese arrivierten Kräfte soll das neue Atleti entstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.