deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#50531
25.05.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von solalaa
Finde die Trainerentscheidung der Bayern für Kompany sehr mutig, Viele Leute, die einen besseren Einblick haben als ich, halten ihn für eine interessante Trainerhoffnung mit klar erkennbarer Guardiola-Schule.

Sollte der Motor der Bayern jedoch zur neuen Saison noch stottern, wird da aber sofort großer medialer Druck, auf ihn und die Verantwortlichen einprasseln. Noch kein großer Name als Trainer, F-Lösung, Absteiger etc. etc. Viel Zeit zum Implementieren seines Systems wird er nicht bekommen.
Da hätten es sich die Bayern mit anderen Namen vielleicht einfacher gemacht.

Von einer sehr kurzer Amtszeit bis zum Prägen einer neuen Ära scheint da erstmal alles möglich zu sein ..


Welche anderen Namen wären denn einfacher gewesen?
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir einen jungen Trainer mit einer passenden Spielidee verpflichtet haben anstatt irgendeinen großen Namen wie Zidane oder Mourinho oder Pochettino, Flick oder Rangnick, deren Spielweise eigentlich nicht unseren Wünschen und Idealen (Spielidee) entspricht.

Vor allem müssen die Bosse VK jetzt auch schützen, denn dieses ständige Trainerverbrennen kann so echt nicht weitergehen.
Bundesliga Konkurrenz |#50532
25.05.2024 - 17:05 Uhr
O-Ton aus dem Bayern Forum:

"Wenn Pep/Alonso/Klopp in der Saison oder ab Juni 2025 frei werden dann schmeißen wir den sowieso raus."

stark
Bundesliga Konkurrenz |#50533
25.05.2024 - 17:18 Uhr
Ich finds schon sehr interessant. Mit Burnleys Aufstieg hat Kompany schon für viel Aufsehen gesorgt. Natürlich hat die deutsche Fußballlandschaft keinen Plan und hat ihn auch in den letzten 15 Jahren höchstens in der CL Fußballspielen gesehen. Deshalb wird es interessant zu sehen, was für ein Standing im zugestanden wird von den Verantworlichen. Das ist ja ein komplett anderes Kaliber als Pep oder Ancelotti damals bspw. Er wirkt halt auch nicht wie eine große Nummer, weil er von einem Premier League Absteiger kommt.

Ich denke, wenn ihm das Vertrauen geschenkt wird und er sein Ding machen kann, ohne direkt um seinen Job bangen zu müssen,könnte er sich hier sogar ziemlich gut etablieren. Auch international.

Man muss aber dran denken, dass die Bayern nichtmal bei Nagelsmann Geduld hatten und relativ übereifrig die Reißleine gezogen hat, obwohl man mit einem Nagelsmann wohl die nächsten 15 Jahre einfach gesichert hätte.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Bundesliga Konkurrenz |#50534
25.05.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Triplejupp
Zitat von solalaa

Finde die Trainerentscheidung der Bayern für Kompany sehr mutig, Viele Leute, die einen besseren Einblick haben als ich, halten ihn für eine interessante Trainerhoffnung mit klar erkennbarer Guardiola-Schule.

Sollte der Motor der Bayern jedoch zur neuen Saison noch stottern, wird da aber sofort großer medialer Druck, auf ihn und die Verantwortlichen einprasseln. Noch kein großer Name als Trainer, F-Lösung, Absteiger etc. etc. Viel Zeit zum Implementieren seines Systems wird er nicht bekommen.
Da hätten es sich die Bayern mit anderen Namen vielleicht einfacher gemacht.

Von einer sehr kurzer Amtszeit bis zum Prägen einer neuen Ära scheint da erstmal alles möglich zu sein ..


Welche anderen Namen wären denn einfacher gewesen?
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir einen jungen Trainer mit einer passenden Spielidee verpflichtet haben anstatt irgendeinen großen Namen wie Zidane oder Mourinho oder Pochettino, Flick oder Rangnick, deren Spielweise eigentlich nicht unseren Wünschen und Idealen (Spielidee) entspricht.

Vor allem müssen die Bosse VK jetzt auch schützen, denn dieses ständige Trainerverbrennen kann so echt nicht weitergehen.


Ich finde die Entscheidung auch mutig. Ich hätte eher jemanden erwartet bei dem man weiß was man hat, auch wenn das dann nicht exakt den Wunschvorstellungen entspricht. So jemanden wie z.B. Favre mit viel Erfahrung, auch in der Bundesliga.
Wenn es klappt kann man natürlich nur den Hut ziehen, aber wenn es nicht sofort alles so läuft wie an sich das vorstellt, dann hat man sofort wieder gewaltig Druck auf dem Kessel.

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Bundesliga Konkurrenz |#50535
25.05.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von blinkchuck
Zitat von Triplejupp

Zitat von solalaa

Finde die Trainerentscheidung der Bayern für Kompany sehr mutig, Viele Leute, die einen besseren Einblick haben als ich, halten ihn für eine interessante Trainerhoffnung mit klar erkennbarer Guardiola-Schule.

Sollte der Motor der Bayern jedoch zur neuen Saison noch stottern, wird da aber sofort großer medialer Druck, auf ihn und die Verantwortlichen einprasseln. Noch kein großer Name als Trainer, F-Lösung, Absteiger etc. etc. Viel Zeit zum Implementieren seines Systems wird er nicht bekommen.
Da hätten es sich die Bayern mit anderen Namen vielleicht einfacher gemacht.

Von einer sehr kurzer Amtszeit bis zum Prägen einer neuen Ära scheint da erstmal alles möglich zu sein ..


Welche anderen Namen wären denn einfacher gewesen?
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir einen jungen Trainer mit einer passenden Spielidee verpflichtet haben anstatt irgendeinen großen Namen wie Zidane oder Mourinho oder Pochettino, Flick oder Rangnick, deren Spielweise eigentlich nicht unseren Wünschen und Idealen (Spielidee) entspricht.

Vor allem müssen die Bosse VK jetzt auch schützen, denn dieses ständige Trainerverbrennen kann so echt nicht weitergehen.


Ich finde die Entscheidung auch mutig. Ich hätte eher jemanden erwartet bei dem man weiß was man hat, auch wenn das dann nicht exakt den Wunschvorstellungen entspricht. So jemanden wie z.B. Favre mit viel Erfahrung, auch in der Bundesliga.
Wenn es klappt kann man natürlich nur den Hut ziehen, aber wenn es nicht sofort alles so läuft wie an sich das vorstellt, dann hat man sofort wieder gewaltig Druck auf dem Kessel.



Den Druck hättest du bei jedem realistischen Trainer wenn es nicht läuft
Bundesliga Konkurrenz |#50536
25.05.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von TheInternational
O-Ton aus dem Bayern Forum:

"Wenn Pep/Alonso/Klopp in der Saison oder ab Juni 2025 frei werden dann schmeißen wir den sowieso raus."

stark


Ist der Ruf erst ruiniert....
Bundesliga Konkurrenz |#50537
25.05.2024 - 19:21 Uhr
"Mutig" wäre die Entscheidung für Kompany gewesen, wenn es die erste oder zweite Wahl gewesen wäre. Aber selbst den entlassenen Tuchel wollte man am Ende lieber behalten. Ich würde es deshalb eher "verweifelt" nennen.

Abstiegstrainer mit Burnley, mit der schlechtesten Punkteausbeute der Vereinsgeschichte. Muss nichts heißen, aber die Vorstellung, wie dieser Trainer in der Bayern-Kabine steht und Müller und Co. erklären wil, wie denn erfolgreicher Fußball auszusehen hat, schon alleine dafür fehlt mir irgendwie die Fantasie.
Lass Bayern mal das erste Spiel verlieren, dann brennt da bereits der Baum. Da kann man das Popcorn ruhig schon mal bereit stellen.tongue
Bundesliga Konkurrenz |#50538
25.05.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von Dede21309
"Mutig" wäre die Entscheidung für Kompany gewesen, wenn es die erste oder zweite Wahl gewesen wäre. Aber selbst den entlassenen Tuchel wollte man am Ende lieber behalten. Ich würde es deshalb eher "verweifelt" nennen.

Abstiegstrainer mit Burnley, mit der schlechtesten Punkteausbeute der Vereinsgeschichte. Muss nichts heißen, aber die Vorstellung, wie dieser Trainer in der Bayern-Kabine steht und Müller und Co. erklären wil, wie denn erfolgreicher Fußball auszusehen hat, schon alleine dafür fehlt mir irgendwie die Fantasie.
Lass Bayern mal das erste Spiel verlieren, dann brennt da bereits der Baum. Da kann man das Popcorn ruhig schon mal bereit stellen.tongue


Ja, stell schonmal das Popcorn bereit…. Wir haben selbst für den Spott gesorgt!
Bundesliga Konkurrenz |#50539
25.05.2024 - 21:59 Uhr
Grandiose Saison, Bayer Leverkusen. Glückwunsch zum absolut verdienten Double!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Bundesliga Konkurrenz |#50540
25.05.2024 - 22:11 Uhr
Heidenheim steht damit auch als Teilnehmer an den Play-Offs der Europa Conference League fest. Hoffenheim startet in der Gruppenphase der Europa League.

Damit spielt Stuttgart im Supercup gegen Leverkusen. Auch hier hat Harry Kane damit keine Chance auf seinen ersten Titel. ugly Nach 2011 mal wieder ein Supercup ohne Beteiligung der Bayern.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.