Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42611
3069
10-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu Borussia Dortmund?

14.06.2023 - 14:51 Uhr
Wechselt Nationalspieler Leon Goretzka etwa vom FC Bayern zum BVB? Die Gerüchteküche brodelt.

Dortmund/München – Borussia Dortmund wusste in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit einem Transfer-Kracher zu überraschen. Die unerwarteten Wechsel von Mats Hummels oder Niklas Süle zum BVB sind Beispiele dafür. In diesem Sommer könnte es den nächsten Hammer geben. Zumindest geistert ein spannendes Gerücht durch die Medienwelt.


BVB-Gerüchte um Leon Goretzka: Transfer von Bayern-Star nicht ausgeschlossen
Wie unter anderem die Sport Bild schreibt, gibt es die Meldung über einen möglichen Transfer von Leon Goretzka zum BVB. Diesbezüglich gibt es jedoch weder ein klares Dementi, noch gibt es nähere Indizien, die dafür sprechen.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#1
14.06.2023 - 14:56 Uhr
Kann man meiner Meinung nach gleich zu machen. Der ist Schalke verbunden und hat somit eine Antihaltung dem BVB gegenüber. War auch einer von denen, die sich im Kabinenvideo lustig gemacht haben.
Der geht definitiv nicht zum BVB
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#2
14.06.2023 - 14:56 Uhr
Ex-Schalker mit MW von 65 Mio und Vertrag bis 2026. Ruhr 24 und/oder Sport Bild haben auch noch nicht bemerkt daß der erste April schon eine Weile her ist?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#3
14.06.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von MariuW10
Wechselt Nationalspieler Leon Goretzka etwa vom FC Bayern zum BVB? Die Gerüchteküche brodelt.

Dortmund/München – Borussia Dortmund wusste in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit einem Transfer-Kracher zu überraschen. Die unerwarteten Wechsel von Mats Hummels oder Niklas Süle zum BVB sind Beispiele dafür. In diesem Sommer könnte es den nächsten Hammer geben. Zumindest geistert ein spannendes Gerücht durch die Medienwelt.


BVB-Gerüchte um Leon Goretzka: Transfer von Bayern-Star nicht ausgeschlossen
Wie unter anderem die Sport Bild schreibt, gibt es die Meldung über einen möglichen Transfer von Leon Goretzka zum BVB. Diesbezüglich gibt es jedoch weder ein klares Dementi, noch gibt es nähere Indizien, die dafür sprechen.


Das ding kann man gleich wieder zumachen.
Das wird niemals passieren.

•     •     •

BvB ♡
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#4
14.06.2023 - 15:04 Uhr
Da geb' ich mal ganz optimistische 0%.
M. E. Bullshit-Gerücht.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#5
14.06.2023 - 15:11 Uhr
Klingt äußerst realistisch. Ex Schalke Spieler fühlen sich bei uns eigentlich immer wohl tongue

Ne, mal ehrlich wie kommt man auf dieses unrealistische Gerücht, da glaube ich noch eher an Neuers Wechsel nach Kroatien
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#6
14.06.2023 - 15:18 Uhr
Bochum -> Schalke -> Bayern -> BVB?

Das macht nur Sinn, wenn er sich in seiner Karriere bei möglichst vielen Leuten unbeliebt machen will.

Der Artikel ist aber auch großartig: "Diesbezüglich gibt es jedoch weder ein klares Dementi, noch gibt es nähere Indizien, die dafür sprechen."
Ja, wie kann das sein? Das ist ja komisch...
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#7
14.06.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von PauTorres
Ich gebe vorsichtige 100%. Goretzka und Dortmund passt einfach.


Also ich hoffe du meinst das ironisch und nicht ernst?? Weil erst kürzlich hat er noch ganz klar kommuniziert, dass er nicht wechseln möchte und beim FC Bayern München bleiben möchte! Und zum zweiten, kann sich der BvB den Spieler überhaupt nicht leisten, weder von der Ablösesumme noch vom Lohn her, deshalb gebe ich den Gerücht max 5 %
Aber nicht, dass ich diesem Spieler eine Träne hinterher heule würde, weil er schon seit längeren nicht mehr die Leistungen bringt, die wir gern von ihm sehen würden! Und sollte sich ein Verein finden, der uns eine gute Ablösesumme bezahlen sollte könnte ich mir einen Verkauf sehr gut vorstellen! Aber das wird ganz sicher nicht die Borussia aus Dortmund sein, weil so wie ich schon geschrieben habe können sie weder die Ablösesumme noch das Gehalt des Spieler bezahlen.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#8
14.06.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Holywood
Klingt äußerst realistisch. Ex Schalke Spieler fühlen sich bei uns eigentlich immer wohl tongue

Ne, mal ehrlich wie kommt man auf dieses unrealistische Gerücht, da glaube ich noch eher an Neuers Wechsel nach Kroatien

Wir machen diesen Sommer den großen Umbruch und holen uns Goretzka, Neuer, Sané, Draxler und Thiaw. Die Fans werden aus der Ekstase gar nicht mehr rauskommen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#9
14.06.2023 - 15:23 Uhr
Ruhr24 und Bild in einem Artikel? Viel schmieriger geht´s nicht mehr.

Dann morgen Spox und Sport1 , das andere Clickbait Volk und schon heisst es: "Nach übereinstimmenden Medienberichten..."

Was für ein schwachsinn.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#10
14.06.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von PauTorres

Ich gebe vorsichtige 100%. Goretzka und Dortmund passt einfach.


Also ich hoffe du meinst das ironisch und nicht ernst?? Weil erst kürzlich hat er noch ganz klar kommuniziert, dass er nicht wechseln möchte und beim FC Bayern München bleiben möchte! Und zum zweiten, kann sich der BvB den Spieler überhaupt nicht leisten, weder von der Ablösesumme noch vom Lohn her, deshalb gebe ich den Gerücht max 5 %
Aber nicht, dass ich diesem Spieler eine Träne hinterher heule würde, weil er schon seit längeren nicht mehr die Leistungen bringt, die wir gern von ihm sehen würden! Und sollte sich ein Verein finden, der uns eine gute Ablösesumme bezahlen sollte könnte ich mir einen Verkauf sehr gut vorstellen! Aber das wird ganz sicher nicht die Borussia aus Dortmund sein, weil so wie ich schon geschrieben habe können sie weder die Ablösesumme noch das Gehalt des Spieler bezahlen.


In den BVB Foren und verschiedenen Gerüchten zufolge soll der BVB sich ja auch Gündogan, oder Sancho leisten können.
Wieso dann nicht Goretzka?
Plant Tuchel nicht mit ihm, ist es für die Bayern schlauer ihn günstiger zu verkaufen und Gehaltsbudget freizuschaufeln.
Goretzka ist dem BVB übrigens nicht ganz so spinnefeind, wie oftmals dargestellt.
Er ist einer aus dem Pott.
Sportlich, wenn in Form, ein toller Kicker, der aber nie wirklich zu der bayrischen Art des Fußballs gepasst hat.
Obendrein versteht er sich mit Süle extrem gut.
Wieso also soll das unrealistischer sein, als ein Sancho Wechsel?
Ich gehe aber auch nicht von einem Wechsel aus, da der ganz andere Optionen haben wird und auch für den BVB zu teuer sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.