Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42611
3069
10-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zum Atlético Madrid?

15.07.2023 - 13:21 Uhr
Leon Goretzka zum Atlético Madrid? |#11
16.07.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra7
In Topform gibt es keinen besseren Box to Box Spieler. Ja, er hatte eine sehr schwache Saison, aber wer hatte die nicht!?!
Davor war Gore immer sehr stark, Torgefährlich, etc. Deshalb verstehe ich es nicht das sich viele freuen würden wenn er geht.....


Keinen besseren Box to Box Spieler?
Ja Gore hat einen sehr guten Abschluss und Kopfball, dann war es das aber schon mit seinen Stärken. Er hätte eine gute Körperlichkeit, welche er aber zu selten nutzt.
Seine Ballannahme ist oft eine totale Katastrophe, er hat weder gute Flanken noch gute Pässe.
Gore hatte mal ein richtig starkes Jahr, sonst hatte das mit Weltklasse relativ wenig zu tun.
Würde mich nicht wundern wenn wir:
.......... Guerreiro.........Kimmich
........................6er

Oder:
........... Guerreiro.......... musiala
........................ Kimmich


Oder bei einer 3er kette:

................... musiala
.......... Guerreiro.......Kimmich
.... IV................. IV................... IV
Spielen.
Guerreiro ist technisch viel besser als Gore und spielt die besseren Pässe und Flanken.

Gore hatte bis jetzt ja nur das Glück, dass Gravenberch anscheinend auch zu wenig Leistung bringt.

Also selbst ohne neuen super 6er , sehe ich Gore nicht mehr als Stammspieler.
Leon Goretzka zum Atlético Madrid? |#12
16.07.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von FCB_GIRL
Zitat von LaBestiaNegra7

In Topform gibt es keinen besseren Box to Box Spieler. Ja, er hatte eine sehr schwache Saison, aber wer hatte die nicht!?!
Davor war Gore immer sehr stark, Torgefährlich, etc. Deshalb verstehe ich es nicht das sich viele freuen würden wenn er geht.....


Keinen besseren Box to Box Spieler?
Ja Gore hat einen sehr guten Abschluss und Kopfball, dann war es das aber schon mit seinen Stärken. Er hätte eine gute Körperlichkeit, welche er aber zu selten nutzt.
Seine Ballannahme ist oft eine totale Katastrophe, er hat weder gute Flanken noch gute Pässe.
Gore hatte mal ein richtig starkes Jahr, sonst hatte das mit Weltklasse relativ wenig zu tun.
Würde mich nicht wundern wenn wir:
.......... Guerreiro.........Kimmich
........................6er

Oder:
........... Guerreiro.......... musiala
........................ Kimmich


Oder bei einer 3er kette:

................... musiala
.......... Guerreiro.......Kimmich
.... IV................. IV................... IV
Spielen.
Guerreiro ist technisch viel besser als Gore und spielt die besseren Pässe und Flanken.

Gore hatte bis jetzt ja nur das Glück, dass Gravenberch anscheinend auch zu wenig Leistung bringt.

Also selbst ohne neuen super 6er , sehe ich Gore nicht mehr als Stammspieler.


Vergiss den Laimer da nicht bei den Aufstellungen. Der wird sich da auch die ein oder andere Startposition erkämpfen
Leon Goretzka zum Atlético Madrid? |#13
16.07.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra7
In Topform gibt es keinen besseren Box to Box Spieler. Ja, er hatte eine sehr schwache Saison, aber wer hatte die nicht!?!
Davor war Gore immer sehr stark, Torgefährlich, etc. Deshalb verstehe ich es nicht das sich viele freuen würden wenn er geht.....


Das kann ich dir gern beantworten. Goretzka hat sein viertes Jahr beim FCB hinter sich und abgesehen von einer Halbserie unter Flick in der Triple-Saison waren seine Leistungen ausbaufähig und das ist noch sehr wohlwollend formuliert. Goretzka hat den Anspruch an sich selbst, ein Führungsspieler zu sein und inszeniert sich auch dementsprechend und er gehört zu denjenigen, die ein sehr hohes Gehalt einstreichen. Seine Leistungen hingegen stehen in einem krassen Mismatch zu seinen Forderungen.
Die von dir beschriebene Torgefährlichkeit hat genau wie seine Scorer deutlich abgenommen, im Aufbauspiel ist er quasi nicht existent und versteckt sich im Deckungsschatten seiner Gegenspieler. Defensiv fehlt im das grundlegende Verständnis für die 6, das konnte man u.a. eindrucksvoll beim Spiel gegen City sehen, als Tuchel von außen "Nicht so weit, Leon!" rief und postwendend das 1-0 für City fiel.
Zudem hat Goretzka allein in dieser Saison schon mehrfach den Weg in die Öffentlichkeit gesucht, wenn ihm etwas nicht passte (zu wenig Einsatzzeit, als Sabitzer für ihn spielte und als die Kritik an ihm merklich größer wurde). Auch sein letztes Interview zeugt nicht davon, dass er sich überhaupt mal selbst reflektiert, denn seiner Meinung nach hatte er es diese Saison gut gemacht.

•     •     •

Wäre, wäre, Fahrradkette
[quote=Hendricks]Was hat denn RB Leipzig bitteschön mit Red Bull zu tun?[/quote]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.