NEUE FORENSTRUKTUR: Vereinsspezifische Foren ab 01.07.2019

28.06.2019 - 15:32 Uhr
Inzwischen ist die Navileiste oben übrigens angepasst.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Buzzurro

Welche Ebene meinst du genau?

Die: https://www.transfermarkt.de/italien/index/forum/626


Diese - innerhalb eines Vereinsforums sehe ich auch die gelben Markierungen.

Ich finde es übrigens nicht so geschickt, dass Threads wie Serie A Allgemein oder jetzt der Team des Jahrzehnts Thread unter Andere Vereine versteckt ist

@bavarian: Es ist eh jedem klar, dass ihr das nicht mehr zurückändern werdet (sonst hättet ihr uns auch nicht die Spielerthreads aufgezwungen). Aber die Leute geben halt Feedback, wie man das ganze besser machen kann
Zitat von Oppugnator
Zitat von Buzzurro

Welche Ebene meinst du genau?

Die: https://www.transfermarkt.de/italien/index/forum/626


Diese - innerhalb eines Vereinsforums sehe ich auch die gelben Markierungen.

Ich finde es übrigens nicht so geschickt, dass Threads wie Serie A Allgemein oder jetzt der Team des Jahrzehnts Thread unter Andere Vereine versteckt ist

@bavarian: Es ist eh jedem klar, dass ihr das nicht mehr zurückändern werdet (sonst hättet ihr uns auch nicht die Spielerthreads aufgezwungen). Aber die Leute geben halt Feedback, wie man das ganze besser machen kann


Also bei uns funktioniert das ganz gut bisher. War am Anfang auch skeptisch, aber ich muss sagen, dass die verschiedenen Threads durchaus dabei helfen gewisse Diskussionen am Laufen zu lassen. Bei nur einem Thread ging so vieles jeweils unter.

Und die Spielerthreads werden natürlich erst so richtig genutzt werden, wenn die Saison wieder los geht. So oder so, ich finde die neuen Forenstruktur gut.

•     •     •

Zitat von Principe

Also bei uns funktioniert das ganz gut bisher. War am Anfang auch skeptisch, aber ich muss sagen, dass die verschiedenen Threads durchaus dabei helfen gewisse Diskussionen am Laufen zu lassen. Bei nur einem Thread ging so vieles jeweils unter.


Ihr seid ja auch mit den Juventini die meisten hier zwinker

Ich fand es immer ganz angenehm, bei anderen Teams also etwa euch oder Milan einfach mal reinzuklicken und kurz drüberschauen, was gerade so Sache ist. Aufstellungsvarianten mitten in der Saison in Roman-Länge waren zB nicht so spannend, andere Sachen schon. Da habe ich auch gerne zurückgeblättert und das gelesen.

Jetzt auf gut Glück soviele Threads anklicken - denn so im Detail interessiert mich auch nicht jede Wasserstandsmeldung. Vor allem wenn es einen neuen Beitrag gibt, man klickt auf den Thread, und dann steht als neueste Meldung ein Einzeiler wie "ich stimme dir voll zu". Das ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber dann klickt man als Außenstehender schon eine Menge gelangweilt herum.
Zitat von Oppugnator

Ihr seid ja auch mit den Juventini die meisten hier zwinker


Naja, gerade die Juventini nutzen bisher auch lediglich den einen Thread. Aber man kann natürlich von Fans einer Mannschaft, die es nicht mal schafft, die korrekte Anzahl gewonnener Titel aufzuführen, auch nicht zu viel erwarten am Anfang zwinker

Zitat von Oppugnator


Ich fand es immer ganz angenehm, bei anderen Teams also etwa euch oder Milan einfach mal reinzuklicken und kurz drüberschauen, was gerade so Sache ist. Aufstellungsvarianten mitten in der Saison in Roman-Länge waren zB nicht so spannend, andere Sachen schon. Da habe ich auch gerne zurückgeblättert und das gelesen.


Ich sehe das eher so: mit den ganzen Unterthreads hat man jetzt viel eher die Möglichkeit, gewisse Themen zu verfolgen, die einem interessieren. Natürlich setzt dies auch voraus, dass die User hier die Themen in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren. Das wird jetzt am Anfang noch etwas Zeit brauchen, langfristig gesehen bin ich aber davon überzeugt, dass es hilfreich sein wird.

Zitat von Oppugnator

Jetzt auf gut Glück soviele Threads anklicken - denn so im Detail interessiert mich auch nicht jede Wasserstandsmeldung. Vor allem wenn es einen neuen Beitrag gibt, man klickt auf den Thread, und dann steht als neueste Meldung ein Einzeiler wie "ich stimme dir voll zu". Das ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber dann klickt man als Außenstehender schon eine Menge gelangweilt herum.


Wie gesagt, ich empfinde das genaue Gegenteil. Es wird in Zukunft einfacher sein, sich über spezifische Themen auf dem Laufenden zu halten, die einem interessieren. Du als Österreicher wirst dich evtl. vermehrt dafür interessieren, wie sich Lazaro bei uns schlägt. Dann bist mal zwei Tage hier nicht online und musst dich über mehrere Seiten durchklicken, bis du auf was stösst, das dich interessiert. Mit den ganzen Unterthreads gehören solche „Suchen“ der Vergangenheit an.

Gib dem ganzen etwas Zeit, nutz die entsprechenden Threads und ich bin mir sicher, dass auch du bald mehr Freude an der neuen Struktur hast.

•     •     •

Zitat von Principe
....


Wie gesagt, bei Vereinen die viele Nutzer haben und für Power-User macht das ganze sicherlich Sinn und bietet auch den einen oder anderen Mehrwert, den du angesprochen hast.

Wenn man bei seinem Verein kaum Nutzer hat, seine Calcio-Infos nicht hauptsächlich hier bezieht und sich nicht für jedes Detail bei allen fremden Mannschaften interessiert, ist das jetzt eher kontraproduktiv.

Vor allem, das aus Langeweile schnell mal reinschauen, wenn man im Stau oder im Lift steht, ist zu mühsam geworden.

Ich glaube ich ja eher, dass sich gerade am Anfang mehr in den verschiedenen Threads tun wird, weil alles neu ist, die Leute das ausprobieren wollen und noch die entsprechende Motiviation haben. Ich hoffe ich irre mich, aber ich befürchte, dass in drei Monaten hier weniger los sein könnte als vorher. Ganz besonders was die Interaktion mit den tifosi anderer Teams betrifft.
Zitat von Oppugnator


Ich glaube ich ja eher, dass sich gerade am Anfang mehr in den verschiedenen Threads tun wird, weil alles neu ist, die Leute das ausprobieren wollen und noch die entsprechende Motiviation haben. Ich hoffe ich irre mich, aber ich befürchte, dass in drei Monaten hier weniger los sein könnte als vorher. Ganz besonders was die Interaktion mit den tifosi anderer Teams betrifft.


Ich bin ja (noch) kein staatlich anerkannter Prophet, aber ich wette dagegen - du irrst dich zwinker

Zitat von Oppugnator

Wie gesagt, bei Vereinen die viele Nutzer haben und für Power-User macht das ganze sicherlich Sinn und bietet auch den einen oder anderen Mehrwert, den du angesprochen hast.


Mit @Biancoceleste habt ihr ja geradezu den Prototypen eines Power-Users Lachend Von daher sehe ich nicht, warum gerade ihr Laziali nicht auch von der neuen Struktur profitieren könntet. Es bedarf halt etwas an Mehraufwand, aber schlussendlich bin ich davon überzeugt, dass mehr Möglichkeiten auch mehr Chancen bedeutet. Man muss halt die neuen Funktionen auch annehmen wollen, erst dann kann es klappen.

•     •     •

Zitat von Oppugnator
Ganz besonders was die Interaktion mit den tifosi anderer Teams betrifft.


Sehe hier auch das größte Problem . . . was unterschätzt wird.

Das alte Forum hat sich gerade durch die gemeinschaftliche Interaktion und Diskussion über alle einzelne Threads hinweg als grosse Gemeinschaft angefühlt.

Ich konnte genauso schnell im Juve Thread sein wie im Blauschwarz Mailand, Milan oder Roma Thread.

Dieses hat das Italien Forum irgendwie ausgemacht.

Jetzt hat jeder sein eigenes Forum und ich fürchte das die gemeinsame Diskussion Vereinsübergreifend verloren geht - es ist auch etwas umständlicher geworden . . .

- - -

@Principe: Ich habe noch keinen Juventino kennengelernt der mir nicht die # 37 Scudetti aufführen konnte. . . stark daumen-hoch

Also alles gut tung

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
Zitat von Toda1980


@Principe: Ich habe noch keinen Juventino kennengelernt der mir nicht die # 37 Scudetti aufführen konnte. . . stark daumen-hoch

Also alles gut tung


Zunge raus grins

•     •     •

Zitat von Principe

Mit @Biancoceleste habt ihr ja geradezu den Prototypen eines Power-Users Lachend Von daher sehe ich nicht, warum gerade ihr Laziali nicht auch von der neuen Struktur profitieren könntet. Es bedarf halt etwas an Mehraufwand, aber schlussendlich bin ich davon überzeugt, dass mehr Möglichkeiten auch mehr Chancen bedeutet. Man muss halt die neuen Funktionen auch annehmen wollen, erst dann kann es klappen.


kommt auch bei uns vor, dass ab und zu ein paar Tage lang niemand posted außer mir - wenn sich das auf einen oder max. zwei bis drei Threads beschränkt, ok - wenn ich jetzt anfangen würde, hier alle Threads zu bedienen, würde ich mir echt blöd vorkommen grins

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.