Rangnick neuer Favorit auf Bayerns Trainerposten – Verhandlungen laufen

23.04.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Smokesletsgo

Zitat von joJoAction

Das beste was Bayern in der aktuellen Situation machen kann, ist Tuchel unter allen Umständen Versuchen zu halten. Und stattdessen, einen Aderlass im Kader zu vollziehen. Und bis auf Kane und Musiala, niemanden als sicher zu betrachten. Ich glaube in der aktuellen Situation, können die auch Guardiola holen und es wird nicht reibungslos funktionieren.


Ja das ist DIE Lösung!!!


...wenn man Fifa spielt


Die gesamte Bundesliga begrüßt diese Idee ausdrücklich, Tuchel hat sicher die Kabine nicht verloren und es kann in diesem Fall nicht schaden, ein "Weiter so" zu forcieren. Kimmich + Goretzka wird auf der 6 funktionieren, man muss nur noch einmal eine Saison versuchen!


Für die Bundesliga wäre das natürlich überragend grins

Aber mal Scherz beiseite: Tuchel tut mir schon ein bisschen leid. Er hat ja im Sommer sehr klar gesagt was er braucht (nen 6er!) und hat es nicht bekommen. Stattdessen hat man Pavard und Stanisic abgegeben und noch mehr Lücken aufgerissen.

Also die Lösung wäre aus meiner Sicht halt mal diese offensichtlichen Lücke zu füllen anstatt den ganzen Kader in Frage zu stellen.
Zitat von FCFanAustria
Der ÖFB soll hier bitte knallhart sein. Geht gar nicht was der FCB da macht. Wenn man es nicht hinbekommt Trainer zu überzeugen die frei sind, dann ist das nicht das Problem des österreichischen Fußballverbandes! Der FC Bayern bringt hier Unruhe in die Vorbereitung der EURO 2024 für den ÖFB!

Nur aus Neugier hast du das auch geschrieben/gedacht als der DFB an Flick gebaggert hatte während dieser Vertrag bei Bayern hatte?
Laimer, Upamecano, Sabitzer, Nagelsmann, Freund und jetzt Randnick.

Wann erfolgt die Umbenennung in RB München?

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Das ist zum scheitern verurteilt, genauso wie damals Otto Rehhagel.
Die Jungs lassen sich nicht rein reden damit kommt die Führung des FC Bayern nicht klar, damit ist Sie noch nie klargekommen! Otto hatte damals gesagt der Trainer bin ich und musste gehen.
Fachlich ist da nichts gegen Rangnick zu sagen.
Puuuuuh, wo soll man anfangen?...
Er ist jemand, der meinungsstark zu sein scheint, jemand, der sich nicht gern reinreden lässt... Dazu seine vergangene psychische Erkrankung, dann dem Druck in München standhalten sollen/ wollen? Beim ÖFB lebt er garantiert ruhiger...
Wie würde er damit umgehen, sollte Uli wieder rumpoltern?...

Ganz ehrlich, man würde wohl weiter für vorprogrammierte Unruhe sorgen, so sehr ich Rangnick schätze.
Ich schätze Rangnick sehr, ebenso wie Sammer ein absoluter Fachmann, dem ich gerne zuhöre.

Allerdings werde ich mit diesem "RB Fußball" nicht ganz warm. Das kann natürlich zu Erfolg führen, aber es ist eben ein Fußball, der mir persönlich nicht so sehr gefällt. Ich bin und bleibe Fan des dominanten Ballbesitzfußballs, auch wenn das für den ein oder anderen eher "langweiliger" Fußball ist. Dieser kampf- und laufintensive Umschaltfußball ist sicher oft attraktiver für den neutralen Zuschauer anzusehen, ist mir dementsprechend aber zu sehr auf Physis ausgelegt. Wenn man auf 3 Hochzeiten (4 mit Nationalmannschaften) tanzen will, ist das einfach viel zu zermürbend. Da folgt dann wieder, wie auch unter Flick und Nagelsmann, auf ein sehr gutes Spiel ein paar Tage später wieder ein ziemlich schlechtes, da die Spieler kaputt sind.

Einzig Mourinho wäre, von den gehandelten Trainern, in meinen Augen schlimmer. Auch das kann natürlich funktionieren, aber wenn ich mir vorstelle, Bayern spielt hauptsächlich Fußball aus einer gesicherten Defensive, wird mir halt schlecht! Klar hab mich über das Weiterkommen gegen Arsenal gefreut, aber wenn dieser passive Fußball unser generelles Zukunftsmodel wäre, naja.

Ich hoffe weiter auf De Zerbi oder Emery.

•     •     •


Doofe Frage: Was hat eigentlich Rangnick für tolle Erfolge als Trainer auf Vereinsebene vorzuweisen, dass er bei Top Clubs immer in aller Munde ist?
Keine Provokation, sondern nur eine Frage eines Unwissenden, da ich mich mit der Person sehr wenig beschäftigt habe und lieber einfach hier frage als im Netz auf Spurensuche zu gehen.

Habe da irgendwo ein gutes Jahr mit Schalke im Kopf, aber sonst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Punsha am 23.04.2024 um 12:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Borussenfan14
Zitat von Smokesletsgo

Zitat von joJoAction

Das beste was Bayern in der aktuellen Situation machen kann, ist Tuchel unter allen Umständen Versuchen zu halten. Und stattdessen, einen Aderlass im Kader zu vollziehen. Und bis auf Kane und Musiala, niemanden als sicher zu betrachten. Ich glaube in der aktuellen Situation, können die auch Guardiola holen und es wird nicht reibungslos funktionieren.


Ja das ist DIE Lösung!!!


...wenn man Fifa spielt


Die gesamte Bundesliga begrüßt diese Idee ausdrücklich, Tuchel hat sicher die Kabine nicht verloren und es kann in diesem Fall nicht schaden, ein "Weiter so" zu forcieren. Kimmich + Goretzka wird auf der 6 funktionieren, man muss nur noch einmal eine Saison versuchen!


Spannend wie du weißt, was die ganze Buli will… dass Gorezka und Kimmich auf der 6 nicht funktionieren haben mittlerweile 3 ex Trainer, plus gefühlt halb Deutschland realisiert… aber gut… das eigentlich tragische ist eher, dass man aktuell keinen Trainer findet, welcher frei ist, oder Bock hat und on top noch zum Spielstiel der Bayern passt… Klopp, Alonso und evtl ein Pep sind frühestens ab 2025 verfügbar… so gesehen ist alles eine “Zwischenlösung”, was da jetzt kommen mag
Zitat von Ironmikeraise
Ich schätze Rangnick sehr, ebenso wie Sammer ein absoluter Fachmann, dem ich gerne zuhöre.

Allerdings werde ich mit diesem "RB Fußball" nicht ganz warm. Das kann natürlich zu Erfolg führen, aber es ist eben ein Fußball, der mir persönlich nicht so sehr gefällt. Ich bin und bleibe Fan des dominanten Ballbesitzfußballs, auch wenn das für den ein oder anderen eher "langweiliger" Fußball ist. Dieser kampf- und laufintensive Umschaltfußball ist sicher oft attraktiver für den neutralen Zuschauer anzusehen, ist mir dementsprechend aber zu sehr auf Physis ausgelegt. Wenn man auf 3 Hochzeiten (4 mit Nationalmannschaften) tanzen will, ist das einfach viel zu zermürbend. Da folgt dann wieder, wie auch unter Flick und Nagelsmann, auf ein sehr gutes Spiel ein paar Tage später wieder ein ziemlich schlechtes, da die Spieler kaputt sind.


Stimmt wahrscheinlich! Manchester United ist ein gutes Beispiel für einen (im eigenen Verständnis) Spitzenverein mit Kreativspielern, zu welchem/n Rangnick einfach nicht gepasst hat, obwohl er nicht schlechter arbeitete als anderswo. Bayern kann sich zwar sicherlich ein, zwei Mannschaften zusammenstellen, die dann in mehreren Wettbewerben bestehen könnten (und zumindest Goretzka, Kimmich und die Innenverteidiger sollten auch mit diesem Stil gut zurechtkommen), aber es wäre schon ein großer Aufwand.
Könnte sich natürlich lohnen, wenn man danach Klopp bekäme, der ohnehin so spielen lässt, aber da glaube ich sogar eher an eine Rückkehr nach Mainz...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Mir erschließt sich diese Personalie nicht. Es macht schlicht keinen Sinn Rangnick zu holen…
Er ist zwischenmenschlich schwieriger als Tuchel und dann auch fachlich und taktisch deutlich schlechter. Rangnick wäre ideal gewesen als Sportvorstand statt den stets überforderten Eberl… der dreht aber einen Verein von rechts auf Links… als Trainer steht er für Umschaltfußball der in München so eh nicht funktionieren wird und nie funktionieren kann…

Nagelsmann hat den Fußball in Leipzig nach Rangnick deutlichst weiter entwickelt und Nagelsmann war nicht gut genug für München weshalb man überhaupt erst Tuchel geholt hat…

Sollte da wirklich Rangnick top Favorit sein, wäre das der offensichtliche Panik Move der Münchner weil ihnen die Optionen ausgehen mit der komplett überhasteten Trainer Entlassung zum Saison Ende hin…

Eberl macht jetzt schon kein gutes Bild… Freunds Kaderplanung ist bisher ein Desaster… Da hat sich Hoeneß aber im Sommer ein dickes Eigentor geschossen…

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.