deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Serhou Guirassy [9]

01.09.2022 - 18:35 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#1831
04.05.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von tisali

Zitat von Baumhouse

Bin gespannt ob es noch irgendjemand schafft die Mislintat Diskussion sinnvoll in den Thread "Trikots der Saison 23/24" zu tragen.

Wäre dringend notwendig dieses Thema wirklich überall breit zu treten und die selben Argumente zum drölfmillionstenmal auszutauschen.


stark

Was mich persönlich am meisten an der Diskussion nervt ist, dass ich, damit halbwegs der Mittelweg gefunden wird, gegen die aktuelle sportliche Führung argumentieren muss. Ich will das gar nicht, die machen eine gute Arbeit. Es scheint nur notwendig, weil hier ansonsten wirklich einseitiger Unfug steht.

Und trotzdem ist es so, dass ich es jedes Mal wieder bereue, die App geöffnet zu haben.


Ich habe auch gehört, dass Mislintat in der Tat anfangs lieber Gnonto als Guirassy verpflichtet hätte.

Ich bin auch froh, dass sich v.a. (angeblich) Matarazzo durchgesetzt hatte und stattdessen eine richtige 9 kam (und mit Guirassy eine richtig Gute).

Aber es zeigt ja, dass all das, was man über Mislintat behauptet, nicht stimmt. Dass er nicht teamfähig sei, dass er Argumenten anderer nicht zugänglich sei, dass er sich nicht überzeugen ließe, dass er nur U21-jährige verpflichte etc. etc.

Denn Mislintat hatte damals ein Vetorecht. Gegen ihn hätte man Guirassy nicht holen können. Am Ende war er einverstanden und setzte seine Unterschrift drunter.

Übrigens war das beiWohlgemuth und Stiller auch so. Den wollte Hoeneß unbedingt für seine Art Fußball zu spielen. Wohlgemuth, so sagte er ja selbst sinngemäß, wollte eher einen Zerstörer (vermutlich Jakic). Auch da hat sich der Trainer durchgesetzt und den Sportdirektor überzeugt.

Das ist alles überhaupt nicht schlimm. Denn es ist die normalste Sache der Welt, dass sich die sportlich Verantwortlichen zusammensetzen und Transfers diskutieren. Und dass sich die besten Argumente durchsetzen und auch der SD mal überzeugt wird, obwohl er vorher anderer Meinung war.

Das schräge ist nicht der Vorgang an sich, sondern dass es hier Leute mit einer offensichtlichen schwarz-weiß Agenda gibt, die im einen Fall den guten Transfer dem zuständigen SD zusprechen wollen und im anderen nicht.

Am Ende trägt der SD die Gesamtverantwortung für den Kader, den er unter Berücksichtigung von Wünschen von Trainer, Anregungen des Scoutings, Diskussionsbeiträgen seines Teams zusammengestellt hat. Und damit ist Mislintat für Guirassy und Pfeiffer verantwortlich und Wohlgemuth für Stiller und Diaz.


Das ist ja eben auch das, was Mislintat in meiner QUELLE sagt, dass man im Verein im Team zusammen arbeitet, untereinander kontrovers diskutiert, bevor Entscheidungen getroffen werden.
Ich sehe einen Großteil der Arbeit z.B. eher bei den Scouts - der SD finalisiert am Ende nur (nachdem er den Spieler evtl. selbst nochmal angeschaut hat. Heutzutage geht aber doch kaum noch was ohne Datenbank und langjährigen Scouting ab der Jugend).
So ist es dann auch zu erklären, dass wir noch Milosevic und Rouault geholt haben, an die wir ja teilweise schon 1,5 J. vor ihrer Verpflichtung dran waren.
Sie waren in der Datenbank zu dem Zeitpunkt vermutlich einfach die logische und machbare Wahl.
Die Entscheidungen wurden ja weder von Mislintat noch von Wohlgemuth stets alleine getroffen und einfach gegen jeglichen Widerstand stur durchgesetzt (auch wenn das gerne von der Journalie bzgl. "Alleinherrscher" behauptet wurde, denen ja einiges "gesteckt" wurde, weshalb ich auch weniger darauf gebe, was da ein Journalist von sich gibt, als von dem, was eine handelnde Person von sich gibt).

So wie Mislintat sagte, werden - im Idealfall - die Entscheidungen im Team getroffen und so wurde es einst auch unter Hitzlsperger kommuniziert, dass man sich bewusst unterschiedliche Charakter ins Team holt und wo es oft lebhafte, kontroverse Diskussionen gibt, aber gerade dies am fruchtbarsten ist.

Wenn man sich für einen Spieler entscheidet, muss doch z.B. ebenso auch das go von denen gegeben werden, die für die Finanzen zuständig sind.
War es nicht Wehrle selbst, der sich damit brüstete, jede Verpflichtung von Mislintat mit entschieden zu haben ?
Hier werden dann aber nur zu gerne all die "Flops" aufgelistet (Pfeiffer usw.) und auf der anderen Seite die "Tops" die gutes Geld einbrachten und den Verein überhaupt überleben ließen und da gehe ich konform mit diesem "entweder schwarz oder weiß" Diskussionen hier.

FAKT ist doch, dass wir ohne die letzten schweren Jahre, ohne dem Grundgerüst im Kader ebenso wenig nun da oben stehen würden wie es ohne die Transfers unter Wohlgemuth nun der Fall gewesen wäre.
Ohne diese Vergangenheit, hätten wir nun nicht diese Gegenwart - es ist eine sich aufgebaute Entwicklung.
Der Abstiegskampf, diese Last-Minute- Entscheidungen haben den Kader charakterlich zu dem werden lassen, was er heute ist.
Mislintat/Wohlgemuth hin oder her - diese Diskussionen sind doch müsig und müssen sachon lange nicht mehr geführt werden, aber dann kommen trotzdem immer wieder welche um die Ecke, die meinen, man müsse weiter mit Dreck werfen (nur deshalb habe ich dann den Link eingestellt, weil es wieder mal einseitig abtrifftete - es ist immer ein sowohl als auch, ein bunt, nicht nur schwarz weiß - warum also ständig diese "Schuldzuweisungen" die hier jede Diskussion vergiftet ?).

Wir sind im Hier und Jetzt und egal was einst war, es trug dazu bei, nun da zu stehen, wo wir stehen, also war es einst weder gut noch schlecht, sondern der Lauf, der uns MIT dahin brachte, wo wir nun sind - in der CL !

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Serhou Guirassy [9] |#1832
04.05.2024 - 09:27 Uhr
Immer wieder die gleichen Narrative. Periodisch zu jedem nur möglichen Anlaß aus der Schublade geholt. Wer ernsthaft ein Gnonto ODER Guirassy konstruiert muss einen an der Waffel haben. So wie jeder SD, der lieber einen Gnonto, als einen Guirassy als Nachfolger für Kalajdzic verpflichten würde. Wie so oft werden Wahrheiten so verdreht, dass sie zur eigenen Geschichte passen. Gnonto wurde dem VfB zu einem früheren Zeitpunkt (noch wöhrend der laufenden Rückrunde) zu einem bezahlbaren Ablöse angeboten. und zu diesem Zeitpunkt bekam Mislintat keine Zustimmung zu diesem Transfer. Daraus macht man dann "Mislintat wollte LIEBER Gnonto als Guirassy" und die ganz Schlauen schreiben dann noch perfider "Mislintat wollte Gnonto STATT Guirassy".
So macht man aus einer kleinen Begebenheit Fake News.

Und was ein Beteiligter mit der aktuell längsten Zeit als Spieler hier über die Arbeit dieses Menschen sagt, wird einfach ignoriert. Er wird nicht einmal genötigt, etwas über Mislintat zu sagen. Er wird nur gefragt, wie er sich diese Entwicklung dieses VfB erklärt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/atakan-karazor-im-sky-interview-ueber-mislintat-champions-league-transfers-und-vizemeinesterschaft/13127333/35311

Sicher kommt gleich das Argument um die Ecke, Karazor sei von Mislitat geholt worden, er sei ihm verpflichtet und bestimmt wolle er ihm nach Dortmund folgen.
Serhou Guirassy [9] |#1833
04.05.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Immer wieder die gleichen Narrative. Periodisch zu jedem nur möglichen Anlaß aus der Schublade geholt. Wer ernsthaft ein Gnonto ODER Guirassy konstruiert muss einen an der Waffel haben. So wie jeder SD, der lieber einen Gnonto, als einen Guirassy als Nachfolger für Kalajdzic verpflichten würde. Wie so oft werden Wahrheiten so verdreht, dass sie zur eigenen Geschichte passen. Gnonto wurde dem VfB zu einem früheren Zeitpunkt (noch wöhrend der laufenden Rückrunde) zu einem bezahlbaren Ablöse angeboten. und zu diesem Zeitpunkt bekam Mislintat keine Zustimmung zu diesem Transfer. Daraus macht man dann "Mislintat wollte LIEBER Gnonto als Guirassy" und die ganz Schlauen schreiben dann noch perfider "Mislintat wollte Gnonto STATT Guirassy".
So macht man aus einer kleinen Begebenheit Fake News.

Und was ein Beteiligter mit der aktuell längsten Zeit als Spieler hier über die Arbeit dieses Menschen sagt, wird einfach ignoriert. Er wird nicht einmal genötigt, etwas über Mislintat zu sagen. Er wird nur gefragt, wie er sich diese Entwicklung dieses VfB erklärt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/atakan-karazor-im-sky-interview-ueber-mislintat-champions-league-transfers-und-vizemeinesterschaft/13127333/35311

Sicher kommt gleich das Argument um die Ecke, Karazor sei von Mislitat geholt worden, er sei ihm verpflichtet und bestimmt wolle er ihm nach Dortmund folgen.


Wow. Insgesamt ein tolles Interview. Ich denke reflektiert das sehr gut und es hat einfach jeder was beigetragen die letzten 4 Jahre, um hier zu stehen. Macht auch mit was die potentiellen Abgänge angeht.
Serhou Guirassy [9] |#1834
04.05.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Lombaseggl

Immer wieder die gleichen Narrative. Periodisch zu jedem nur möglichen Anlaß aus der Schublade geholt. Wer ernsthaft ein Gnonto ODER Guirassy konstruiert muss einen an der Waffel haben. So wie jeder SD, der lieber einen Gnonto, als einen Guirassy als Nachfolger für Kalajdzic verpflichten würde. Wie so oft werden Wahrheiten so verdreht, dass sie zur eigenen Geschichte passen. Gnonto wurde dem VfB zu einem früheren Zeitpunkt (noch wöhrend der laufenden Rückrunde) zu einem bezahlbaren Ablöse angeboten. und zu diesem Zeitpunkt bekam Mislintat keine Zustimmung zu diesem Transfer. Daraus macht man dann "Mislintat wollte LIEBER Gnonto als Guirassy" und die ganz Schlauen schreiben dann noch perfider "Mislintat wollte Gnonto STATT Guirassy".
So macht man aus einer kleinen Begebenheit Fake News.

Und was ein Beteiligter mit der aktuell längsten Zeit als Spieler hier über die Arbeit dieses Menschen sagt, wird einfach ignoriert. Er wird nicht einmal genötigt, etwas über Mislintat zu sagen. Er wird nur gefragt, wie er sich diese Entwicklung dieses VfB erklärt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/atakan-karazor-im-sky-interview-ueber-mislintat-champions-league-transfers-und-vizemeinesterschaft/13127333/35311

Sicher kommt gleich das Argument um die Ecke, Karazor sei von Mislitat geholt worden, er sei ihm verpflichtet und bestimmt wolle er ihm nach Dortmund folgen.


Wow. Insgesamt ein tolles Interview. Ich denke reflektiert das sehr gut und es hat einfach jeder was beigetragen die letzten 4 Jahre, um hier zu stehen. Macht auch mit was die potentiellen Abgänge angeht.


Sehr geerdet, wie scheinbar derzeit wohl das gesamte Team.
Die sind zusammen durch dick und dünn gegangen und es würde mich nicht wundern, wenn sie nun auch zusammen die Früchte (CL) ihrer harten Arbeit der letzten Jahre gemeinsam ernten wollen und deshalb auch ein Serhou noch ein weiteres Jahr bleiben wird.
Undav hat ja eh bock auf den VfB, Anton fühlt sich wohl, will bleiben, von Führich hieß es mal, dass er auch keine Wechselgedanken hat - einzig bei ito habe ich Bedenken, wenn ein Klub von der insel anklopfen sollte, weil die PL in Japan einen großen Stellenwert hat und wohl fast jeder japanische Fussballer den Traum hat, irgendwann mal in der PL zu spielen, dazu evtl. noch Silas, der hier sein Lachen verloren hat und unglücklich wirkt - beim Rest bin ich aber recht positiv gestimmt, dass sie alle weiterhin an einem Strang ziehen wollen und auch erkennen, dass hier gerade erst etwas entsteht und der Weg gerade erst anfängt, statt nun bereits wieder vorbei zu sein.

Man ließt ja auch ständig "Dreifachbelastung/Union Berlin 2.0"
Die Ironie dieser Saison liegt ja darin, dass kommende Saison vermutlich gleich 8 Klubs international spielen, also (abzgl. der Aufsteiger) die Hälfte der Liga diese Dreifachbelastung haben wird, aber ausgerechnet den VfB soll es dann besonders belasten ?
Es ist doch ein Witz an sich, dass man vor ein paar Jahren 40 Pkt brauchte, um nicht abzusteigen und nun reichen evtl. 40 Pkt, um international dabei zu sein.
Bis Platz 11 können sich alle noch Hoffnung auf Europa machen, der Rest kann theoretisch noch absteigen - was für eine Farce !

Betrachtet man die Diskrepanz
Abstand von Platz 5 (57 Pkt) zu Platz 6 (45 Pkt) gleich ganze 12 Punkte, oder unser Platz 3 (64 Pkt) zu Platz 8 (40 Pkt) sogar 24 Pkt, frage ich mich zwangsläufig, warum manche glauben, dass wir nächste Saison wieder im Abstiegskampf stecken werden.
Auch wenn wir bzgl. CL in der Liga Federn lassen werden, sollte es doch trotzdem immer noch für Platz 4-10 reichen.

Ich habe das Gefühl, dass Guirassy und auch Undav bleiben werden - die haben da nun gemeinsam was begonnen und wollen es nun auch gemeinsam weiter führen daumen-hoch

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Serhou Guirassy [9] |#1835
10.05.2024 - 22:08 Uhr
Schön dass er endlich wieder getroffen hat, würde mich immer noch mächtig ärgern wenn Openda ihn überholt. daumen-hoch

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Serhou Guirassy [9] |#1836
10.05.2024 - 22:24 Uhr
Die Höhenflieger des VfB Stuttgart um 26-Tore-Mann Serhou Guirassy schicken sich an, nach dem Sturmlauf in die Champions League auch noch dem FC Bayern München den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga zu entreißen. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß gewann eine Woche nach dem 3:1 gegen die Bayern beim FC Augsburg mit 1:0 (0:0) und zog zum Auftakt des vorletzten Spieltages mit 70 Punkten an den Münchnern (69) erst einmal vorbei. Torjäger Guirassy war am Freitagabend vor 30 660 Zuschauern in der 48. Minute mit seinem 26. Saisontor der Matchwinner gegen die Augsburger, die zum vierten Mal nacheinander verloren und für eine Europapokal-Teilnahme wohl nicht mehr infrage kommen.
Serhou Guirassy [9] |#1837
10.05.2024 - 23:07 Uhr
Muss man gar nicht lange drüber reden/schreiben.
Die Kiste heute war absolut überragend!

Son weiteres Jährchen mit Serhou wär halt schon geil...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Serhou Guirassy [9] |#1838
10.05.2024 - 23:27 Uhr
Hat das Brustklopfen aufs Vereinswappen heutzutage noch etwas zu bedeuten oder eher nicht mehr?
Falls doch, hat Guirassy mit seinem Torjubel glaube ich signalisieren wollen, dass er sich mit seiner Familie relativ wohl fühlt bei uns zwinker

Wie es weitergeht liegt wohl tatsächlich nur an ihm. Gibt wahrscheinlich ein Dutzend Vereine, die die lächerliche AK ziehen würden. Ich hoffe halt, dass er nicht zu Mannschaften wie Newcastle, Bergamo oder Manchester United geht. Dort verdient er sicherlich deutlich mehr Geld als bei uns. Aber komm schon.. CL, Stammspieler, tolle Mannschaft + tolles Stadion sind doch mal starke Argumente für uns oder? Wenn er es hinterher wie Endo macht und zu einer Weltklassemannschaft wechselt - dann sei es so, dann soll er das machen. Aber die Zeiten, in denen uns Spieler für Vereine wie Florenz, Wolverhampton, Nottingham, West Ham und Ajax verlassen haben sind hoffentlich vorbei.
Serhou Guirassy [9] |#1839
10.05.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von Baginski
Hat das Brustklopfen aufs Vereinswappen heutzutage noch etwas zu bedeuten oder eher nicht mehr?
Falls doch, hat Guirassy mit seinem Torjubel glaube ich signalisieren wollen, dass er sich mit seiner Familie relativ wohl fühlt bei uns zwinker

Ich fand es auch sehr überzeugend. stark

Serhou internationaaaal.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Serhou Guirassy [9] |#1840
11.05.2024 - 00:07 Uhr
6 Torschussvorlagen, 92% Passquote...und es gibt immer noch Leute die denken Guirassy ist ein Abschlussstürmer.

Ich bleibe dabei: Das ist die beste Leistung, die ich je von einem VfB Spieler über eine Saison gesehen habe. Bin fairerweise aber auch erst seit gut 20 Jahren dabei. stark

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.