Von 20 auf 18 Teams??

15.12.2007 - 19:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gute Idee, könnte klappen
 46,5  46
Schlechte Idee, klappt eh nicht
 45,5  45
Mir egal, hauptsache Serie A
 08,1  8
Gesamt: 99

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zum diskutieren, was haltet ihr von der Idee die Teams der Serie A auf 18 zu reduzieren?



Eine Art neue Ära als Umbruch der schlechten Zeiten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 02.12.2008 um 18:19 Uhr bearbeitet
Von 20 auf 18 Teams?? |#1
15.12.2007 - 21:36 Uhr
Naja, es wäre jetzt keine rießen Veränderung, weil die 20 Vereine sind ja noch nicht so lange. Es ist halt schwer durchzusetzen, aber ansonsten wäre ich sehr dafür. Es sind einfach viel zu viele Spiele.
Von 20 auf 18 Teams?? |#2
15.12.2007 - 22:37 Uhr
Pro 18!

•     •     •

Milan per sempre - Milan auf ewig!
Von 20 auf 18 Teams?? |#3
16.12.2007 - 10:29 Uhr
Zitat von Attitude:
Wäre ne gute Idee! In eurer Liga sind immer 2-3 die garkeine Chance haben,sprich abschlagend letzter sind!


Ich denke nicht das dieser Grund ausschlaggebend ist, sondern es liegt ganz klar an dem langen Spielpan.

Die Serie A Teams die derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen, fehlen lediglich drei Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz.

Da sieht es in England und Spanien ganz anders aus.
Von 20 auf 18 Teams?? |#4
16.12.2007 - 10:53 Uhr
Ja das finde ich eine gute Idee,weil es tz viele Spiele sind.
Von 20 auf 18 Teams?? |#5
16.12.2007 - 13:30 Uhr
Ebenfalls Pro 18!
Von 20 auf 18 Teams?? |#6
16.12.2007 - 17:26 Uhr
pro 18!

Derzeit sind einfach viel zu viele Spiele!
Durch die Senkung fallen einige "Fussballzwerge" weg die einfach nur Punktelieferanten sind und das Niveau der Serie A steigt wider.

... und die Fans kommen zur Zeit fasst nicht aus dem Stadion wenn sie jedes Spiel sehen wollten.
Weniger Spiele bedeutet mehr Vorfreude auf ein Spiel...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Von 20 auf 18 Teams?? |#7
17.12.2007 - 11:11 Uhr
obwohl ich persönlich auch für 18 teams wäre hat boniperti irgendwie nicht ganz unrecht, denn evtl. stadienrenovierung und zuschauer-interesse sind hier keine tauglichen argumente ...

mMn ist das mit 20 auf 18 eher eine alibi-aktion des verbands, die wirklichen probleme des italienischen fussballs bleiben völlig unberührt (randale, alte stadien, kaum zuschauer, bilanzfälschungen, ...). manchmal hab ich das gefühl dass selbst der verband sich nicht darüber im klaren ist was für eine riesengefahr diese umstände für den italienischen fussball mit sich bringen. man muss auch mal schauen wo man die serie a langfristig positionieren kann, die engländer haben es ja vorgemacht wie es geht ...

naja 20 auf 18, befürworte ich zwar, aber ob dass dem italienischen fussball deutlich nach vorne bringt bezweifle ich stark, denn das problem ist nicht dass die nm schlecht wäre bzw. dass die vereine mit den engländern und spaniern nicht mithalten könnten. sollte es mal so sein, liegts mit sicherheit nicht daran dass 20 vereine in der serie a spielen ...
Von 20 auf 18 Teams?? |#8
17.12.2007 - 12:19 Uhr
Zitat von Cecca:
Ich befürworte es rein der Qualität wegen. In der Serie A wie auch in der Serie B. Die Probleme werden dadurch aber natürlich nicht im Geringsten gelöst.


von der qualität her gebe ich dir recht, bis zu einem gewissen teil würden ja die "kleineren" auch profitieren da sie ein etwas größeres stück vom kuchen bekommen. nur wie gesagt es ist mMn maximal ein ganz kleiner anfang auf einem langen und steinigen weg ...

zweiter schritt müsste mMn nach sein die stadien an die clubs zu verkaufen (natürlich zu einem theoretsichen preis sprich 1,-) dann würden einige clubs sicher auch mehr in die infrastruktur investieren, ...

naja mal schauen wies weitergeht ...
Von 20 auf 18 Teams?? |#9
02.12.2008 - 18:12 Uhr
Aus aktuellem Anlass, wieder hoch.
Von 20 auf 18 Teams?? |#10
02.12.2008 - 18:20 Uhr
Bin ganz klar dafür, kann aber irgendwie nicht abstimmen. Würde vor allem von den Zuschauern Vorteile bringen. Ausserdem wäre die Belastung für die einzelnen Teams kleiner, da weniger Spiele zu absolvieren wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.