deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,8
Jude Bellingham J. Bellingham Wertvollster Spieler H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.05.2024 - 02:20 Uhr
Zitat von DBoy91
Zitat von roterakete83

Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ja bei dem Kader muss man eben kreativ werden, weiß nicht was du willst
keine Ahnung, vielleicht keinen Kane ausnehmen und Choupo bringen. Goretzka oder Tel hätte man am Ende auch bringen können, weiß auch nicht warum er niemanden eingewechselt hat am Ende.
keine Wechselfenster mehr übrig gehabt. Es gibt nur 3
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Life_suckz

Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Life_suckz

Zitat von Tormund

Zitat von GrafRuebezahl

Einer der besten Schiris der Welt begeht einen Fehler und wird zerrissen, während einer der besten Torhüter der Welt einen kapitalen Fehler begeht und natürlich weit weniger einen Anteil an der Pleite hier erhält.

Gleichzeitig hatte man am Ende 3,3 zu 0,4 xGoals , ein drückend überlegenes Real und Bayern, die kaum Torchancen sich erspielen konnten. So unglücklich das auch am Ende in der Entstehung war inkl dem dummen Abseitspfiff... der Sieg geht leider völlig in Ordnung. Am Ende halt nicht das Glück der Dortmunder gehabt.

Aber bitte weiter jetzt mit den Theorien.


Der eine ignoriert halt die Regeln seines Jobs und der andere begeht einen Fehler. Sollte klar sein wer da mehr zu kritisieren ist.


Exakt.

Jegliche Relativierung ist lächerlich.


Das ist schon spannend. Sonst mahnst Du hier jeden an nicht zu schnell oder zu hart zu urteilen, siehe Trainersuche usw, hier aber unterstellst Du bewusste Regelmissachtung und akzeptierst kein bisschen Verständnis.

Es war ein klarer Fehler vom Schiri hier zu pfeifen und nicht abzuwarten wie es vorgesehen ist seit Einführung des VAR. Es ist auch nicht der Fehler zwingend vom Assistenten. Sondern von Marciniak. Vielleicht vergisst auch ein guter Schiri mal in der 103. Minute nach einem anstrengenden Spiel eingespielte Muster. Soll vorkommen. Jeder macht Fehler. Auch die Spieler.


Die xGoals und Ähnliches spielen keine Rolle bei der Bewertung der Situation und ob man deshalb verdient oder unverdient rausfliegt.

Das war eine Fehlleistung, die auf dem Niveau nicht vorkommen darf. Eine Regelmissachtung.


Natürlich darf es auf dem Niveau nicht passieren. Genauso wenig wie sich 100 Mal auf der RV Seite überlaufen zu lassen oder den Ball prallen zu lassen wie Neuer. Damit will ich auch nicht relativieren. Das war ein übler Bock von Marciniak. Aber davor waren noch 103 Minuten Fussball. Und über die redet man hier jetzt gar nicht mehr.


Über die wird man auch reden.

Nur ist jetzt nicht die Zeit für eine ausführliche Analyse.

Für mich hätte Nacho auch rot verdient gehabt. Mit beiden Händen ins Gesicht des Gegners? Wow…
Zitat von roterakete83
Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ja bei dem Kader muss man eben kreativ werden, weiß nicht was du willst


Einfach nur verrückt 😆 ich

•     •     •

Lieber mit dem 911 zum Tennis als mit dem Fahrrad zur Arbeit!
Wie viele das heute mit 2012 vergleichen. Dazwischen liegen doch Galaxien. Heute ist man ja nicht einmal unverdient ausgeschieden (i.S.v. "Wer war besser") sondern am Ende "nur" unglücklich. Unglücklich (Geschenke ala Neuer, Kim oder Ulreich oder Schiedsrichterentscheidungen) waren 2017 und 2018 auch, damals hat man allerdings den viel besseren Fußball gespielt. Das Spiel heute geht in 60:40 Fällen für Real aus, das Spiel 2012 geht in 999/1000 Fällen für uns aus.
Zitat von Principe
Zitat von GonzoFronzo

Real war heute stark, aber auch zuhause. Auf neutralem Boden werden die ihr Wunder erleben, Hummels und Schlotti lassen sich nicht so abkochen.


grins


Ja eben in den 8 Finals die sie bisher gespielt haben wurden sie immer so sehr abgekocht dass sie immer als Sieger hervorgingen.

•     •     •

Fakt ist, dass 90% aller Argumente die mit Fakt ist anfangen keine Fakten enthalten.

Don't feed the Trolls
Zitat von QuickNick
Laut Servus TV kein Abseits. Haben die freudige Nachricht Müller gerade im Interview gesagt.


Ich wüsste nicht, wie ich da reagiert hätte^^

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Der war das ganze Spiel über ein Heimschiri. Hat Real foulen lassen und die Karten nie gezogen.

Das Ende wundert mich daher nicht

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
Zitat von bjoern_90
Zitat von Broschi

Zitat von bjoern_90

Zitat von Broschi

Zitat von bjoern_90

Zitat von Broschi

Zitat von bjoern_90

Zitat von Broschi

Zitat von Nicogol

In Spielen gegen Real spielt man halt immer gegen 12. Spieler.

Das weiß in der CL jeder Verein

Also ich kann euren Frust verstehen. Aber seht es mal als Linienrichter bitte. Wenn es für ihn Abseits war, muss er die Fahne nach der Aktion heben. Der Ball wurde geklärt. Das dies unzureichend geschah, konnte er nichz vorhersehen, ebenso wenig, dass Müller den Ball direkt perfekt in die Mitte bringt. Die Aktion war vorbei.

Nein, er muss gar nichts.

Ok... wie lange soll er denn warten? Für ihn war die Aktion/Angriff beendet. Daher wurde die Fahne gehoben und abseits angezeigt. Alles regelkonform und ohne Verschwörung.

Bis die Aktion wirklich zu Ende ist,das war sie eben nicht. Sonst wird ewig laufen gelassen und hier wird die letzte Aktion im Spiel so unterbunden? Also beim besten Willen. Aber vielleicht pfeift man in der zweiten Liga so, kannst du ja nächstes berichten.

Das war sie. Damit konnte niemand rechnen, das Müller da noch an den Ball kommt

Damit kann man nicht rechnen? Komm lass gut sein.
schau es dir an. Der Ball wird von einem Realschüler geklärt an den Rand des 16ers. Um den Ball waren 2 oder 3 Realspieler und eben Müller, jedoch noch 5 Meter ca. Entfernt. Da war der Angriff beendet, der durch die Abseitsstellung entstanden ist. Daher ging die Fahne hoch.
Es ist jetzt auch nicht so, als hättet ihr Real die ganze Zeit dominiert und vollkommen unverdient verloren.

So ein Blödsinn. Selbst der schiri hat schon seinen Fehler zugegeben und du versuchst als Kölner in einem Bayernforum nach so einem Spiel allen die Welt zu erklären. Großes Kino

Achso, dürfen hier nur Bayernfans rein. Kein freies Land (bzw. Forum)? Meine Güte

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Mein Mitgefühl für die extrem bittere Niederlage. Unfassbar, dass ausgerechnet Neuer dieser Lapsus unterläuft, wo er euch mit Parade um Parade im Spiel gehalten und gemeinsam mit Davies auf die Siegerstraße gebracht hatte. In dieser Phase hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass Real noch ein Tor schießen würde.

Und dann am Schluss dieser extrem ärgerliche Schiedsrichterpfiff. Bei jeder noch so klaren Abseitsentscheidung beim Spielstand 5:0 lässt man den Stürmer durchlaufen und Energie verschwenden, aber bei einer Millimeterentscheidung in der Nachspielzeit eines CL-Halbfinales wird direkt abgepfiffen. Vollkommen unverständlich und geradezu skandalös! Das war gestern schon meine größte Befürchtung... dass der Spielausgang durch irgendeine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung mit beeinflusst oder getrübt werden könnte. Wir sind da ja auch gebrannte Kinder, wenn ich z.B. an City 2021 denke.

Deswegen fühle ich heute Abend ehrlich mit. Habe einige Bayern-Fans in meinem direkten Freundeskreis und hätte Wembley 2.0 gerne gesehen. Wir werden unser Möglichstes tun, das Ding gegen Real irgendwie zu reißen und die Bundesliga würdig zu vertreten. Auf dem Papier ein klares Duell, aber ein Finale hat seine eigenen Gesetze, das wissen wir nicht erst seit 2013. Kopf hoch aus Dortmund, auch wenn das natürlich beschissen klingt. Aber da sprechen die eigenen bitteren Fußballerfahrungen aus mir.
Wie oft man sich in den letzten 15 Jahren in der CL selbst immer alles mit dem ***** eingerissen hat.
Torwartfehler, verschossene Elfer, rote Karten, Unfassbare Abwehrböcke, unterirdische Chancenauswertung.
Man hat alles mitgenommen.
2 CL Titel in der Zeit sind und bleiben ein Witz.
Wären die Trikots weiß, Stünden wohl 3-4 Titel mehr auf dem Briefkopf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.