Duell zwischen Osnabrück und Schalke verschoben: Partie wird in Hamburg nachgeholt

02.05.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von InspGadget
Zitat von Krachschwarte

Zitat von InspGadget

Zitat von Krachschwarte

Zitat von InspGadget

Auch hier auf tm.de war die Stimmung der Schalker sehr schlecht. Osnabrücker gibt es hier nur wenige, aber jeder der nicht 100% pro Schalke war oder auch nur gesagt hat, dass von den von Schalke genannten Optionen nur das Heimspiel für Schalke realistisch, aber dafür Wettbewerbsverzerrung war, hat was abbekommen. Da habe ich gestern auch noch ein paar sehr negative Kommentare abbekommen, weil ich Schalkes Verhalten mit „unbedingt Samstag, sonst klagen wir“ sehr unsportlich finde…


Liegt wohl eher daran, dass du scheinbar gerne Dinge verschweigst oder falsch darstellst, nur um deine Antipathie gegen Schalke auszuleben. Naja, wenn es dir Laune macht....


Ich habe keine Antiparthie.


Kann sein, dass du keine Antiparthie gegenüber Schalke hast, aber deine Antipathie ist unübersehbar.

Warum berufst du dich nur auf Aussagen des VFL's? Les dir doch auch mal die Stellungnahmen von Pauli, Schalke, der DFL und dem VFL durch, wenn dich das Thema so brennend interessiert...

Auch mit diesen Quatschbehauptungen mit Bielefeld und Paderborn sehe ich nirgends in den offiziellen Stellungnahmen von Schalke...

Quelle: Schalke 04
So hat Königsblau konkret vorgeschlagen, die Partie a) vor weniger oder sogar ohne Zuschauer in Osnabrück stattfinden zu lassen, so dies von Behörden und Experten beim Blick auf die Sicherheitsauflagen erlaubt wird, b) in der VELTINS-Arena – gegebenenfalls mit reduzierter Zuschauerkapazität oder sogar vor leeren Rängen – kostenneutral für Osnabrück durchzuführen oder c) auf neutralem Grund (Stadion der Bundesliga oder 2. Bundesliga wegen VAR-Technik) stattfinden zu lassen.


Und jetzt Stelle dir mal zwei mögliche Szenarien vor:

1. Osnabrück und Schalke würden in diesem Szenario die Rollen tauschen. Was würdest du da über Schalke und Osnabrück denken?

2. Das Stadion von Osnabrück ist zwischen dem 33. + 34. Spieltag immer noch nicht freigegeben. Was dann?

Auch wenn Schalke schon so einiges verkackt hat, sonst würden se nicht da stehen, wo sie stehen...aber in diesem Fall die Schuld bei dem Gast zu suchen und nicht beim Gastgeber...schon abenteuerlich.

Quelle: Schalke 04
Festzuhalten ist: Hätte der VfL Osnabrück andere Standorte bevorzugt, hätte man bereits Anfang der Woche Gespräche mit Stadionbetreibern und zuständigen Behörden führen können. Warum das nicht hinreichend passiert ist, kann der FC Schalke 04 nicht beurteilen. Wie beschrieben, kamen erst dann Vorschläge aus Osnabrück, nachdem die DFL am Donnerstag in ihrem offiziellen Schreiben an beide Vereine unmissverständlich formuliert hatte: „Das Spiel wird (…) im Millerntor-Stadion in Hamburg ausgetragen. Diese Entscheidung ist (…) endgültig.“ Das hat uns die DFL am Freitagmorgen auf Nachfrage telefonisch bestätigt.



Ja gut, wenn man jetzt alles ignoriert was ich schreibe kann man das so sehen. Ohne Schalker Vereinsbrille bleibt: 2005 wurde bei Lautern das Spiel abgesagt und um mehr als vier Tage verschoben. Bei Saarbrücken wurde sehr viel mit den Regeln veranstaltet.
1. kommt auf das jeweilige Verhalten an würde ich sagen.
2. dann hat Osnabrück laut eigener Aussage Alternativen bereit gehabt.


Zu 1.: Wir haben es nicht mehr 2005 und das Beispiel kann hier die meisten auch nicht nachvollziehen, da sie damals U20 waren.
Zu 2.: Laut "eigener Aussage"... meinst du die eigenen Aussagen die andauernd widerlegt wurden? Wenn es die Alternativen angeblich gab, warum sagte man dann nicht öffentlich wir könnten am 7.05 18:30 da und da spielen? Vermutlich weil e s sie eben nicht gab...
Zitat von milian8


Zu 1.: Wir haben es nicht mehr 2005 und das Beispiel kann hier die meisten auch nicht nachvollziehen, da sie damals U20 waren.


Wenn der einzige andere Fall wo das Stadion wegen Baumängeln abgesagt nun mal 2005 war, dann gilt das nicht weil die Leute hier zu jung sind? Häh? Kann doch jeder nachlesen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabsage-bauliche-sicherheitsbedenken-fuers-stadion-in-kaiserslautern-a-388034.html

Und Saarbrücken war diese Saison. Da wurden mehrfach Spiele wegen dem schlechten rasen abgesagt, der auch jahrelang vernachlässigt worden war. Das war ein massiver Eingriff in Liga drei.

Zu 2.: Laut "eigener Aussage"... meinst du die eigenen Aussagen die andauernd widerlegt wurden? Wenn es die Alternativen angeblich gab, warum sagte man dann nicht öffentlich wir könnten am 7.05 18:30 da und da spielen? Vermutlich weil e s sie eben nicht gab...

Bremen und Hannover haben die doch Schalke als Alternativen vorgeschlagen. Und da hat die Bremen nahe DEICHSTUBE drüber berichtet: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-weserstadion-2-bundesliga-vfl-osnabrueck-fc-schalke-04-verlegung-st-pauli-millerntorstadion-hamburg-zr-93049347.html
Zitat von InspGadget
Zitat von milian8

Zu 1.: Wir haben es nicht mehr 2005 und das Beispiel kann hier die meisten auch nicht nachvollziehen, da sie damals U20 waren.


Wenn der einzige andere Fall wo das Stadion wegen Baumängeln abgesagt nun mal 2005 war, dann gilt das nicht weil die Leute hier zu jung sind? Häh? Kann doch jeder nachlesen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabsage-bauliche-sicherheitsbedenken-fuers-stadion-in-kaiserslautern-a-388034.html

Und Saarbrücken war diese Saison. Da wurden mehrfach Spiele wegen dem schlechten rasen abgesagt, der auch jahrelang vernachlässigt worden war. Das war ein massiver Eingriff in Liga drei.

Zu 2.: Laut "eigener Aussage"... meinst du die eigenen Aussagen die andauernd widerlegt wurden? Wenn es die Alternativen angeblich gab, warum sagte man dann nicht öffentlich wir könnten am 7.05 18:30 da und da spielen? Vermutlich weil e s sie eben nicht gab...

Bremen und Hannover haben die doch Schalke als Alternativen vorgeschlagen. Und da hat die Bremen nahe DEICHSTUBE drüber berichtet: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-weserstadion-2-bundesliga-vfl-osnabrueck-fc-schalke-04-verlegung-st-pauli-millerntorstadion-hamburg-zr-93049347.html


Aber wo steht bei deinem 2. Punkt, das der Spieltag der 7.5 ist.
Das ist ja für Schalke der ausschlaggebende Punkt um Regenerationszeit für das Spiel gegen Rostock zu haben.
Zitat von goetzis04
Zitat von InspGadget

Zitat von milian8

Zu 1.: Wir haben es nicht mehr 2005 und das Beispiel kann hier die meisten auch nicht nachvollziehen, da sie damals U20 waren.


Wenn der einzige andere Fall wo das Stadion wegen Baumängeln abgesagt nun mal 2005 war, dann gilt das nicht weil die Leute hier zu jung sind? Häh? Kann doch jeder nachlesen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabsage-bauliche-sicherheitsbedenken-fuers-stadion-in-kaiserslautern-a-388034.html

Und Saarbrücken war diese Saison. Da wurden mehrfach Spiele wegen dem schlechten rasen abgesagt, der auch jahrelang vernachlässigt worden war. Das war ein massiver Eingriff in Liga drei.

Zu 2.: Laut "eigener Aussage"... meinst du die eigenen Aussagen die andauernd widerlegt wurden? Wenn es die Alternativen angeblich gab, warum sagte man dann nicht öffentlich wir könnten am 7.05 18:30 da und da spielen? Vermutlich weil e s sie eben nicht gab...

Bremen und Hannover haben die doch Schalke als Alternativen vorgeschlagen. Und da hat die Bremen nahe DEICHSTUBE drüber berichtet: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-weserstadion-2-bundesliga-vfl-osnabrueck-fc-schalke-04-verlegung-st-pauli-millerntorstadion-hamburg-zr-93049347.html


Aber wo steht bei deinem 2. Punkt, das der Spieltag der 7.5 ist.
Das ist ja für Schalke der ausschlaggebende Punkt um Regenerationszeit für das Spiel gegen Rostock zu haben.


Steht in dem link…
„Konkret standen hier die Stadien des SV Werder Bremen und von Hannover 96 für ein Spiel mit Zuschauern zur Verfügung und bieten aus Sicht des VfL Osnabrück generelle Vorteile unter anderem in Bezug auf eine fanfreundlichere Anreise bei einem Spiel an einem normalen Wochentag um 18.30 Uhr.“

Und der Termin ist doch sowieso nicht mehr verschiebbar….
Zitat von InspGadget
Zitat von goetzis04

Zitat von InspGadget

Zitat von milian8

Zu 1.: Wir haben es nicht mehr 2005 und das Beispiel kann hier die meisten auch nicht nachvollziehen, da sie damals U20 waren.


Wenn der einzige andere Fall wo das Stadion wegen Baumängeln abgesagt nun mal 2005 war, dann gilt das nicht weil die Leute hier zu jung sind? Häh? Kann doch jeder nachlesen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabsage-bauliche-sicherheitsbedenken-fuers-stadion-in-kaiserslautern-a-388034.html

Und Saarbrücken war diese Saison. Da wurden mehrfach Spiele wegen dem schlechten rasen abgesagt, der auch jahrelang vernachlässigt worden war. Das war ein massiver Eingriff in Liga drei.

Zu 2.: Laut "eigener Aussage"... meinst du die eigenen Aussagen die andauernd widerlegt wurden? Wenn es die Alternativen angeblich gab, warum sagte man dann nicht öffentlich wir könnten am 7.05 18:30 da und da spielen? Vermutlich weil e s sie eben nicht gab...

Bremen und Hannover haben die doch Schalke als Alternativen vorgeschlagen. Und da hat die Bremen nahe DEICHSTUBE drüber berichtet: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-weserstadion-2-bundesliga-vfl-osnabrueck-fc-schalke-04-verlegung-st-pauli-millerntorstadion-hamburg-zr-93049347.html


Aber wo steht bei deinem 2. Punkt, das der Spieltag der 7.5 ist.
Das ist ja für Schalke der ausschlaggebende Punkt um Regenerationszeit für das Spiel gegen Rostock zu haben.


Steht in dem link…
„Konkret standen hier die Stadien des SV Werder Bremen und von Hannover 96 für ein Spiel mit Zuschauern zur Verfügung und bieten aus Sicht des VfL Osnabrück generelle Vorteile unter anderem in Bezug auf eine fanfreundlichere Anreise bei einem Spiel an einem normalen Wochentag um 18.30 Uhr.“

Und der Termin ist doch sowieso nicht mehr verschiebbar….


Nein da steht eben genau nichts vom 7.5 und Osnabrück hatte von Anfang an alles getan damit das Spiel nicht am 7.5 stattfindet. Deshalb hatten sie wohl auch keine Ressourcen mehr um rechtzeitig mit Pauli zu reden.

Am Ende des Tages gab es eine Lösung und anstatt die ordentlich umzusetzen hat der VfL ne Sonderlocke gesucht und dadurch gibt es jetzt keine Fans.


Um auf die baulichen Mängel zu kommen: Ich werd mir jetzt nicht durchlesen was damals in Lautern war und es ist mir um ehrlich zu sein auch gelinde egal was da passiert ist oder auch nicht. Ich beurteile die Situation auf Grundlage der zur Verfügung stehenden Informationen und da spricht alles gegen den VfL.
Na klar kann das jetzt auch die große Verschwörung von DFL, Pauli und Schalke gegen den VfL sein, aber da glaub ich jetzt mal eher weniger dran.
Dort steht das ,, an einem normalen Wochentag'' .
Konkrett hat sich der VfL nicht dazu geäußert.
Mittwoch war die Zusage von Pauli, der VFL hat sich aber bis Freitag früh nicht gemeldet. Dadurch kann das Spiel nicht mit Zuschauern stattfinden. Also wo liegt da die Schuld bei Schalke?
Dass das Spiel am 7.5 stattfindet war doch bereits klar als Osnabrück Bremen und Hannover mit Fans statt millerntor ohne angeboten hat. Das hat Schalke abgelehnt. Wenn man das nicht akzeptieren will okay…
Dann will man wohl auch einfach nicht sehen, dass Schalke auch nicht alles richtig gemacht hat.
Und warum hat der VfL Pauli nicht akzeptiert?
Zitat von goetzis04
Und warum hat der VfL Pauli nicht akzeptiert?


Haben sie. Ist jetzt aber ohne Fans. Weil die „behördliche Lage sich geändert hat“ und Osnabrück das nicht organisiert bekommt. Deswegen kamen ja die Vorschläge Bremen und Osnabrück. Die Schalke ablehnt.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/vfl-osnabrueck-gegen-schalke-04-dfl-bedauert-spiel-ohne-fans/

Ich habe jetzt auch keine Lust das ständig zu wiederholen.
Nein, weil sie sich verspätet gemeldet haben. Siehe Stellungnahme St. Pauli.

Und hier ein Zitat aus deinem Link, das die Partie nicht am 7.5. In Bremen stattfinden kann:

Eine einvernehmliche Verständigung auf einen alternativen Standort, der die Partie am 7. Mai mit Zuschauerinnen und Zuschauern ermöglicht hätte, konnte zwischenzeitlich nicht realisiert werden. Daher bleibt es bei der Ansetzung in Hamburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzis04 am 04.05.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.