deadline-day banner
Robert Marien
Geburtsdatum 03.02.1981
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein pausiert

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender]

18.07.2016 - 14:44 Uhr
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#11
29.07.2016 - 10:49 Uhr
Vielleicht ist es aber auch nur eine Hilfe vom Verein für Kompp und letztlich kann er ja in seiner Freizeit auch Spiele sehen und uns seine Bewertungen mitteilen. Transfers werden schließlich auch in der Zukunft wieder vorgenommen.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#12
15.08.2017 - 19:45 Uhr
Meiner Meinung nach ein furchtbares Interview von Marien gerade im Nordmagazin.
Er redet lieber über die Polizei und Beckenschwimmer, als sich vorher Gedanken über Maßnahmen zu machen und eine Botschaft an die vernünftigen Fans zu senden.

Ich brauche einen solchen Vorstandsvorsitzenden nicht - unter dem wird sich nichts ändern.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#13
15.08.2017 - 19:49 Uhr
Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#14
15.08.2017 - 19:51 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

Wenn er als VV keine Lösungsvorschläge hat, muss er zurücktreten.
Dafür ist er schließlich da!
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#15
15.08.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mr_FCH

Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

Wenn er als VV keine Lösungsvorschläge hat, muss er zurücktreten.
Dafür ist er schließlich da!


Bisschen sehr einfach gedacht, findest du nicht?
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#16
15.08.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mr_FCH

Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

Wenn er als VV keine Lösungsvorschläge hat, muss er zurücktreten.
Dafür ist er schließlich da!


Klar müsste Marien genauer Bescheid wissen was man machen kann, aber hättest du eine Idee, wo man da ansetzen könnte?

Ich bin da komplett ratlos.

Das große Problem ist ja nunmal das der Verein für Straftaten von Menschen grade stehen soll, die sich zum Verein irgendwie bekennen, aber der Verein keine wirkliche Möglichkeit hat sich strafrechtlich von diesen Menschen zu distanzieren.

Der Verein kann sich leider seine Fans nicht aussuchen muss aber für alle die Sanktionen übernehmen, das ist schon irgendwie ungerecht.

Das soll jetzt kein reines Rumgejammer sein.
Es ist für mich nur auswegslos.

Ich hätte keinen Ansatz.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#17
15.08.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Tomminho

Zitat von Mr_FCH

Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

Wenn er als VV keine Lösungsvorschläge hat, muss er zurücktreten.
Dafür ist er schließlich da!


Klar müsste Marien genauer Bescheid wissen was man machen kann, aber hättest du eine Idee, wo man da ansetzen könnte?

Ich bin da komplett ratlos.

Das große Problem ist ja nunmal das der Verein für Straftaten von Menschen grade stehen soll, die sich zum Verein irgendwie bekennen, aber der Verein keine wirkliche Möglichkeit hat sich strafrechtlich von diesen Menschen zu distanzieren.

Der Verein kann sich leider seine Fans nicht aussuchen muss aber für alle die Sanktionen übernehmen, das ist schon irgendwie ungerecht.

Das soll jetzt kein reines Rumgejammer sein.
Es ist für mich nur auswegslos.

Ich hätte keinen Ansatz.

Ich sehe aktuell nicht, dass der Verein etwas tut, um sowas wie gestern zu verhindern. Und wenn man wenig tut, kann man immer mehr machen!

Richtig (!) kontrollieren!
Ordner (viele!) auf die Süd!
Süd sperren (für 1-2 Spiele - als Strafe), danach deutlich weniger Tickets um ein Eingreifen zu ermöglichen!
Keine Zusammenarbeit mit der FSR mehr!
Süd-Karten an andere Fanclubs/ -organisationen verkaufen, die anders ticken!

Vor allem Kontrolle und Ordnerpräsenz sind momentan unterirdisch - man ist bei weitem nicht so hilflos, wie man immer tut...
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#18
15.08.2017 - 20:54 Uhr
"Wir haben einen sogenannten Sperrbereich Süd definiert, haben dem Verein vorgeschlagen, diesen zu aktivieren. Das hätte vorgesehen, dass wir massiv in den Einlassbereichen, massiv in der Südtribüne präsent gewesen wären. Das hat der Verein abgelehnt. Es wäre nicht vermittelbar, so bekam ich zur Antwort. Deshalb waren wir in diesem Bereich nicht so präsent, wie wir hätten können", sagte der Rostocker Polizeichef Michael Ebert.

Wenn dem so ist/war, wäre das schon eine echte Farce. Eines wird hier wieder klar. Die Zusammenarbeit mit der Polizei bleibt ein zerschnittenes Tuch. Augenscheinlich hat man= die Vereinsführung aus der Vergangenheit null gelernt. Dies fällt umso schwerer ins Gewicht, da auch keine eigenen Lösungen und Ideen bestehen. Was also nun?

Ich bleibe dabei, Marien und Hüneburg sind Finanzer. Nicht weniger, aber leider eben auch nicht mehr. In diesen, für sie artfremden Themen haben sie mittelschwer versagt. Prävention ist weiterhin nur ein geflügeltes Wort und der eigene Ideennotstand bzw. das eigene Unterlassen wird durch Phrasen von gesamtgesellschaftlichen Problemen überspielt. Die Vereinsführung gehört in diesen Fragen aufgestockt. Eine Feststellung, welche übrigens insbesondere der Aufsichtsrat doch eigentlich im Sinne des Vereinswohls vehement anprangern müsste. Wo ist denn Super-Eggi? Das kommt dabei raus, wenn man den Bock zum Gärtner macht und die Kontrolle abschenkt.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#19
15.08.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Tomminho

Zitat von Mr_FCH

Da schwimmt halt so ein wenig Ratlosigkeit mit, welche ich auch empfinde. Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken, denn die Öffentlichkeit schreit mehr denn je nach Lösungen und er soll sie nun liefern und zwar für ein Problem, das nicht nur Hansa Rostock über Jahre nicht in den Griff bekommen hat, sondern nahezu alle Traditionsvereine mit solchen "Fans".

Wenn er als VV keine Lösungsvorschläge hat, muss er zurücktreten.
Dafür ist er schließlich da!


Klar müsste Marien genauer Bescheid wissen was man machen kann, aber hättest du eine Idee, wo man da ansetzen könnte?

Ich bin da komplett ratlos.

Das große Problem ist ja nunmal das der Verein für Straftaten von Menschen grade stehen soll, die sich zum Verein irgendwie bekennen, aber der Verein keine wirkliche Möglichkeit hat sich strafrechtlich von diesen Menschen zu distanzieren.

Der Verein kann sich leider seine Fans nicht aussuchen muss aber für alle die Sanktionen übernehmen, das ist schon irgendwie ungerecht.

Das soll jetzt kein reines Rumgejammer sein.
Es ist für mich nur auswegslos.

Ich hätte keinen Ansatz.

Ich sehe aktuell nicht, dass der Verein etwas tut, um sowas wie gestern zu verhindern. Und wenn man wenig tut, kann man immer mehr machen!

Richtig (!) kontrollieren!
Ordner (viele!) auf die Süd!
Süd sperren (für 1-2 Spiele - als Strafe), danach deutlich weniger Tickets um ein Eingreifen zu ermöglichen!
Keine Zusammenarbeit mit der FSR mehr!
Süd-Karten an andere Fanclubs/ -organisationen verkaufen, die anders ticken!

Vor allem Kontrolle und Ordnerpräsenz sind momentan unterirdisch - man ist bei weitem nicht so hilflos, wie man immer tut...


Welche Macht die Fanszene hat, haben wir doch bei Hofmann gesehen. Einfach mal die Süd dicht machen, diese Macht hat ein VV bei uns doch gar nicht bzw. hat er vielleicht die Macht dazu, aber dann eventuell nicht mehr lange...
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#20
15.08.2017 - 21:03 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3akoNI3YCfo&t=0s

Hier ist übrigens das Interview mit dem NDR und Robert Marien.

PS: wenn ich Hansa wäre würde ich mich auf den NDR und vor allem auf Thilo Tautz, die Verkörperung des unsympathisch seins, nicht mehr einlassen. Ohne jetztdie Aussagen von RM zu bewerten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.