Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42611
3069
10-1
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu Borussia Dortmund?

14.06.2023 - 14:51 Uhr
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#161
26.07.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von mojakicker


Und mein Kommentar hat sich mehr auf die fehlenden Transfers von jungem unbekanntem Spieler bezogen, die fehlen mir diese Saison. Spieler wie Bellingham, Sancho, Kagawa, oder Ousmane Dembélé die man nicht so auf der Rechnung hatte und die dann eingeschlagen sind wie eine Bombe!


Der Transfer wurde aber doch im Winter mit Julien Duranville schon vorgezogen. Sancho hat in seiner ersten Saison auch nur sporadisch in der Bundesliga gespielt.

Als der BVB 2011/2012 Deutscher Meister wurde, wurden durchschnittliche Kicker wie Ilkay Gündogan (der damals für 5,5 Mio aus Nürnberg kam) oder Ivan Perisic (für 4 Mio) verpflichtet. Dazu Chris Löwe aus Chemnitz und Marvin Bakalorz. Das waren ALLE Zugänge der Meistersaison.

Es war halt ein gutes Grundgerüst mit Götze, Lewa und Kuba da. In der Abwehr und im Tor waren es Hummels, Santana, Subotic und Weidenfeller, die aus dem Vorjahr gesetzt waren.

Ich will nicht so weit gehen und behaupten, dass wir dieses Jahr Meister werden, aber ich sehe nicht, warum es nicht als eingespieltes Team - was ja in der vergangenen Saison schon wachsen konnte - mit gezielten Verstärkungen wie Nmecha, Sabitzer, Bensebaini und vllt. auch noch Leute wie Vagnoman funktionieren sollte und der BVB bis zum Schluss eine gute Rolle spielen sollte in der Meisterschaft.

Und wenn Walker, Kane und vllt. auch noch ein Sechser bei den Bayern kommen, spielen die m. E. eh in einer anderen Liga und können sich nur selbst schlagen. Das liegt aber nicht daran, dass der BVB keine klugen Transfers tätigt, sondern einfach daran, dass der FCB (auch finanziell) ganz andere Möglichkeiten hat.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#162
26.07.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Fussballfan85
Zitat von mojakicker

Und mein Kommentar hat sich mehr auf die fehlenden Transfers von jungem unbekanntem Spieler bezogen, die fehlen mir diese Saison. Spieler wie Bellingham, Sancho, Kagawa, oder Ousmane Dembélé die man nicht so auf der Rechnung hatte und die dann eingeschlagen sind wie eine Bombe!


Der Transfer wurde aber doch im Winter mit Julien Duranville schon vorgezogen. Sancho hat in seiner ersten Saison auch nur sporadisch in der Bundesliga gespielt.

Als der BVB 2011/2012 Deutscher Meister wurde, wurden durchschnittliche Kicker wie Ilkay Gündogan (der damals für 5,5 Mio aus Nürnberg kam) oder Ivan Perisic (für 4 Mio) verpflichtet. Dazu Chris Löwe aus Chemnitz und Marvin Bakalorz. Das waren ALLE Zugänge der Meistersaison.

Es war halt ein gutes Grundgerüst mit Götze, Lewa und Kuba da. In der Abwehr und im Tor waren es Hummels, Santana, Subotic und Weidenfeller, die aus dem Vorjahr gesetzt waren.

Ich will nicht so weit gehen und behaupten, dass wir dieses Jahr Meister werden, aber ich sehe nicht, warum es nicht als eingespieltes Team - was ja in der vergangenen Saison schon wachsen konnte - mit gezielten Verstärkungen wie Nmecha, Sabitzer, Bensebaini und vllt. auch noch Leute wie Vagnoman funktionieren sollte und der BVB bis zum Schluss eine gute Rolle spielen sollte in der Meisterschaft.

Und wenn Walker, Kane und vllt. auch noch ein Sechser bei den Bayern kommen, spielen die m. E. eh in einer anderen Liga und können sich nur selbst schlagen. Das liegt aber nicht daran, dass der BVB keine klugen Transfers tätigt, sondern einfach daran, dass der FCB (auch finanziell) ganz andere Möglichkeiten hat.


Sehr intelligenter Beitrag und kann das so nur unterstreichen. Ich glaub auch das, wenn Harry Kane kommt, dass die Bundesliga dann wieder langweilig wird aber die Hoffnung stirbt zu Letzt und vielleicht entwickelt sich Nemcha zum Weltklasse Spieler und Marcel Sabitzer finde zu seiner Form aus seiner Leipziger Zeit. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht! Aber hier geht’s ja eigentlich um das Gerücht Goretzka zum BVB und das hat sich ja nun erledigt.
Leon Goretzka zu Borussia Dortmund? |#163
26.07.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von Maris
Quelle: twitter.com
Ein Wechsel zu Borussia Dortmund ist definitiv kein Thema für den Ex-Bochumer und -Schalker Leon Goretzka
Laut AZ sei der BVB kein Thema.

Nochmal die letzte Quelle vom 17. Juli. Diesen toten Thread zu benutzen um sich allgemein über den BVB auszukotzen sehe ich irgendwie nicht als Sinn der GK.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.