deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
1,12 Mrd. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,6
Vinicius Junior Vinicius Junior Wertvollster Spieler J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.05.2024 - 02:20 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von madridista23

Wieso löst die Uefa die letzte Situation nicht einfach auf um Klarheit zu schaffen ? Die Spekulationen nützen niemanden etwas...


Vermutlich weil es einfach kein Abseits war. War auf alle Fälle eine cm Entscheidung.

Die Verlängerung hätten wir vermutlich eh nicht überstanden mit den Spielern die auf dem Platz waren.

Unser Kader ist einfach zu klein, zu anfällig und es fehlt an drei vier Stellen an Qualität, auch oder vor allem in der Tiefe.


Inzwischen haben sich mehrere Schiedsrichter Experten gemeldet, ua hab ich gerade eine bei cbs sports gesehen, die Runde wo Henry ua. dabei ist, und auch dort wird davon gesprochen das es kein Abseits war.
Weiß nicht ob die das schon irgendwo auflösen konnten.

Es ist einfach nur unfassbar. Mir fehlen da die Worte.

Und wenn ich höre die Madrid Spieler hätten aufgehört zu spielen.. Der pfiff kam kurz bevor der Ball bei de ligt ankam, da haben alle weiter verteidigt, nur der Torwart nicht und der wäre niemals dran gekommen. Keine Ahnung ob der sich überhaupt anders bewegt hätte. Solch eine Aussage, vor allem von einem User hier.. Ist noch mal ein persönliches i Tüpfelchen. Unglaublich.


Man kann hier über noch viele andere Dinge reden. Wie über den Fehler von Neuer, über das Tor danach, die ganzen Verletzungen, welche auch zu den Auswechslungen geführt haben (was einige dazu genutzt haben Tuchel zu kritisieren.. Was zur Hölle?) und auch ob wir das Spieler Material gehabt hätten die Verlängerung gut durch zu stehen... Kann man und sollte man irgendwann auch alles machen, aber das was hier passiert ist, stellt das alles in den Schatten und das lässt mich sehr fraglos, wütend und traurig zurück.

Mannschaft und Trainer mache ich heute keinen Vorwurf, auch wenn nicht alles perfekt war und es nicht bedeutet das wir weitergekommen wären. Aber heute stehe ich mit Mannschaft und Trainerteam zusammen und würde mir wirklich wünschen das alle, Team, Trainer und Vorstand diese Wut nehmen, sich verdammt noch mal zusammenraufen (eher Trainer und Vorstand) und mit Wut im Bauch in die nächste Saison gemeinsam gehen für das Finale dahoam.

Wird nicht passieren, ist aber gerade eben mein Wunsch.

Mia San Mia.
Zitat von MH98_
Zitat von madridista23

Wieso löst die Uefa die letzte Situation nicht einfach auf um Klarheit zu schaffen ? Die Spekulationen nützen niemanden etwas...


Gleicht ja die Kimmich Schwalbe aus. Wieso also aufklären?


Der 1. FCN hatte vor Ewigkeiten ein Wiederholungsspiel erwirkt nach der krassen Helmer Aktion. Helmer wußte genau das der Ball am Tor vorbei ging und der Schiedsrichter hatte das "Nicht-Tor" gegeben.

Bei so einer krassen Schiedsrichter Fehlleistung wie in Madrid sollten die letzten 11 Minuten nachgespielt werden. Das müßte die UEFA auch schon allein den Wettanbietern schuldig sein wenn man schon die breite Vermarktung von Wettanbietern duldet. Wenn es um so viel Geld geht müssen grobe Fehler berichtigt werden.

Es wird Zeit für den AI (KI) Schiri. Dann wird es auch keine Grenzwertigen Aussagen wie von Eberl mehr geben der in Bild folgendermaßen zitiert wird: "Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“ Mit diesem Zitat über die Herkunft der Schiedsrichter hat er die Grenzen des guten Geschmacks verletzt.

•     •     •

Der damalige Manager Uli Hoeneß formulierte es dann so: ,,Nächstes Jahr wird es bei uns eine klare Devise geben – und das vom ersten Spieltag an: Wir müssen dafür sorgen, dass nächstes Jahr wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen.”
Zitat von Heimat
Gute Analyse mit der ich grossteils einhergehe. Bei euch fehlt es vor allem im zentralen Mittelfeld, ist mir heute im Stadion nicht das erste mal aufgefallen, es dauert einfach oft zu lange bis der richtige Ball gespielt wird. Und in der ersten Halbzeit war es einfach zu mutlos, und wie schon erwähnt die legere Art von Sane würde mich als Trainer zur Weissglut treiben

Real profitiert in 4 K.O. Spielen gegen deutsche Mannschaften 3x massiv von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Klar Real hatte heute ein paar mehr Spielanteile aber im wie schon gegen Leipzig war das erstaunlich unkoordiniert. Im Hinspiel hatten wir mehr Spielanteile.

Also in 3 von 4 Spielen gegen deutsche Mannschaften war Real erstaunlich schlecht und konnte nur mit Glück, Einzelaktionen und sehr viel Glück mit den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter weiter kommen.

Und ich weiß nicht mal wo ich uns heute große Vorwürfe machen soll. Im Mittelfeld steht ein angeschlagener Pavlovic und ein Laimer der wohlwollend eine sehr wechselhafte Saison hinter sich hat in der Startelf. Das ausscheiden heute war ohne Zweifel ärgerlich.
Da vergeht einem echt die Lust an Fußball. Das Finale interessiert jetzt einen Scheiss.


Hala Madrid proftitiert von Schiedsrichter-Entscheidung. Mal wieder.
Kann das in so einem wichtigen Spiel mal gegen die laufen?


Wenn der Vorstand einen Funken Anstand besitzt, setzt man sich mit Tuchel zusammen und verbessert im Sommer den Kader.

•     •     •

11.08.2023. The eagle has landed...what an ending to the ride.
Zitat von DonAngelo
Zitat von MH98_

Zitat von madridista23

Wieso löst die Uefa die letzte Situation nicht einfach auf um Klarheit zu schaffen ? Die Spekulationen nützen niemanden etwas...


Gleicht ja die Kimmich Schwalbe aus. Wieso also aufklären?


Der 1. FCN hatte vor Ewigkeiten ein Wiederholungsspiel erwirkt nach der krassen Helmer Aktion. Helmer wußte genau das der Ball am Tor vorbei ging und der Schiedsrichter hatte das "Nicht-Tor" gegeben.

Bei so einer krassen Schiedsrichter Fehlleistung wie in Madrid sollten die letzten 11 Minuten nachgespielt werden. Das müßte die UEFA auch schon allein den Wettanbietern schuldig sein wenn man schon die breite Vermarktung von Wettanbietern duldet. Wenn es um so viel Geld geht müssen grobe Fehler berichtigt werden.

Es wird Zeit für den AI (KI) Schiri. Dann wird es auch keine Grenzwertigen Aussagen wie von Eberl mehr geben der in Bild folgendermaßen zitiert wird: "Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“ Mit diesem Zitat über die Herkunft der Schiedsrichter hat er die Grenzen des guten Geschmacks verletzt.


Das über 4minuten lange Interview ist online zu finden. Da gibt es die “Scheißdreck” Aussage und das der Schiri seinen Fehler zugibt. Der Part mit deutschen Finale und polnischer Herkunft ist aber nicht zu hören.

Müsste er dann also nochmal exklusiv der BILD mitgeteilt haben.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/eberl-schiedsrichter-hat-gesagt-es-war-sein-fehler,video-bayerns-sportvorstand-eberl-nach-real-100.html

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, erst eben eine 15 Minuten Zusammenfassung. Ich war ja schon vorher skeptisch, weil Real DAS Team ist, gegen das man sich absolut keinen Patzer erlauben darf, die bestrafen das sofort. Jetzt hatte Min-jae bereits im Hinspiel mindestens einmal gepatzt und nun auch Neuer. Das sind zwei zu viel. Und Real hat gespielt wie Real in der CL immer spielt. Spät treffen und im Zweifel von fragwürdigen Schiri-Entscheidungen profitieren. Nichts neues.

Aber so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen hab, haben wir eben auch nicht besonders gut gespielt. Kann man jetzt drüber jammern, dass Dortmund den Dusel hatte und Bayern natürlich nicht. Im Finale stehen jetzt die beiden Dusel-Weltmeister. Tippe da auf maximalen Dusel, also Dortmund. Weiß nicht wer es noch weniger verdient hat. Allerdings hätte es Bayern auch nicht verdient, finde ich. Komische CL. Sehr komisch. Keiner von den vier Halbfinalisten hat sich mit Ruhm bekleckert. Alles fast wie ein Versehen.

•     •     •

mr. mojo risin'
schaut euch die PK an. Tuchel sagt, dass alle wechsel gesundheitlichen / körperliche gründe hatten, auch Kane

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Zitat von Remington_Steele
Es war kein abseits. Aber der Schiri hat sich ja entschuldigt.

https://twitter.com/MunichFanpage/status/1788323128583578057


Das Knie von Mazraoui ist auf der gleichen Höhe wie das von De Ligt, fehlt aber auf dem Bild.
Ein paar Worte von mir:

1. Was bitte ist mit dem Fitnesszustand unserer (Offensiv-)Spieler los? Sane, Musiala, Kane - wieso pumpen die alle und müssen ausgewechselt werden? So viel gelaufen sind die jetzt auch nicht und letztes Wochenende gegen Stuttgart wurde sich ja offensichtlich auch eher ausgeruht. Komplett absurd, in welchem körperlichen Zustand da manche sind. Dazu Gnabry nach 26 Minuten verletzt raus, Guerreiro letztes Wochenende auch wieder verletzt, Coman natürlich auch dauerverletzt, Pavlovic auch seit Wochen ohne richtigen Spielrhythmus (warum eigentlich? Irgendeine mysteriöse "Infektion", was muskuläres hatte er ja gar nicht) - also das ist wirklich schlimm. Ich kann diese ganzen Sportinvaliden bei Bayern einfach nicht mehr sehen, da muss mal gehörig ausgemistet werden im Lazarett.

2. Darauf aufbauend: Bayerns Offensive war heute grottig. Am schlimmsten war Sane, aber wirklich besser hat es der Rest auch nicht gemacht. Da waren locker 5-6 sehr gute Umschaltsituationen dabei, die man eigentlich alle komplett furchtbar und diletantisch zu Ende gespielt hat - das war zum Haare raufen. Schon bezeichnend, dass die einzigen Tore von Davies und am Ende evtl. von de Ligt geschossen werden, während unsere tollen Offensivakteure vorm Tor wieder nichts hinbekommen. Kane und Musiala heute super schwach imo und ich wette, wenn Gnabry auf dem Feld geblieben wäre, dann hätte der auch nichts gerissen und wir hätten nicht mal ein einziges Tor geschossen. Das war wirklich nahe am Offenbarungseid, wie wenig wir aus aussichtsreichen Situationen machen (im Hinspiel ja teilweise auch schon)

3. Neuers Patzer tut natürlich extrem weh. Schlimmer als seinen Abpraller, fand ich aber den total unnötigen Einwurf zuvor, welcher die Real-Chance ja erst einleitet. Was bitte sollte dieser Mist? Das war komplett daneben und geht insgesamt total auf seine Kappe

4. Tuchels Wechsel imo auch absurd. Ab der 75ten Minute defensiv zu wechseln, funktioniert vielleicht wenn du 2-3 Tore im Vorsprung bist, aber doch nicht bei einem popeligen Tor Vorsprung auswärts gegen Madrid. Gerade WEIL Bayern zu dem Zeitpunkt vorne lag und Madrid immer offensiver wurde, hättest du starke und schnelle Offensivspieler auf dem Platz lassen müssen. Ich persönlich hätte statt Sane dann Goretzka fürs Mittelfeld gebracht und tatsächlich später Tel und Müller. Das wäre fürs Kontern noch besser gewesen

5. Auch wenn das Ausscheiden weh tut, muss ich ehrlich sagen: 2017 und vor allem 2018 war es deutlich schlimmer. Damals war Bayern jeweils nämlich die deutlich spielstärkere Mannschaft und vor allem 2018 hätte man Real von den Chancen her komplett abschießen können/müssen. Heute hingegen war Real insgesamt schon die klar bessere Mannschaft, sie hatten insgesamt deutlich mehr und bessere Chancen vor unserem Tor als umgekehrt. Reals Effizienz war bis zu 88ten Minute so unfassbar grottig, dass einem die 1:0-Führung wie ein Traum vorkam. Mit ordentlicher Verwertung von Real, hätten wir bereits zur Pause 0:2 hinten gelegen und dann wäre der Ofen sowieso aus gewesen. Insofern fühlt sich das Ausscheiden in punkto Spielstärke diesmal deutlich "richtiger" und angemessener an als damals.
Zitat von tialo
Ein paar Worte von mir:

1. Was bitte ist mit dem Fitnesszustand unserer (Offensiv-)Spieler los? Sane, Musiala, Kane - wieso pumpen die alle und müssen ausgewechselt werden? So viel gelaufen sind die jetzt auch nicht und letztes Wochenende gegen Stuttgart wurde sich ja offensichtlich auch eher ausgeruht. Komplett absurd, in welchem körperlichen Zustand da manche sind. Dazu Gnabry nach 26 Minuten verletzt raus, Guerreiro letztes Wochenende auch wieder verletzt, Coman natürlich auch dauerverletzt, Pavlovic auch seit Wochen ohne richtigen Spielrhythmus (warum eigentlich? Irgendeine mysteriöse "Infektion", was muskuläres hatte er ja gar nicht) - also das ist wirklich schlimm. Ich kann diese ganzen Sportinvaliden bei Bayern einfach nicht mehr sehen, da muss mal gehörig ausgemistet werden im Lazarett.

2. Darauf aufbauend: Bayerns Offensive war heute grottig. Am schlimmsten war Sane, aber wirklich besser hat es der Rest auch nicht gemacht. Da waren locker 5-6 sehr gute Umschaltsituationen dabei, die man eigentlich alle komplett furchtbar und diletantisch zu Ende gespielt hat - das war zum Haare raufen. Schon bezeichnend, dass die einzigen Tore von Davies und am Ende evtl. von de Ligt geschossen werden, während unsere tollen Offensivakteure vorm Tor wieder nichts hinbekommen. Kane und Musiala heute super schwach imo und ich wette, wenn Gnabry auf dem Feld geblieben wäre, dann hätte der auch nichts gerissen und wir hätten nicht mal ein einziges Tor geschossen. Das war wirklich nahe am Offenbarungseid, wie wenig wir aus aussichtsreichen Situationen machen (im Hinspiel ja teilweise auch schon)

3. Neuers Patzer tut natürlich extrem weh. Schlimmer als seinen Abpraller, fand ich aber den total unnötigen Einwurf zuvor, welcher die Real-Chance ja erst einleitet. Was bitte sollte dieser Mist? Das war komplett daneben und geht insgesamt total auf seine Kappe

4. Tuchels Wechsel imo auch absurd. Ab der 75ten Minute defensiv zu wechseln, funktioniert vielleicht wenn du 2-3 Tore im Vorsprung bist, aber doch nicht bei einem popeligen Tor Vorsprung auswärts gegen Madrid. Gerade WEIL Bayern zu dem Zeitpunkt vorne lag und Madrid immer offensiver wurde, hättest du starke und schnelle Offensivspieler auf dem Platz lassen müssen. Ich persönlich hätte statt Sane dann Goretzka fürs Mittelfeld gebracht und tatsächlich später Tel und Müller. Das wäre fürs Kontern noch besser gewesen

5. Auch wenn das Ausscheiden weh tut, muss ich ehrlich sagen: 2017 und vor allem 2018 war es deutlich schlimmer. Damals war Bayern jeweils nämlich die deutlich spielstärkere Mannschaft und vor allem 2018 hätte man Real von den Chancen her komplett abschießen können/müssen. Heute hingegen war Real insgesamt schon die klar bessere Mannschaft, sie hatten insgesamt deutlich mehr und bessere Chancen vor unserem Tor als umgekehrt. Reals Effizienz war bis zu 88ten Minute so unfassbar grottig, dass einem die 1:0-Führung wie ein Traum vorkam. Mit ordentlicher Verwertung von Real, hätten wir bereits zur Pause 0:2 hinten gelegen und dann wäre der Ofen sowieso aus gewesen. Insofern fühlt sich das Ausscheiden in punkto Spielstärke diesmal deutlich "richtiger" und angemessener an als damals.
Was willst du denn machen, wenn alle 3 mit Schmerztabletten spielen müssen. Du kannst ja als Trainer nicht die Karriere von Musiala zerstören. Dann musst du ihn eben Auswechseln. Eine unfassbar bittere Niederlage, die von Stunde zu Stunde mehr weh tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.