⌨ - Italienische Stadien - Bauprojekte/Renovierungen/Umbauten

12.06.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von max_heiss:

Zitat

ps:soll glaube nur 40.000 plätze haben,viel zu wenig für so ein großen club finde ich, Valencias neues stadion hat 75.000 plätze, Juve müsste zumindest 60.000 plätz haben


Lieber ein randvolles Kleines, als ein halbvolles Großes! ;)



Sicher, aber es ist irgendwie traurig das ein Klub wie Juve, einer der Top 5 Weltklubs "nur" ein 40.000 Stadion hat.
Zumindest mal ein neues in Italien..

60000 hätten es schon sein können.. aber mehr wie 40.000 würden nicht kommen..(Zuschauer)


das meinte ich ja...gut Liverpool und Chelsea haben auch bloß ca 40.000 aber Milan,Rom,Barca,Real,ManU,Arsenal bald Valencia haben 60-80.000
Zitat von Armada:

ps:soll glaube nur 40.000 plätze haben,viel zu wenig für so ein großen club finde ich, Valencias neues stadion hat 75.000 plätze, Juve müsste zumindest 60.000 plätz haben


Schon komisch wenn man bedenkt, dass die Viola ein größeres Stadion baut als Juve :rolleyes

An was liegt es, dass bei Juve so wenige ins Stadion gehen?

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Ich gehe davon aus, dass das neue Stadion von Juve innerhalb von ein paar Wochen entscheidend modular vergrößert/erweitert/ausgebaut werden kann.
Die 40.000 sind für den Anfang ganz OK, wenn dann entsprechend Nachfrage herrschen sollte, wird man es einfach noch um 10.000-20.000 Plätze erweitern.
Wenn es allerdings kaum Nachfrage gibt, bzw. die 40.000 gerade so ausverkauft sein werden, hat man sich erheblich Geld gespart, indem man nicht gleich ein 60.000er gebaut hat.
Zitat von Sonntagsschuss:
Ich gehe davon aus, dass das neue Stadion von Juve innerhalb von ein paar Wochen entscheidend modular vergrößert/erweitert/ausgebaut werden kann.
Die 40.000 sind für den Anfang ganz OK, wenn dann entsprechend Nachfrage herrschen sollte, wird man es einfach noch um 10.000-20.000 Plätze erweitern.
Wenn es allerdings kaum Nachfrage gibt, bzw. die 40.000 gerade so ausverkauft sein werden, hat man sich erheblich Geld gespart, indem man nicht gleich ein 60.000er gebaut hat.


ok das wäre natürlich eine gute option. hoffe jedoch das mit einem neuen stadion schon ein schnitt in richtung 40 000 zustande kommt. es wird langsam zeit das in italien der umschwung kommt. mit neuen stadien und besserer sicherheit wie auch einer liga die zu den besten der welt gehört.
punkt 1 scheint ja so langsam richtig in schwung kommen.
bei punkt 2 wird die sicherheit mit neuer infrastruktur automatisch steigen.
und punkt 3 ist eigentlich schon lange so. allerdings denke ich das man in diesem sommer einen schritt nach vorne gemacht hat und wieder ein wenig mehr geld investiert hat um england langsam wieder einzuholen.
Bisher ist das einzig fixe Stadion Projekt, das von Juve!

Milan, Inter, Roma, Lazio, Samp, Palermo, Siena, Pescara, Napoli und jetzt auch die Fiorentina reden zwar von einem neuen Stadion, aber richtig konkret ist da ja noch nix!
Zitat von M-V-P:
Zitat von Manni1122:
Zitat von Armada:

ps:soll glaube nur 40.000 plätze haben,viel zu wenig für so ein großen club finde ich, Valencias neues stadion hat 75.000 plätze, Juve müsste zumindest 60.000 plätz haben


Schon komisch wenn man bedenkt, dass die Viola ein größeres Stadion baut als Juve :rolleyes

An was liegt es, dass bei Juve so wenige ins Stadion gehen?


Steht aber noch nicht fest, dass die Fiorentina ein größeres baut. Wenn es 40000 am Schluss sind, ist es um 1000Plätze kleiner. ;)

Woran es liegt...? Juve hat mit Abstand die meisten Fans in Italien, ca. 11 Millionen, nur, die meisten sind halt außerhalb von Turin. In Turin ist eigentlich FC Turin die "Nr.1". Selbst in Mailand haben sie ziemlich viele Fans, deshalb gab es im SanSiro Stadion (Uefa-Cup) oder Palermo (CoppaItalia) in den 90er einige Spiele, vor vollem Haus.

Ich denk mal, man will auch kein Risiko eingehen, und ein 60000 Stadion bauen, wie das DellaAlpi, und am Schluss ist es dann nicht voll.

Ist eigentlich ähnlich wie Bayern München. Haben auch eher außerhalb viele Fans. Das Olympia Stadion war auch nie gerade voll, nur, Bayern ist volles Risiko gegangen, und hat ein sehr großes gebaut.

P.S. Das neue Valencia Stadion finde ich zu groß, ist aber ein anderes Thema.



das neue stadion von Valencia ist wohl für den Ligaaltag viel zu groß allerdings wird in dem neuen stadion ja nicht nur Fussball gespielt sondern ist auch für andere events gedacht was wohl bei Juve nicht der fall ist


Zitat von ibra-balotelli:
Die Genehmigung für das neue Inter-Stadion wird Moratti ende Jahr "bekommen" !!! :D
Das Stadion soll nach der Allianz Arena gebaut werden.
2012 wird es fertig sein.


http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/2008/10/15/sansiro.shtml


ich würde das san siro vermissen :(
Zitat von Pettler:

ich würde das san siro vermissen :(

Ich auch.Es gibt wohl wenig Stadien weltweit,die so ein starken Reiz ausüben wie das San Siro.Gerade wenn ich an die neuen Stadien denke,die gebaut werden muss,ich Angst davor haben wieder so einen Einheitsbrei zu haben wie einige andere Klubs....
Zitat von M-V-P:
Zitat von Pettler:


ich würde das san siro vermissen :(


Hoffentlich wird Milan weiter im San Siro spielen. :cool


das hoff ich auch. war schon oft da und find das stadion einfach geil. war schon in vielen stadien allerdings hat das san siro einfach was besonderes. es wirkt wie eine festung.
allerdings könnte man es ein wenig renovieren vorallem fände ich es geil wenn man mit den sitzfarben mal was gescheites anstellen würde.
Zitat von M-V-P:
Zitat von mengli9062:


das hoff ich auch. war schon oft da und find das stadion einfach geil. war schon in vielen stadien allerdings hat das san siro einfach was besonderes. es wirkt wie eine festung.
allerdings könnte man es ein wenig renovieren vorallem fände ich es geil wenn man mit den sitzfarben mal was gescheites anstellen würde.


Wäre schön, wenn ein Mailänder Verein im SanSiro bleibt, aber leider gibt es auch bei Milan Überlegungen, ein neues Stadion zu bauen. :rolleyes


was heißt hier "leider", wird höchste Zeit, dass sich in Italien in der Richtung was bewegt, die alten Dinger müssen ersetzt werden, so wie die alten Spieler mit der Zeit.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.