⌨ - Italienische Stadien - Bauprojekte/Renovierungen/Umbauten

12.06.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von M-V-P:
Wäre schön, wenn ein Mailänder Verein im SanSiro bleibt, aber leider gibt es auch bei Milan Überlegungen, ein neues Stadion zu bauen. :rolleyes


Ich denke es mir so, wenn wir ein eigenes Stadion bauen wird Berlusconi's Ego ein Weiterspielen im San Siro nicht überstehen.

Ergo, das San Siro geht leer aus :/:

Ist wohl eine Gemeinsamkeit zwischen Interista und Milanista, fast jeder möchte im San Siro bleiben aber zugleich auch ein "eigenes" Stadion haben ... scheiß Dilemma :(

•     •     •

Tempus fugit - amor manet ( "Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt" )
F.C. Internazionale Milano ;)
---
Super Bowl 49: Seahawks 1-2 will never forget that number ELOL
---
Inter. 49ers. Masochist.
Zitat von gobati:
Ich denke es mir so, wenn wir ein eigenes Stadion bauen wird Berlusconi's Ego ein Weiterspielen im San Siro nicht überstehen.

Ergo, das San Siro geht leer aus :/:

Ist wohl eine Gemeinsamkeit zwischen Interista und Milanista, fast jeder möchte im San Siro bleiben aber zugleich auch ein "eigenes" Stadion haben ... scheiß Dilemma :(

Man kann nicht alles haben.. :rolleyes :p

Hoffe dass in Neapel auch bald solche Überlegungen auftauchen. Die Laufbahn im San Paolo ist nicht mehr up to date. Die gehört weg... :rolleyes

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
würde schon reichen wenn beide vereine jeweils 25% vom stadion hätten und die stadt, inter und ac gemeinsam investieren...

ein eigenes milan-stadion möchte ich irgendwie nicht, ausser es sieht genauso aus, wie das original :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leo_tolstoi am 22.10.2008 um 23:16 Uhr bearbeitet
Ich habe gerade im "Fan Kurven" Thread einige Bilder des Spieles Juve - Real gesehen!

Dabei ist mir nicht zum erstenmal aufgefallen das die Fans doch relativ nah am Speilfeld sitzen im Olympico von Turin. Sieht sogar fast so aus als gäbe es keine Laufbahn!

Das frühere Comunale hatte doch hingegen eine Laufbahn?!

Kann es sein das das Olympico für die Olympischen Winterspiele 2006 so umgebaut worden ist das die Laufbahn fast komplett weggefallen ist?

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist da noch ein Teil Laufbahn, oder gibt es keine mehr?

Vielleicht war ja schon jemand von euch mal da, und kann mir genauer erklären wie nah die Zuschauer wirklich am Spielfeld sind, bzw. wie die Sicht zum Spiel ist.
Zitat von TotoSchillaci:
Ich habe gerade im "Fan Kurven" Thread einige Bilder des Spieles Juve - Real gesehen!

Dabei ist mir nicht zum erstenmal aufgefallen das die Fans doch relativ nah am Speilfeld sitzen im Olympico von Turin. Sieht sogar fast so aus als gäbe es keine Laufbahn!

Das frühere Comunale hatte doch hingegen eine Laufbahn?!

Kann es sein das das Olympico für die Olympischen Winterspiele 2006 so umgebaut worden ist das die Laufbahn fast komplett weggefallen ist?

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist da noch ein Teil Laufbahn, oder gibt es keine mehr?

Vielleicht war ja schon jemand von euch mal da, und kann mir genauer erklären wie nah die Zuschauer wirklich am Spielfeld sind, bzw. wie die Sicht zum Spiel ist.



so viel ich weiss wurde das Stadion für die Oly.Winterspiele Umgebaut und dann nochmals neu für den Fussballbetrieb hergerichtet,jedenfalls handelt es sich um ein reines Fussballstadion
Zitat von M-V-P:


Das Spielfeld wurde für die Winterspiele "tiefergelegt", so dass die Haupttribüne und die Gegengerade ziemlich nah am Spielfeldrand sind.

Nur die beiden Kurven sind ein bißchen weiter weg. Da sieht man noch, dass das Stadion eine Laufbahn hatte.


Jeb, das ist genau das was man auch in den Fernsehbildern sieht. Also nahe Tribünen am Spielfeld.

Die beiden Kurven sind schon etwas weiter weg aber kein Vergleich zu den "Kilometer" langen Entfernungen im Delle Alpi!

Eigentlich ist es ein sehr schönes "Fußball" Stadion geworden! Hatte mir schon immer irgendwie gefallen! Aber wir bekommen ja ein neues, und zwei schöne/moderne Stadien in Turin kann dem Fußball in der Serie A nur gut tun.

Vorausgesetzt Torino bleibt im Olympico (Communale) und spielt auch weiter in der Serie A.
Zitat von Milanisti89:
Optimal wäre wenn Inter und Milan das Stadion von der Stadt kaufen und es dann hochmodern machen 50-50 und je ein Fanblock der in den jeweiligen Vereinsfarben gehalten wird ... kenne das San Siro leider nur von Bilder und aus FiFa09 :(


Das wäre ein Traum. Ich würde selbst Inter im San Siro vermissen. Ein Derby, dass nicht im San Siro stattfindet ist irgendwie kein Derby. San Siro ist wie eine Burg und ich würde es echt schade finden, wenn man so eine Tradition aufgibt. Aber könnte mir auch denken, dass ich das anders sehe, wenn Milan ich das neue Milan-Stadion sehe, sofern wirklich eins gebaut werden sollte.

•     •     •

Milan, Napoli, Željezni?ar Sarajevo, Honvéd Budapest
Zitat von Sandokan:
Zitat von Milanisti89:
Optimal wäre wenn Inter und Milan das Stadion von der Stadt kaufen und es dann hochmodern machen 50-50 und je ein Fanblock der in den jeweiligen Vereinsfarben gehalten wird ... kenne das San Siro leider nur von Bilder und aus FiFa09 :(


Das wäre ein Traum. Ich würde selbst Inter im San Siro vermissen. Ein Derby, dass nicht im San Siro stattfindet ist irgendwie kein Derby. San Siro ist wie eine Burg und ich würde es echt schade finden, wenn man so eine Tradition aufgibt. Aber könnte mir auch denken, dass ich das anders sehe, wenn Milan ich das neue Milan-Stadion sehe, sofern wirklich eins gebaut werden sollte.


Es steht ja schon fest, dass Inter sein eigenes Stadion baut. Bei Milan weiss ichs nicht wies ausschaut.
http://www.arup.com/italy/project.cfm?pageid=3863

Hier das Projekt von Atalanta
pläne von lazio:Zitat
Comunque penso che entro un mese saremo pronti a presentare tutto al Comune..."
Lotito denkt in einem Monat wird er die Pläne der Stadt zeigen und hoffentlich tut sich bald was :) Lotito denkt durch das Stadion würde Lazio jährlich 100mio mehr Umsatz machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.