Schwere Gruppen für BVB und Leverkusen – Bayern treffen auf Tottenham Hotspur

29.08.2019 - 18:59 Uhr
Wow schöne Partien.

Der BVB kann nun beweisen, dass sie in EU zu den TOP 10 gehören. Wenn sie es nicht schaffen sich gegen Inter durchzusetzen, dann würde ich das bestreiten.

Bayern kann gegen Tottenham mal zeigen wie der deutsche Premius gegen die zweite Garde aus der hochgepriesenen PL (nach ManC und Liverpool versteht sich) performt.

Leipzig kann mal andeuten, ob sie in Europa schon an den TOP 20 kratzen.

Leverkusen erwarte ich in der EL und hoffe, dass sie sich dort gut präsentieren.

Real - PSG klingt auch ganz nett.
Zitat von Unbekannt187
WOW!!! Ich bin mega heiß auf die neue CL-Saison! Da sind super tolle Gruppen mit dabei! Bayern und Tottenham habe ich mir sehr gewünscht, da die beiden noch nie (?) aufeinander getroffen sind in der CL. Zudem ist es mit Olympiakos und Belgrad eine sehr feurig emotionale Gruppe. Liverpool, Napoli und Salzburg verspricht eine mega spannende Gruppe zu werden. Ich drücke Napoli und Salzburg fest die Daumen! Leverkusen wird sich wohl leider verabschieden. Platz 3 sieht realistisch aus. Platz 2 wäre hammer, aber gegen Atelti und Juve wahrscheinlich nicht möglich. Aber abwarten, vielleicht wird das auch ne ganz ganz tolle Saison für Bayer. Was mich am allermeisten freut ist, dass ENDLICH Barca auf die Gelben treffen! Dieses Duell wünsche ich mir seit 7 Jahren! Das wird ein Fest. Vor allem dann noch mit Inter! Barca wird für mich 1. (was ich auch stark hoffe) und die Gelben und Inter werden sich um Platz 2 streiten. Slavia tut mir einfach nur leid. Die werden nicht nur eine Klatsche kassieren, denke ich. Die Reaktion von den Verantwortlichen ist aber auch sehr stark gewesen. War mir sehr sympathisch. ;D Citys Gruppe find ich sehr öde, genau wie Leipzigs. Schade! Ich hatte mir für Leipzig attraktivere Gegner gewünscht.


Wieso Leipzig öde? Aus meiner Sicht die spannendste und ausgeglichendste Gruppe.
Endlich mal Dortmund gegen Barca. Diese Partie wünsche ich mir schon seit Jahren.
Dortmund gegen Barcelona - ein Traumlos!
Diese Begegnung habe ich mir schon seit Jahren gewünscht.

Das man Inter Mailand aus Lostopf 3 bekommt, finde ich ebenfalls positiv. Ein spannendes Team gegen das man ebenfalls sehr lange nicht mehr gespielt hat. Wird auch bestimmt die mitreisenden Dortmund Fans freuen. Die Frankfurter haben es letztes Jahr vorgemacht. Dortmund muss sich hier nicht verstecken. Inter Mailand wird sich auch nicht gefreut haben, dass sie Messi und die Dortmunder in einer Gruppe antreffen.


Die Diskussionen um Glück und Pech bei den Auslosungen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch logisch, dass Bayern aus Lostopf 1 eher eine vermeintlich schwächere Gruppe zugelost bekommt als Teams wie Leverkusen und Leipzig aus den Töpfen 3 und 4. Aber gut, lassen wir die Leute sich unnötig aufregen...

•     •     •

Echte Liebe.
Zitat von superfly
Zitat von Six_81

Zitat von Beskargam

Zitat von superfly

Man merkt dass viele hier wohl nicht so viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechning haben, dann würde man nämlich Kommentare wie "Losglück" bei den Bayern lassen. Dortmund hatte tatsächlich Pech, aber auch nicht so übertrieben wie es manche hier darstellen, die Wahrscheinlichkeit war halt verdammt hoch dass man einen von Barca, Juve, City, Paris oder Liverpool bekommt, nur was Topf drei angeht haben sie halt ziemlich Pech mit Inter gehabt, den meiner Meinung nach stärksten Gegner in Topf 3. Aber Dortmund steht für mich inzwischen auf einem Niveau wo es der Anspruch sein muss ein Inter Mailand hinter sich zu lassen.


Dem kann ich nur zu stimmen. Warum viele Inter Mailand vor Dortmund sehen, verstehe ich nicht.

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: "nicht so viel Ahnung" ist ja noch nett ausgedrückt, da fehlt grundlegendes Schulwissen. Eigentlich erschreckend.

Beispiel Tottenham: Da hätte es auch ein paar leichtere Gegner geben können. Als Vorjahresfinalist war Tottenham schon mit die stärkste Mannschaft im Topf 2.

Piräus ist auch nicht gerade soo schlecht für Topf 3. Klar, Inter Mailand ist ein Kracher, aber das Pech kann halt nur einer haben. Sonst sehe ich da keine Top-Mannschaft in dem Topf.

Wie viele Mannschaften sind denn aus Topf 4 deutlich stärker als Belgrad?


Man kann die Auslosung ja kritisieren. Ich finde das auch ungünstig. Liegt aber am Losverfahren bzw.wie die Töpfe aufgefüllt werden. Losglück oder -Pech spielen eher weniger eine Rolle. Dortmuns hat es dieses Jahr eben etwas erwischt mit Inter. Der Gesichtsausdruck der Verantwortlichen aus Prag sprach auch Bände.


Atalanta Bergamo, OSC Lille, Galatasaray Istanbul und selbst Lok Moskau sehe ich deutlich stärker als RS Belgrad aus Topf 4.

Weswegen man da sehr wohl von Losglück sprechen kann bei den Bayern.

Und auch den FC Valencia, Inter Mailand, Olympique Lyon und den FC Brügge aus Topf 3 sehe ich stärker als Olympiakos Piräus.

Was also das Thema "mangelndes Schulwissen" oder der Spruch von wegen "keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung" soll weiß ich daher nicht, denn es war für die Bayern eine erheblich stärkere Gruppe möglich als die die man letztlich bekam.

Und wie die genannten Vereine zeigen nicht nur in einer einzelnen Konstellation.



Du lässt in deiner Aufzählung allerdings auch Tottenham raus.

Tottenham: Es war nur eine schwierigere Option möglich mit Real, ansonsten 5 Teams in etwa gleich stark (Atletico), oder schwächer möglich.

Olympiacos: 3 Teams wären stärker gewesen (ich sehe Brügge nicht stärker, mit dem Rest geh ich konform), 3 Teams in etwa gleich stark oder schwächer.

RS Belgrad: In Topf 4 finde ich es verhältnismäßig schwer die Teams zu vergleichen, aber nehmen wir einfach mal deine Liste. Du schätzt 4 Teams stärker ein, heißt im Umkehrschluss man hätte 2 Teams die in etwa gleich stark oder schwächer sind.

Würde heißen, man hätte in der Summe so um die 8 Vereine die jeweils stärker gewesen wären als ihr Vergleichsverein im Topf, hätte allerdings auch in etwa 10 Vereine die gleich stark oder schwächer gewesen wären. Von mir aus kann man darüber diskutieren ob nicht doch der eine Verein über den anderen steht und was auch immer, darum geht es mir aber nicht, sondern darum dass einem eventuell mal klar wird dass man hier bei weitem nicht von einem solchen Losglück sprechen kann wie es hier einige tun.

Es war schlicht und ergreifend eine ziemlich normale Gruppe, mit Tottenham hatte man Pech, mit Olympiacos war man relativ in der Mitte und mit RS Belgrad hatte man etwas mehr Glück. Man ist halt etwas zu sehr von Dortmunds und Bayers Gruppe beeindruckt und setzt diese dann in Verhältnis zu Bayern, ignoriert aber dass diese Vereine einfach Pech hatten, und zudem noch auch nicht in Topf 1 sind.


Ihr braucht euch nur mal die Aussagen der 2,5 Bayernbosse durchlesen. Die sagen schon genug über die Schwierigkeit der Gruppe aus.
Wenn man davon spricht, man müsse trotzdem jeden Gegner mit Respekt angehen spricht das nicht dafür, dass die Gegner besonders dolle sind.

Bayerns Gruppe ist die zweit einfachste mmn.
RB hat ja wohl Schweine ohne Ende. Von Topf 4 in eine Gruppe, in der man die stärkste Mannschaft ist. Umgekehrtes gilt für Zenit

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Zitat von CapitalismPure

Ihr braucht euch nur mal die Aussagen der 2,5 Bayernbosse durchlesen. Die sagen schon genug über die Schwierigkeit der Gruppe aus.
Wenn man davon spricht, man müsse trotzdem jeden Gegner mit Respekt angehen spricht das nicht dafür, dass die Gegner besonders dolle sind.

Bayerns Gruppe ist die zweit einfachste mmn.


Dann nenn mal ein paar Vereine aus Topf 3 oder 4 über die die Bayern Verantwortlichen das nicht gesagt hätten, da fällt mir höchstens Inter ein, ansonsten sind das für einen FC Bayern alles Vereine wo man nochmal den Respekt betonen muss. Ansonsten habe ich ja meine Argumentation oben dargelegt, kann man drauf eingehen, muss man aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von superfly am 29.08.2019 um 21:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Lumartist
Sicherlich eine schwere Gruppe für den BVB, aber auch nicht unlösbar. Man sollte mit dem gleichen Selbstverständnis, was man bei der Formulierung der Ziele innerhalb der Bundesliga gezeigt hat, auch in den internationalen Wettbewerb gehen. Prag sollte so oder so machbar sein und Mailand ist sicherlich auch nicht unschlagbar, wenn auch sicherlich ein Stück mehr Arbeit. Barca ist sicherlich eine Hausnummer, aber aktuell läuft es bei denen eben auch nur bedingt. In der spanischen Liga sind sie Stand jetzt Neunter.

Ja, das ist keine leichte Gruppe, aber es bringt ja nun auch nichts zu jammern. Man wird sich den Aufgaben stellen müssen. Das gehört in der Klasse der Könige auch einfach dazu. Die leichten Gegner in diesem Wettbewerb halten sich so oder so in Grenzen, und auch ein vermeintlich leichter Gegner kann zu einer großen Hürde werden.

Ich gehe da ganz entspannt ran und freue mich, dass wir gegen Barca spielen, insbesondere auf das Spiel im Tempel. Sind doch spannende Paarungen dabei, die viel Spannung versprechen. Was will man denn als Fan mehr?





Genau, Barcelona ist somit mit Hoffenheim vergleichbar - die sind ja auch 9. in der Tabelle. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten Eine 1:0 Niederlaga bei Bilbao zeigt natürlich wie schlecht es bei Barcelona läuft. Das 5:2 danach im Heimspiel war sicher nur Zufall....daumen-hochsilentschief

Nach dem zweiten Spieltag sollte man vielleicht nicht solch vollmundigen Behauptungen aufstellen.
Zitat von ollabohm
RB hat ja wohl Schweine ohne Ende. Von Topf 4 in eine Gruppe, in der man die stärkste Mannschaft ist. Umgekehrtes gilt für Zenit


Wobei die mit Lyon einen richtigen Brocken aus Topf 3 bekommen haben
Ich hoffe mal, das alle 4 weiterkommen.

Bayern wird es ohne Probleme schaffen, der BVB streitet sich mit Barca um den 1. Platz, sehe beide Teams stärker als Inter, Prag kann froh sein, wenn sie überhaupt einen Punkt ergattern.
Leipzig sehe ich nicht so deutlich auf Platz 1, aber es sollte reichen. Leverkusen hat es natürlich schwer, in dieser Gruppe wird Juve wohl gewinnen, aber ich traue Leverkusen durchaus zu, in der Tabelle vor Madrid zu landen, alleine schon vom Torverhältnis her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.