Schwere Gruppen für BVB und Leverkusen – Bayern treffen auf Tottenham Hotspur

29.08.2019 - 18:59 Uhr
Versteh den Pessimismus der Dortmunder nicht. Der BVB ist klar stärker als Inter, das werden mindestens 4 Punkte.

Wahrscheinlicher ist es, dass die Kovac-Kämpfer arge Probleme gegen die mauernden "Freilose" bekommen und sich dabei einige wichtige Spieler verletzen. Soll wirklich nicht abwertend sein, aber auf Spiele gegen diese beiden Mannschaften kann man als Fan wirklich verzichten.
Barca, BVB, Inter. Barca hat viel Unruhe, Verletzte, Theater. Klar ist Barca auf dem Papier Favorit, aber wenn die nicht Ruhe in den Laden bekommen und stabil wird, kann sogar Barca am Ende nur 3. werden
Zitat von Six_81
In Gruppe A sind Real und PSG sicher schon mit einem Bein im Achtelfinale und Brügge kämpft gegen Galatasaray um den EL Platz, wo ich die Belgier als leichten Favoriten sehen würde für Platz 3.

Die Bayern in Gruppe B mit jeder Menge Losglück, da kann man jetzt wieder viel erzählen von wegen Hexenkesselstimmung in Athen und Belgrad, unter dem Strich ist das für mich ein Duell gegen Tottenham um Platz 1 und Olympiakos ist der klare Favorit auf den EL Platz, RS Belgrad hingegen ist der Punktelieferant für ausnahmslos alle.

In Gruppe C darf sich Pep mit ManCity sicher erstmal entspannt zurücklehnen, Atalanta Bergamo würde ich gegenüber Donetsk die Favoritenrolle zuschieben auf das Achtelfinalticket hinter ManCity, Zagreb ist der klare Außenseiter und der Verlierer des Duells Bergamo Donetsk wird wohl in der EL weitermachen.

Auf Leverkusen warten sicher sowas wie die Wochen der Wahrheit in Gruppe D, wo Juventus und Atletico für mich die klaren Favoriten auf das Achtelfinale sind, Moskau müssen alle 3 hinter sich lassen, so dass das für Leverkusen wohl nur für das EL Ticket reichen dürfte.

In Gruppe E sind Liverpool und Neapel wohl auch schon auf dem besten Weg ins Achtelfinale, Genk für mich gegen Salzburg der Favorit auf den EL Platz.

Dortmund erwarten harte Zeiten in Gruppe F, Barcelona als Topfavorit und selbst Inter, die mächtig investiert haben, könnten Dortmund sicher beide ohne weiteres in die EL abschieben. Wobei ich mich da nicht festlegen möchte ob Inter oder Dortmund das zweite Achtelfinalticket buchen wird, der Verlierer spielt logischerweise dann EL. Slavia Prag wird nur der glasklare Punktelieferant sein.

In Gruppe G ist Leipzig für mich der leichte Favorit, Benfica und Lyon würde ich etwa auf Augenhöhe sehen im Duell um Platz 2, St. Petersburg ist für mich der erste Kandidat auf Platz 4. In Summe jedoch mit die ausgeglichenste Gruppe, es gibt weder glasklare Favoriten noch einen eindeutigen Außenseiter. Und unterschätzen darf man da sicher niemanden.

In Gruppe H sind für mich Chelsea und Valencia die Favoriten, Lille sehe ich klar zumindest in der EL, Ajax musste allen voran mit de Jong und de Ligt Leistungsträger abgeben welche sie nicht ansatzweise ersetzen können, daher Ajax für mich auf Platz 4.

In Summe kann die deutsche Bundesliga in dieser CL Gruppenphase reichlich beweisen dass man noch zu den Großen gehört.

Kann Bayern Tottenham hinter sich lassen?

Kann der BVB ins Achtelfinale einziehen und zumindest Inter hinter sich lassen? Oder wird man gar Erster vor Barcelona?

Kann Bayer gegen die Schwergewichte aus Turin und Madrid etwas ausrichten? Oder gar beide hinter sich lassen?

Wird Leipzig seiner leichten Favoritenrolle gerecht gegen Benfica und Lyon?

Es wartet eine CL Gruppenphase die aus deutscher Sicht sowohl wirklich große Erfolge bringen kann, es kann aber zumindest für Dortmund, Leverkusen und Leipzig auch das bittere Tal der Tränen warten, denn ein Ausscheide aller drei genannten Klubs ist keineswegs völlig von der Hand zu weisen, dafür sind bei allen die Gegner zu stark, auch wenn sicher auch z.B. Lyon unter anderem mit Nabil Fekir Leistungsträger abgeben musste sind weder die Franzosen noch Benfica sowas wie "Fallobst".

Ich bin gespannt was die Bundesligavertreter diese Saison für den internationalen Ruf der Bundesliga tun können oder auch nicht.


Obwohl ich dir mit der Bayern-Gruppe so nicht zu 100% zustimme: Großartig geschriebener, objektiver Beitrag. Hast du gut zusammengefasst daumen-hoch

•     •     •

Rostock, meine Liebe!
Liverpool, meine Affäre! :D
Man merkt dass viele hier wohl nicht so viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechning haben, dann würde man nämlich Kommentare wie "Losglück" bei den Bayern lassen. Dortmund hatte tatsächlich Pech, aber auch nicht so übertrieben wie es manche hier darstellen, die Wahrscheinlichkeit war halt verdammt hoch dass man einen von Barca, Juve, City, Paris oder Liverpool bekommt, nur was Topf drei angeht haben sie halt ziemlich Pech mit Inter gehabt, den meiner Meinung nach stärksten Gegner in Topf 3. Aber Dortmund steht für mich inzwischen auf einem Niveau wo es der Anspruch sein muss ein Inter Mailand hinter sich zu lassen.
Weiß jemand wann die Spiele terminiert werden?
Naja frankfurt hat die letztes Jahr auch rausgekegelt von dem her kann schwarz gelb ruhig zuversichtlich sein!
Zitat von Rcd-Phil1
Leipzig hat aus seiner Position die leichteste Gruppe erhalten. Bayern wird ebenfalls keine Probleme bekommen. Für den BVB denke ich, dass Inter sehr wohl zu packen ist. Die scheinen zwar im Aufwind und Aufbruch zu sein, dennoch ist das längst noch nicht so gefestigt, wie der zweifellos klangvolle Name vermuten lässt. Deren Gegner hätten sich darüber hinaus auch einen anderen Gegner als den BVB gewünscht, vermute ich zumindest.
Zitat von Smokesletsgo
Weiß jemand wann die Spiele terminiert werden?


Soweit ich weiß noch heute, innerhalb der nächsten zwei Stunden.
Da muss ja ein bisschen rumgewürfelt werden, damit die Russen im Dezember nicht Heimspielen, damit Inter/Bergamo und Atleti/Real keine Heimspiele zusammen haben etc. Aber sollte heute noch kommen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Zitat von superfly
Man merkt dass viele hier wohl nicht so viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechning haben, dann würde man nämlich Kommentare wie "Losglück" bei den Bayern lassen. Dortmund hatte tatsächlich Pech, aber auch nicht so übertrieben wie es manche hier darstellen, die Wahrscheinlichkeit war halt verdammt hoch dass man einen von Barca, Juve, City, Paris oder Liverpool bekommt, nur was Topf drei angeht haben sie halt ziemlich Pech mit Inter gehabt, den meiner Meinung nach stärksten Gegner in Topf 3. Aber Dortmund steht für mich inzwischen auf einem Niveau wo es der Anspruch sein muss ein Inter Mailand hinter sich zu lassen.


Dem kann ich nur zu stimmen. Warum viele Inter Mailand vor Dortmund sehen, verstehe ich nicht.

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: "nicht so viel Ahnung" ist ja noch nett ausgedrückt, da fehlt grundlegendes Schulwissen. Eigentlich erschreckend.

Beispiel Tottenham: Da hätte es auch ein paar leichtere Gegner geben können. Als Vorjahresfinalist war Tottenham schon mit die stärkste Mannschaft im Topf 2.

Piräus ist auch nicht gerade soo schlecht für Topf 3. Klar, Inter Mailand ist ein Kracher, aber das Pech kann halt nur einer haben. Sonst sehe ich da keine Top-Mannschaft in dem Topf.

Wie viele Mannschaften sind denn aus Topf 4 deutlich stärker als Belgrad?


Man kann die Auslosung ja kritisieren. Ich finde das auch ungünstig. Liegt aber am Losverfahren bzw.wie die Töpfe aufgefüllt werden. Losglück oder -Pech spielen eher weniger eine Rolle. Dortmuns hat es dieses Jahr eben etwas erwischt mit Inter. Der Gesichtsausdruck der Verantwortlichen aus Prag sprach auch Bände.
Zitat von realkase
Naja frankfurt hat die letztes Jahr auch rausgekegelt von dem her kann schwarz gelb ruhig zuversichtlich sein!
Zitat von Rcd-Phil1

Leipzig hat aus seiner Position die leichteste Gruppe erhalten. Bayern wird ebenfalls keine Probleme bekommen. Für den BVB denke ich, dass Inter sehr wohl zu packen ist. Die scheinen zwar im Aufwind und Aufbruch zu sein, dennoch ist das längst noch nicht so gefestigt, wie der zweifellos klangvolle Name vermuten lässt. Deren Gegner hätten sich darüber hinaus auch einen anderen Gegner als den BVB gewünscht, vermute ich zumindest.


Das Inter aus der letzten Saison ist mit der aktuellen Mannschaft eher kaum vergleichbar. Dass der Club konkurrenzfähiger ist, dürfte Conte sehr wohl gelingen.
Zitat von Beskargam
Zitat von superfly

Man merkt dass viele hier wohl nicht so viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechning haben, dann würde man nämlich Kommentare wie "Losglück" bei den Bayern lassen. Dortmund hatte tatsächlich Pech, aber auch nicht so übertrieben wie es manche hier darstellen, die Wahrscheinlichkeit war halt verdammt hoch dass man einen von Barca, Juve, City, Paris oder Liverpool bekommt, nur was Topf drei angeht haben sie halt ziemlich Pech mit Inter gehabt, den meiner Meinung nach stärksten Gegner in Topf 3. Aber Dortmund steht für mich inzwischen auf einem Niveau wo es der Anspruch sein muss ein Inter Mailand hinter sich zu lassen.


Dem kann ich nur zu stimmen. Warum viele Inter Mailand vor Dortmund sehen, verstehe ich nicht.

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: "nicht so viel Ahnung" ist ja noch nett ausgedrückt, da fehlt grundlegendes Schulwissen. Eigentlich erschreckend.

Beispiel Tottenham: Da hätte es auch ein paar leichtere Gegner geben können. Als Vorjahresfinalist war Tottenham schon mit die stärkste Mannschaft im Topf 2.

Piräus ist auch nicht gerade soo schlecht für Topf 3. Klar, Inter Mailand ist ein Kracher, aber das Pech kann halt nur einer haben. Sonst sehe ich da keine Top-Mannschaft in dem Topf.

Wie viele Mannschaften sind denn aus Topf 4 deutlich stärker als Belgrad?


Man kann die Auslosung ja kritisieren. Ich finde das auch ungünstig. Liegt aber am Losverfahren bzw.wie die Töpfe aufgefüllt werden. Losglück oder -Pech spielen eher weniger eine Rolle. Dortmuns hat es dieses Jahr eben etwas erwischt mit Inter. Der Gesichtsausdruck der Verantwortlichen aus Prag sprach auch Bände.


Atalanta Bergamo, OSC Lille, Galatasaray Istanbul und selbst Lok Moskau sehe ich deutlich stärker als RS Belgrad aus Topf 4.

Weswegen man da sehr wohl von Losglück sprechen kann bei den Bayern.

Und auch den FC Valencia, Inter Mailand, Olympique Lyon und den FC Brügge aus Topf 3 sehe ich stärker als Olympiakos Piräus.

Was also das Thema "mangelndes Schulwissen" oder der Spruch von wegen "keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung" soll weiß ich daher nicht, denn es war für die Bayern eine erheblich stärkere Gruppe möglich als die die man letztlich bekam.

Und wie die genannten Vereine zeigen nicht nur in einer einzelnen Konstellation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.