Tuchel übt nach Bayern-Aus Kritik am Schiri: „Gegen alle Regeln des modernen Fußballs“

09.05.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von IchhabeRecht
Bin ich der einzige, der dort klar abseits gesehen hat? Ich war gestern auch für die Bayern, aber die haben es leider verspielt in den letzten Minuten und da ist der Kollege Tuchel auch mit verantwortlich, da er Sane Musiala und Kane rausgenommen hat. So war nach dem 1:1 schon glasklar, dass das Spiel Real gehört, die sowieso komplett dominiert haben das ganze Spiel. Dann die Verantwortung beim Schiedsrichter zu suchen… unreflektierter schlechter Verlierer. War abseits und da braucht man nicht zu diskutieren.

Linienrichter hebt die Fahne hoch und obwohl es abseits ist, liegt also ne Fehlentscheidung vor. Verrückte Zeiten, in denen wir leben

1-
Wäre es Abseits gewesen, hätte man den automatisch erstellen 3D Beweis, wie beim 2. Treffer von Joselu, serviert bekommen, dafür ist die teure Technik da, um solche unnötigen Diskussionen und Debatten abzuwürgen. Fehler gehören natürlich zum Spiel aber es lag definitiv kein Abseits vor. Absolut bitter für die Bayern.

2-
Die ausgewechselten Spieler könnten halt nicht mehr, die haben teilweise trotz Verletzung das Spiel angefangen und haben dem Trainer gesagt dass sie runter müssen (S. DAZN Interview mit Tuchel). Was hätte er denn sonst tun sollen.
Zitat von Mattkusch04
Zitat von Freidachs

Was hilft diese Rumjammerei? Tuchel hat bis jetzt kein Wort zur schlechten Leistung seines Teams gesagt. Was für ein schlechter Verlierer muss man sein nach so einem klaren Spiel mit deutlicher Dominanz von Real Madrid noch die Fehler bei anderen zu suchen? Das Verhalten war schon beim Hinspiel gegen Arsenal bei den Bayern zu sehen. 0 Selbstreflexion. Wenn man glaubt, dass so ein Verhalten dem Team hilft bitte.


Selbst wenn BM das schlechtere Team war,gibt KEINEN Schiri das seine eigenen Regeln auf den Platz zu bringen.Man muß BM nicht lieben,aber die FEHLENTSCHEIDUNGEN zugunsten Madrids in den letzten Jahren sind nicht mehr zu ertragen.


Das Heulen der deutschen Fußballfans, speziell Bayern, weil Real sie immer wieder auseinander nimmt, ist nicht mehr zu ertragen.

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

_______________________________________

DFB-POKAL SIEGER 2018
Zitat von paddinho
Der Schiri war bis auf diese eine Szene sehr sehr gut! Da gab es weitaus schlimmere Partien wo man meinen hätte können das Real bevorzugt wird, aber wegen dieser einen Szene so ein Theater machen? Da will wohl jemand Ausreden suchen und von der eigenen schwachen Leistung ablenken. Er hat ja sogar noch extra lange nachspielen lassen, aber bei Bayern ging überhaupt nichts. Kein Tempo, kein Mittelfeld, keine Ballkontrolle, keine Torgefahr, nichts!

Selbst wenn diese Szene zu einem Tor geführt hätte, was ich nicht glaube, hätte Madrid die Bayern (vor allem nach den ganzen Wechseln) in der Nachspielzeit aufgefressen.


Ich höre das immer wieder - NEIN der Schiedsrichter war nicht gut, denn ohne VAR hätte er diverse gravierende Fehlentscheidungen getroffen in diesem Spiel.
Es macht einen Schiedsrichter nicht "gut", wenn er seine eigenen Fehlentscheidungen im Spiel durch Videoanalyse korrigieren muss.

Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan aber ich kann nur nochmal sagen:
Bayern war in diesen rund 200 Minuten weit mehr Zeit vom Spielstand her im Finale als Real - warum man dann Bayern ein verdientes Ausscheiden attestieren will, leuchtet mir unter diesem Aspekt nicht so ganz ein......
Es war doch Abseits oder nicht?
Sorry diese Mannschaft ist Flasche leer, was erlauben Tuchel Kimmich und Neuer?
Real verdient weiter, Tuchel hat getan was ein Trainer konnte aber wenn unsere Stars jeden Ball verstolpern und unser skiprofi solche Fehler macht ist nicht mehr drin.
Finde es schon lustig und auch ein wenig skurrill hier Tuchel Rumjammerei zu unterstellen.

Andere Trainer sprechen nach solchen Vorkommnissen regelmäßig davon, (mal wieder) beschissen oder betrogen worden zu sein (Grüße zB an die Anfield Road).

Tuchel spricht genau nicht von Betrug oder ähnlichem (zumindest in den Interviews, die ich gehört habe), sondern sagt einfach, dass es katastrophal falsch war - den Regeln nach zu urteilen - was Linienrichter und Schiedsrichter da gestern Abend entschieden haben. Und sagt im gleichem Atemzug übrigens auch noch, dass er die Entschuldigung als Sportsmann akzeptiert, auch wenn es "jetzt gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist". Er unterstellt hier niemandem Absicht (was mit "Betrug" ja immer indirekt gemeint ist, denn Betrug geschieht nun mal immer absichtlich), sondern spricht von einem Fehler.

Ich meine ihm wurde gerade die Chance auf das CL-Finale in der 14. Minute der Nachspielzeit genommen. Viel besser kann man dann 30 Minuten nach diesen Vorkommnissen wirklich nicht reagieren. Alle, die Tuchel hier Jammern oder sonst was unterstellen, sollten sich mal fragen, wie sich mit solch einer Situation umgegangen wären. Für mich menschlich ganz großes Kino von TT. Aber da sich Medien aufgrund seines teils schwierigen Umgangs mit selbigen eh auf ihn eingeschossen haben, lässt sich die Community da wohl sehr leicht anstecken.

Ach und PS: Davon zu sprechen, dass der Schiri genau wie Spieler ja Fehler macht und dieser Pfiff mit einem Fehlpass zu vergleichen wäre.. come on. In einem Spiel kämpfen zwei Mannschaften gegeneinander, der Schiedsrichter sollte da völlig neutral sein und einfach die Regeln anwenden. Natürlich darf er Fehler machen, Wahrnehmungsfehler sind einfach menschlich. Aber dafür gibt es zB den VAR. Und das gestern war einfach kein Wahrnehmungsfehler, sondern ein schlichtes Missachten einer Regel. Für Missachten von Regeln werden Spieler übrigens mit persönlichen Strafen belegt (gelb, rot, Elfmeter, Sperre...) und erhalten dadurch einen Nachteil und die durch den Regelverstoß benachteiligte Mannschaft dadurch dann einen Vorteil. Und in diesem Fall? Ist also Äpfel mit Birnen und so. daumen-hoch
Zitat von p-power
Zitat von Mattkusch04

Zitat von Freidachs

Was hilft diese Rumjammerei? Tuchel hat bis jetzt kein Wort zur schlechten Leistung seines Teams gesagt. Was für ein schlechter Verlierer muss man sein nach so einem klaren Spiel mit deutlicher Dominanz von Real Madrid noch die Fehler bei anderen zu suchen? Das Verhalten war schon beim Hinspiel gegen Arsenal bei den Bayern zu sehen. 0 Selbstreflexion. Wenn man glaubt, dass so ein Verhalten dem Team hilft bitte.


Selbst wenn BM das schlechtere Team war,gibt KEINEN Schiri das seine eigenen Regeln auf den Platz zu bringen.Man muß BM nicht lieben,aber die FEHLENTSCHEIDUNGEN zugunsten Madrids in den letzten Jahren sind nicht mehr zu ertragen.


Das Heulen der deutschen Fußballfans, speziell Bayern, weil Real sie immer wieder auseinander nimmt, ist nicht mehr zu ertragen.


Hab ich im Hinspiel gesehen wie Real BM auseinander genommen hat,denn da wurde da Finale verspielt.Ich weiß nicht,warum du mich so angehst und ich heule auch nicht rum,sondern habe eine klare Meinung zu den Geschehnissen,was Schirientscheidungen PRO RM angehen.Die Realszenen wurden doch auch zu Ende gespielt und erst nach dem der Ball im Netzt lag begutachtet.Da du ja ein ganz schlauer bist,kannst du mir das sicher erklären,warum in dem selben Spiel Situationen anders bewertet werden.
Es wird so getan, als sei das eines der größten Skandale der jüngsten Fussballgeschichte gewesen, dabei war es nur eine knappe mögliche Abseitssituation in der 90+13 von 90+9 Minuten. Fragwürdig Ja, aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Bayern war gestern einfach unglaublich schlecht und absolut hilflos, Real zwei Klassen besser, deshalb sind sie rausgeflogen. Warum das so war und was jetzt passieren muss, sollte das Thema sein.
Zitat von FinnWakaFlocka
ganz ehrlich selbst wenn es kein abseits war jnd der ball auch rein geht wenn die real spieler und vorallem lunin weiterspielen, wer glaubt den wirklich das bayern nochmal 30 min überlebt hätte?

die waren das ganze spiel das klar schwächere team und die beiden gefährlichsten spieler mit kane und sane waren schon raus.

xG 3.29 zu 0.41 ugly



Ist doch alles hypothetisch. Es wird ja auch nicht diskutiert, ob Bayern dadurch noch ins Finale gekommen wäre.
Bayern war gestern das schwächere Team und der Sieg von Real war am Ende verdient.
Nichtsdestotrotz hat Bayern trotz der Dominanz von Real bis kurz vor Schluss mit 1:0 geführt. Wäre es nicht zu Neuers Patzer gekommen, hätte sich die Dynamik danach nicht mehr entwickelt. Mein Eindruck war schon, dass Bayern das irgendwie gerettet hätte, da Real aus seiner Überlegenheit einfach zu wenig gemach hat.

Man muss doch das drumherum nicht diskutieren hier. Es geht doch einzig allein um die Entscheidung des Schiedsrichters, in so einer engen Situation, die absolut nicht erkennbar war, verfrüht abzupfeifen. Ich kann den Ärger der Bayern da schon verstehen, da die übliche Handlungsweise in der Regel eine andere ist. Bitter um das in der Regel sehr gute Schiri Team um den Marciniak.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Finde die Reaktion von Ancelotti, wenn er das wirklich so gesagt hat, aber auch ziemlich schwach. Da kann man als Sieger von einem "Gentleman" schon besseres erwarten. Denn die Szene Nacho gegen Kimmich ist ein glasklares Foul und die Feldentscheidung wurde unter korrektem Einsatz des VAR korrigiert.

Worüber Tuchel sich aufregt, und in dieser Saison kann ich seine endlose Jammerei auch nicht mehr hören, die Bayern genauso unsympathisch machen wie die ständigen Wortmeldungen von Hoeneß, ist, dass der SR und LR einen klaren Formfehler begangen haben und damit hat Tuchel recht. Natürlich schiebt man das jetzt darauf, damit man sich nicht mit der bitteren Niederlage auseinandersetzen setzen muss, aber im Kern hat Tuchel recht. Habe jetzt nicht gelesen, dass er meinte, man hätte ihnen ein sicheres Tor gestohlen, aber ich lese auch nicht wirklich alles, was du zu diesem Thema erscheint.

Ob Abseits oder nicht, weiß ich nicht. Für mich erst mal irrelevant. Zu behaupten das Tor wurde gestohlen, ist genauso falsch wie zu behaupten, das Tore wäre niemals gefallen, weil Real aufgehört hat zu verteidigen. Versteht ihr das denn nicht? Warum ist ein Konjunktiv richtiger als das andere Konjunktiv? Macht ihr die Regeln, wie gewisse Szene ablaufen?

Nacho geht noch aktiv in den Zweikampf gegen Müller und verliert diesen. Dann kommt der Zweikampf De Ligt gegen Militao und ja, Militao hatte schon abgeschaltet, aber er stand weit weg vom Ball und wer sagt denn jetzt, dass wenn Militao aktiv geblieben wäre, er den Schuss definitiv geblockt hätte? Hört ihr euch selbst eigentlich auch mal zu? Wenn es eine Garantie dafür gibt, dass die Real-Spieler jeden Zweikampf gewinnen, in den sie reingehen, warum haben sie dann überhaupt den Rückstand kassiert? Warum kassieren sie dann überhaupt noch Tore? Und nochmal: Militao war in der schlechteren Position. Und ob Lunin so einen Ball "sicher" gehalten hätte? Guckt euch die Szene einfach mal an.

Es ist weder ein sicheres Tor, denn unabhängig von Abseits oder nicht, lässt sich gar nicht feststellen, was wirklich passiert wäre, aber zu behaupten, das Tor wäre definitiv nicht gefallen ist doch genau der gleiche falsche Ansatz, nur von der anderen Seite.

Ansonsten fand ich ich den SR saustark. Hat für meinen Geschmack in den ersten ca. 30 Min zu viel gepfiffen, aber diese Linie hat er dann nochmal etwas angepasst. Aber ähnlich wie im Torhüter-Leben rückt die sonst so starke Vorstellung etwas in den Hintergrund, aufgrund der letzten Szene, die definitiv falsch gepfiffen wurde.

Tuchel hat im Kern seiner Aussage recht, allerdings schimpft er das ganze Jahr über den SR und labert ständig was von unverdienten Niederlagen wegen xG's, weshalb das alles jetzt wieder in eine Schublade gesteckt wird a là "der Tuchel labert mal wieder Mist". Und ehrlich gesagt zurecht. Er hat seinen Kredit längst aufgebraucht. Die Reaktion von Ancelotti ist aber nicht besser.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ezio_93 am 09.05.2024 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Guido31
Zitat von TechnoMic

Die Wechsel waren leider so bodenlos. Ein Tor unterschied und zu hoffen, dass mit einem Bollwerk gegen Real das gut ist, ich weiß ja nicht...


Zum 37. Mal: Ich habe die Wechsel im Spiel zunächst auch nicht verstanden, aber laut Tuchel wollten alle 4 Angriffsspieler ausgewechselt werden - wegen Verletzungen bzw. Krämpfen. Kane hatte Rückenprobleme.

Dann lässt sich maximal noch diskutieren, ob er Tel statt Kim hätte bringen sollen. Coman und Gerrreiro standen ja nicht zur Verfügung.


Und macht am Ende trotzdem kein sinn.

Tel für Sane. Dann hatte man noch Zaragoza auf der Bank. Und wieso Müller statt Goretzka kam, weiß ich auch nicht. Macht vorne und hinten kein Sinn. Du willst Beton anrühren, aber wechselst Müller statt den körperlichen Goretzka ein. Zusätzlich wäre er viel besser für Konter gewesen.

Natürlich ist es im Nachhinein leicht gesagt, aber er ist der Coach, der sowas sehen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.