Tuchel übt nach Bayern-Aus Kritik am Schiri: „Gegen alle Regeln des modernen Fußballs“

09.05.2024 - 09:28 Uhr
Es war ein Fehler so früh ab zu pfeifen. Das sich der Schiri dafür noch auf den Spielfeld endschuldigt zeigt die Charakterliche-Klasse des Mannes. Ich finde es jetzt falsch das viele Bayern offizielle und Spieler jetzt diese Endschuldigen so angehen.

Klar ist es besser wen solche Fehler nicht passieren genau so wie es besser währe wen Neuer dieser Ausrutscher nicht Passiert oder Kane einfach trifft, normalerweise macht er ihn mit verbundenen Augen rein. Ist es aber deren ernst den Schiri so an zu gehen, ist es ihn den Lieber wen der Schiri Arrogant auf seine Meinung besteht und evt. noch wegen Meckerns Gelbe verteilt (das andere extrem).

Ja es war ein Fehler, darf man auch ansprechen würde mir aber auch wünschen das man die Entschuldigung dann nicht mit Sätzen wie "können uns ein Sch.. davon kaufen" und ähnliches abtut.
Tuchel mal wieder besonders sympathisch.
Läuft es, sitzt er da mit diesem 'schaut mich an, ich bin der geilste' Gesichtsausdruck und der falschen Bescheidenheit. Läuft es nicht, war es der Platz, der Schiedsrichter oder die Kaderzusammenstellung.
Und dann dieses 'Annehmen' der Entschuldigung im Halbsatz, nur um dann zu erklären, der Schiedsrichter dürfe im CL-Halbfinale keine Fehler machen (also nimmt er die Entschuldigung zwar an, akzeptiert sie aber nicht?). Wer entscheidet das? Tuchel? Und was sollen die Konsequenzen sein? Ich erwarte dann zeitnah, dass Manuel Neuers Vertrag aufgelöst wird, weil Fehler im CL-Halbfinale ein No-go sind.
Er hätte auch einfach sagen können: "Real war uns heute durch die Bank überlegen und hat verdient gewonnen. Am Ende halt eine unglückliche Szene, aber wir nehmen das Urteil an!"
Zitat von TechnoMic
Die Wechsel waren leider so bodenlos. Ein Tor unterschied und zu hoffen, dass mit einem Bollwerk gegen Real das gut ist, ich weiß ja nicht...


Zum 37. Mal: Ich habe die Wechsel im Spiel zunächst auch nicht verstanden, aber laut Tuchel wollten alle 4 Angriffsspieler ausgewechselt werden - wegen Verletzungen bzw. Krämpfen. Kane hatte Rückenprobleme.

Dann lässt sich maximal noch diskutieren, ob er Tel statt Kim hätte bringen sollen. Coman und Gerrreiro standen ja nicht zur Verfügung.
Der Schiri war bis auf diese eine Szene sehr sehr gut! Da gab es weitaus schlimmere Partien wo man meinen hätte können das Real bevorzugt wird, aber wegen dieser einen Szene so ein Theater machen? Da will wohl jemand Ausreden suchen und von der eigenen schwachen Leistung ablenken. Er hat ja sogar noch extra lange nachspielen lassen, aber bei Bayern ging überhaupt nichts. Kein Tempo, kein Mittelfeld, keine Ballkontrolle, keine Torgefahr, nichts!

Selbst wenn diese Szene zu einem Tor geführt hätte, was ich nicht glaube, hätte Madrid die Bayern (vor allem nach den ganzen Wechseln) in der Nachspielzeit aufgefressen.
Marciniak ist ein richtig souveräner Schiedsrichter.
Das sage ich nicht weil er keine Fehler macht, sondern weil er ein Spiel eigentlich immer im Griff hat und nie den Respekt der Spieler verliert.

Hier war es leider ein Ding das nicht hätte passieren dürfen, leider passieren solche Entscheidenden Dinge aber an jedem Wochenende im Ligabetrieb genauso oder weitaus gröber.

Tuchel ist ein dermaßen unangenehmer Mensch, dass mich sein Wüten nicht so richtig wundert.
Es war halt ein mutmaßlich spielentscheidender Fehler. Natürlich ist der Ärger zu verstehen. Hier wurde eine gute Chance zum 2:2 genommen und das ist unzufriedenstellend. Man geht jetzt aus dem gestrigen Abend mit dem Gefühl eine große Chance weggenommen bekommen zu haben. Über Wechsel, Neuerfehler etc. kann man ja alles diskutieren, aber bringt nicht diese Chance zurück und das ist ärgerlich. Da nützt auch keine Entschuldigung vom Schiri was, die Chance ist vertan, das kann man nicht mehr gut machen. Bleibt jetzt zu hoffen, dass Dortmund den Titel im Wembley holt.
Zitat von Freidachs
Was hilft diese Rumjammerei? Tuchel hat bis jetzt kein Wort zur schlechten Leistung seines Teams gesagt. Was für ein schlechter Verlierer muss man sein nach so einem klaren Spiel mit deutlicher Dominanz von Real Madrid noch die Fehler bei anderen zu suchen? Das Verhalten war schon beim Hinspiel gegen Arsenal bei den Bayern zu sehen. 0 Selbstreflexion. Wenn man glaubt, dass so ein Verhalten dem Team hilft bitte.


Selbst wenn BM das schlechtere Team war,gibt KEINEN Schiri das seine eigenen Regeln auf den Platz zu bringen.Man muß BM nicht lieben,aber die FEHLENTSCHEIDUNGEN zugunsten Madrids in den letzten Jahren sind nicht mehr zu ertragen.
Zitat von El_Mattadore

Tuchel mal wieder besonders sympathisch.
Läuft es, sitzt er da mit diesem 'schaut mich an, ich bin der geilste' Gesichtsausdruck und der falschen Bescheidenheit. Läuft es nicht, war es der Platz, der Schiedsrichter oder die Kaderzusammenstellung.
Und dann dieses 'Annehmen' der Entschuldigung im Halbsatz, nur um dann zu erklären, der Schiedsrichter dürfe im CL-Halbfinale keine Fehler machen (also nimmt er die Entschuldigung zwar an, akzeptiert sie aber nicht?). Wer entscheidet das? Tuchel? Und was sollen die Konsequenzen sein? Ich erwarte dann zeitnah, dass Manuel Neuers Vertrag aufgelöst wird, weil Fehler im CL-Halbfinale ein No-go sind.
Er hätte auch einfach sagen können: "Real war uns heute durch die Bank überlegen und hat verdient gewonnen. Am Ende halt eine unglückliche Szene, aber wir nehmen das Urteil an!"


Sorry aber die "Fehler" der Schiedsrichter sind hier doch ein wenig zu differenzieren:

Sie machen auf dem Feld einen Fehler beim vermeintlichen 1-1 von Real. Sie entscheiden Tor auf dem Feld, obwohl es ein klares Foulspiel gegen Kimmich war - das Korrektiv des VAR greift ein
Sie machen auf dem Feld einen Fehler beim 2-1 von Real. Sie entscheiden Tor auf dem Feld, obwohl es kein Abseits war - das Korrektiv des VAR greift ein

Also sind das schon mal zwei verdammt gravierende Fehler, die aber korrigiert werden können.

Der dritte Fehler ist aber so gelagert, dass er niemals in einem solchen Spiel passieren darf. Es spielt dabei auch keine Rolle ob Abseits oder nicht, aber sie pfeifen sich das eine Korrektiv komplett unnötig weg.
Das ist ein vollkommen absurder Fehler, der in Zeiten das VAR so in einem solchen Spiel niemals passieren darf, weil er eben komplett unnötig ist. Es ist auch nicht vergleichbar mit technischen Fehlern von Spielern, die einen Ball neben das Tor schießen, einen Fehlpass spielen , oder wie eben Neuer einen Ball prallen lassen.
Das sind Fehler aus einer Bewegung heraus - hier aber passiert etwas komplett anderes. Es ändert nichts wenn der Linienrichter die Fahne 5 Sekunden später habt, es ändert nichts wenn dann der Schiedsrichter auf Abseits entscheidet, aber es ändert etwas gravierend, wenn man sich das eigene Korrektiv wegpfeift, das einen im selben Spiel schon 2x den Hintern gerettet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 09.05.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Ach Leute, lasst mal gut sein. Im August geht das Theater wieder von vorne los...

Genießt das Wetter und den Feiertag!
Zitat von IchhabeRecht
Bin ich der einzige, der dort klar abseits gesehen hat? Ich war gestern auch für die Bayern, aber die haben es leider verspielt in den letzten Minuten und da ist der Kollege Tuchel auch mit verantwortlich, da er Sane Musiala und Kane rausgenommen hat. So war nach dem 1:1 schon glasklar, dass das Spiel Real gehört, die sowieso komplett dominiert haben das ganze Spiel. Dann die Verantwortung beim Schiedsrichter zu suchen… unreflektierter schlechter Verlierer. War abseits und da braucht man nicht zu diskutieren.

Linienrichter hebt die Fahne hoch und obwohl es abseits ist, liegt also ne Fehlentscheidung vor. Verrückte Zeiten, in denen wir leben

1-
Wäre es Abseits gewesen, hätte man den automatisch erstellen 3D Beweis, wie beim 2. Treffer von Joselu, serviert bekommen, dafür ist die teure Technik da, um solche unnötigen Diskussionen und Debatten abzuwürgen. Fehler gehören natürlich zum Spiel aber es lag definitiv kein Abseits vor. Absolut bitter für die Bayern.

2-
Die ausgewechselten Spieler könnten halt nicht mehr, die haben teilweise trotz Verletzung das Spiel angefangen und haben dem Trainer gesagt dass sie runter müssen (S. DAZN Interview mit Tuchel). Was hätte er denn sonst tun sollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.