Schwere Gruppen für BVB und Leverkusen – Bayern treffen auf Tottenham Hotspur

29.08.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Schlatzi
ja, der Bayern-Dusel
den BVB & Kusen hat es natürlich hart getroffen
und RB ist Favorit in seiner Gruppe silent


damit wäre alles gesagt...gefühlt sieht jeder gruppe aus wie immer
Trotz alledem sollten für Dortmund 4 pkte drinnen sein
Zitat von Rcd-Phil1
Zitat von realkase

Naja frankfurt hat die letztes Jahr auch rausgekegelt von dem her kann schwarz gelb ruhig zuversichtlich sein!
Zitat von Rcd-Phil1

Leipzig hat aus seiner Position die leichteste Gruppe erhalten. Bayern wird ebenfalls keine Probleme bekommen. Für den BVB denke ich, dass Inter sehr wohl zu packen ist. Die scheinen zwar im Aufwind und Aufbruch zu sein, dennoch ist das längst noch nicht so gefestigt, wie der zweifellos klangvolle Name vermuten lässt. Deren Gegner hätten sich darüber hinaus auch einen anderen Gegner als den BVB gewünscht, vermute ich zumindest.


Das Inter aus der letzten Saison ist mit der aktuellen Mannschaft eher kaum vergleichbar. Dass der Club konkurrenzfähiger ist, dürfte Conte sehr wohl gelingen.
Zitat von realkase
Trotz alledem sollten für Dortmund 4 pkte drinnen sein
Zitat von Rcd-Phil1

Zitat von realkase

Naja frankfurt hat die letztes Jahr auch rausgekegelt von dem her kann schwarz gelb ruhig zuversichtlich sein!
Zitat von Rcd-Phil1

Leipzig hat aus seiner Position die leichteste Gruppe erhalten. Bayern wird ebenfalls keine Probleme bekommen. Für den BVB denke ich, dass Inter sehr wohl zu packen ist. Die scheinen zwar im Aufwind und Aufbruch zu sein, dennoch ist das längst noch nicht so gefestigt, wie der zweifellos klangvolle Name vermuten lässt. Deren Gegner hätten sich darüber hinaus auch einen anderen Gegner als den BVB gewünscht, vermute ich zumindest.


Das Inter aus der letzten Saison ist mit der aktuellen Mannschaft eher kaum vergleichbar. Dass der Club konkurrenzfähiger ist, dürfte Conte sehr wohl gelingen.


Wäre aus deutscher Sicht schön, ich schätze aber, dass es nur einer werden wird.
Stimmt, aber wir werden sehen! Wann steht fest wann wer gegen wen an den Spieltagen spielt?
Zitat von Rcd-Phil1
Zitat von realkase

Trotz alledem sollten für Dortmund 4 pkte drinnen sein
Zitat von Rcd-Phil1

Zitat von realkase

Naja frankfurt hat die letztes Jahr auch rausgekegelt von dem her kann schwarz gelb ruhig zuversichtlich sein!
Zitat von Rcd-Phil1

Leipzig hat aus seiner Position die leichteste Gruppe erhalten. Bayern wird ebenfalls keine Probleme bekommen. Für den BVB denke ich, dass Inter sehr wohl zu packen ist. Die scheinen zwar im Aufwind und Aufbruch zu sein, dennoch ist das längst noch nicht so gefestigt, wie der zweifellos klangvolle Name vermuten lässt. Deren Gegner hätten sich darüber hinaus auch einen anderen Gegner als den BVB gewünscht, vermute ich zumindest.


Das Inter aus der letzten Saison ist mit der aktuellen Mannschaft eher kaum vergleichbar. Dass der Club konkurrenzfähiger ist, dürfte Conte sehr wohl gelingen.


Wäre aus deutscher Sicht schön, ich schätze aber, dass es nur einer werden wird.
Zitat von FcB23
Zitat von riverlucker

Zitat von FcB23

Jaja, der krasse Bayern Dusel.
BVB sollte sich genauso gegen Inter und Prag durchsetzen, wie wir es tun würden.
Von daher verstehe ich das verdammte Geheule nicht.

Bis auf Leverkusen sollten sich die anderen drei durchsetzen

Stimmt Inter (MW: 582 Mio.) und Piräus (MW: 79 Mio.) ist ja quasi das gleiche tung


Bei allem Respekt von Inter. Ich hätte mit denen kein Problem. Wir waren Top 1 und haben Tottenham bekommen. Natürlich ist Barca stärker, aber der Rest? Können gerne tauschen, wenn es euch hilft. Würde gerne nach Mailand zum Spiel fahren smile


Okay, lass tauschen. Bis wann denkst Du braucht die UEFA, dass es online ist? Wenn Du zu lang wartest, müssen die Vereine wieder umbuchen und das kostet - also hopp hopp. stark

•     •     •

// insert random smart statement here //
Bayern und tottenham dürften schon klar weiter kommen. Aber wenn der Anspruch ist gruppenerster zu werden ist es sau schwer da quasi nur die Spiele Bayern tottenham entscheiden.
Also anders gesagt. Niemand nimmt sich die Punkte weg oder ein Unentschieden reicht ...
Das kann bei Dortmund schon passieren. Inter kann auch mal ein Unentschieden gegen Barca erreichen...
Dennoch tauschen mit dem bvb will ich nicht.

Und Leipzig muss es eigentlich schaffen...
Es wundert mich nicht, dass Bayern ein glückliches Los bekommen hat. In Topf 3 und 4 waren sowieso kaum Top Teams unterwegs und mit Lyon aus Topf 3 und Gala wäre es immer noch ein recht glückliches Los für den FC Bayern. Es ist eher wahrscheinlicher ein glückliches Los zu bekommen als ein unglückliches, für ein Team in Topf 1 ( Real und PSG haben glück gehabt sowie Man City oder Liverpool ).

Der FC Bayern ist eben ein starker Klub und ist besser als 70% der Gegner von Topf 2 bis 4.
Das sollte niemanden wundern.

Naja ist auch eh egal, in der KO-Runde wird Bayern sowieso auf einen Top Gegner treffen und dann sehen wir, wie die es lösen werden.

Selbst viele Bayern Fans haben keine Hoffnung auf ein CL Sieg und deshalb verstehe ich einige Bayern- Hasser nicht, wieso die bei jeder Kleinigkeit immer auf mein Verein draufhauen.
Die können froh sein, wenn Bayern den Pott nicht holt und dann haben sie was zu lachen.
Ich finde es manchmal so nervig mit diesem Bayern Dusel Gelaber, weil es auch mal reicht, aber das wird sich nie ändernrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 29.08.2019 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von gelbschreib
Zitat von FcB23

Zitat von riverlucker

Zitat von FcB23

Jaja, der krasse Bayern Dusel.
BVB sollte sich genauso gegen Inter und Prag durchsetzen, wie wir es tun würden.
Von daher verstehe ich das verdammte Geheule nicht.

Bis auf Leverkusen sollten sich die anderen drei durchsetzen

Stimmt Inter (MW: 582 Mio.) und Piräus (MW: 79 Mio.) ist ja quasi das gleiche tung


Bei allem Respekt von Inter. Ich hätte mit denen kein Problem. Wir waren Top 1 und haben Tottenham bekommen. Natürlich ist Barca stärker, aber der Rest? Können gerne tauschen, wenn es euch hilft. Würde gerne nach Mailand zum Spiel fahren smile


Okay, lass tauschen. Bis wann denkst Du braucht die UEFA, dass es online ist? Wenn Du zu lang wartest, müssen die Vereine wieder umbuchen und das kostet - also hopp hopp. stark


Ziemlich sinnfreie Diskussion.
Natürlich ist Bayerns Gruppe leichter als die Dortmunder.
Kurze Frage an alle hier (Achtung, ist Off-Topic): Hat jemand eine Ahnung, ab wann etwa der Ticket Verkauf für die Spiele in der Gruppenphase losgehen wird bzw. ab wann man damit rechnen kann? + wo bekommt man die Infos als erstes, wenn der Verkauf losgeht? Speziell geht es mir um Slavia Prag - Barcelona. Falls sich da jemand auskennt oder Vermutungen hat, gerne her damit!

Zum Thema: Dortmund, Inter und eben Prag hören sich für mich machbar, aber durchaus anstrengend an. Auch wenn ich es schade finde dass es wieder gegen Inter geht (unangenehmer Gegner), freue ich mich auf die Gruppe F.
Ansonsten sehr viel Glück für Leipzig, haben echt die beste Gruppe erwischt.
Die Bayern auch mit guten Chancen, da werden eben die 2 Spiele gegen Tottenham entscheidend sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rettea am 29.08.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Six_81

Zitat von Beskargam

Zitat von superfly

Man merkt dass viele hier wohl nicht so viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechning haben, dann würde man nämlich Kommentare wie "Losglück" bei den Bayern lassen. Dortmund hatte tatsächlich Pech, aber auch nicht so übertrieben wie es manche hier darstellen, die Wahrscheinlichkeit war halt verdammt hoch dass man einen von Barca, Juve, City, Paris oder Liverpool bekommt, nur was Topf drei angeht haben sie halt ziemlich Pech mit Inter gehabt, den meiner Meinung nach stärksten Gegner in Topf 3. Aber Dortmund steht für mich inzwischen auf einem Niveau wo es der Anspruch sein muss ein Inter Mailand hinter sich zu lassen.


Dem kann ich nur zu stimmen. Warum viele Inter Mailand vor Dortmund sehen, verstehe ich nicht.

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: "nicht so viel Ahnung" ist ja noch nett ausgedrückt, da fehlt grundlegendes Schulwissen. Eigentlich erschreckend.

Beispiel Tottenham: Da hätte es auch ein paar leichtere Gegner geben können. Als Vorjahresfinalist war Tottenham schon mit die stärkste Mannschaft im Topf 2.

Piräus ist auch nicht gerade soo schlecht für Topf 3. Klar, Inter Mailand ist ein Kracher, aber das Pech kann halt nur einer haben. Sonst sehe ich da keine Top-Mannschaft in dem Topf.

Wie viele Mannschaften sind denn aus Topf 4 deutlich stärker als Belgrad?


Man kann die Auslosung ja kritisieren. Ich finde das auch ungünstig. Liegt aber am Losverfahren bzw.wie die Töpfe aufgefüllt werden. Losglück oder -Pech spielen eher weniger eine Rolle. Dortmuns hat es dieses Jahr eben etwas erwischt mit Inter. Der Gesichtsausdruck der Verantwortlichen aus Prag sprach auch Bände.


Atalanta Bergamo, OSC Lille, Galatasaray Istanbul und selbst Lok Moskau sehe ich deutlich stärker als RS Belgrad aus Topf 4.

Weswegen man da sehr wohl von Losglück sprechen kann bei den Bayern.

Und auch den FC Valencia, Inter Mailand, Olympique Lyon und den FC Brügge aus Topf 3 sehe ich stärker als Olympiakos Piräus.

Was also das Thema "mangelndes Schulwissen" oder der Spruch von wegen "keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung" soll weiß ich daher nicht, denn es war für die Bayern eine erheblich stärkere Gruppe möglich als die die man letztlich bekam.

Und wie die genannten Vereine zeigen nicht nur in einer einzelnen Konstellation.



Du lässt in deiner Aufzählung allerdings auch Tottenham raus.

Tottenham: Es war nur eine schwierigere Option möglich mit Real, ansonsten 5 Teams in etwa gleich stark (Atletico), oder schwächer möglich.

Olympiacos: 3 Teams wären stärker gewesen (ich sehe Brügge nicht stärker, mit dem Rest geh ich konform), 3 Teams in etwa gleich stark oder schwächer.

RS Belgrad: In Topf 4 finde ich es verhältnismäßig schwer die Teams zu vergleichen, aber nehmen wir einfach mal deine Liste. Du schätzt 4 Teams stärker ein, heißt im Umkehrschluss man hätte 2 Teams die in etwa gleich stark oder schwächer sind.

Würde heißen, man hätte in der Summe so um die 8 Vereine die jeweils stärker gewesen wären als ihr Vergleichsverein im Topf, hätte allerdings auch in etwa 10 Vereine die gleich stark oder schwächer gewesen wären. Von mir aus kann man darüber diskutieren ob nicht doch der eine Verein über den anderen steht und was auch immer, darum geht es mir aber nicht, sondern darum dass einem eventuell mal klar wird dass man hier bei weitem nicht von einem solchen Losglück sprechen kann wie es hier einige tun.

Es war schlicht und ergreifend eine ziemlich normale Gruppe, mit Tottenham hatte man Pech, mit Olympiacos war man relativ in der Mitte und mit RS Belgrad hatte man etwas mehr Glück. Man ist halt etwas zu sehr von Dortmunds und Bayers Gruppe beeindruckt und setzt diese dann in Verhältnis zu Bayern, ignoriert aber dass diese Vereine einfach Pech hatten, und zudem noch auch nicht in Topf 1 sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von superfly am 29.08.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.